Vergeselschaften

Diskutiere Vergeselschaften im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann man Binsenastrilde und Grassittiche vergeselschaften? Glanz und Bourkesittiche. Hatt jemand erfahrungen gemacht? Freue mich auf Antworten.

1. Ernstl

Ernstl Guest

Kann man Binsenastrilde und Grassittiche vergeselschaften? Glanz und Bourkesittiche.
    Hatt jemand erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Zu Glanzsittichen kann ich nichts sagen, aber unsere Bourkesittiche leben friedlich mit Prachtfinken (Zebrafinken; jp. Mövchen; Ringelastrilden) zusammen.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Glanz- und Bourkesittiche kann man problemlos zusammen halten. Allerdings immer nur ein Paar Glanzsittiche in einer Voliere, die bekommen nämlich sonst bei der Brut Ärger mit ihren eigenen Artgenossen.

5. #4 IvanTheTerrible, 26. Januar 2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ja, sogar mit Offenbrütern wie Cardueliden.
    Sie lassen deren Nester in Ruhe.
    Grassitttiche sind die idealen Vögel zur Vergesellschaftung mit kleineren Vögeln.
    Keine 2 Paare einer Art Grassittiche in einer Voliere und bei mehreren Paaren Grassittichen sollte die Voliere bei Zuchtabsichten schon mehrere Quadratmeter Platz haben. Bei mir habe ich mindestens 6 für 2 Paare genommen.
    Ivan

6. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Ich glaube Ernstl hat schon Glanz und Bourke und möchte diese mit Prachtfinken vergesellschaften....

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Upss... jetzt habe ich es auch verstanden. :achja:

Aber Ivan hat die Frage ja schon beantwortet.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergeselschaften

Die Seite wird geladen...

Vergeselschaften - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...
  2. vergeselschaftung

vergeselschaftung: kann man eigentlich ziegensittiche mit chinesische zwerg zusammen setzen ?
  3. vergeselschaftung

vergeselschaftung: heyy leute ich hab ne freundin und die hatt 4 zebrafinken und da wollt ich fragen ob man auch noch andere vögel da zu setzten könnte und welche...
  4. Vergeselschaften von Bauersringsittichen

Vergeselschaften von Bauersringsittichen: Hallo, ich hätte gern einmal eure Meinung zur Vergeselschaftung von Bauersringsittichen. Ich halte derzeit ein Paar Bauersringsittiche in...
  5. rosakakadu vergeselschaften

rosakakadu vergeselschaften: hallo bin neu hier und hab einige fragen ich habe vor kurzen eine rosa henne geholt damit mein hahn nicht so aleine ist. das problem ist ,das...