Vergiftet durch Vogelfertigfutter....

Diskutiere Vergiftet durch Vogelfertigfutter.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe gestern die Todesursache meiner kleiner Grauen erfahren.:traurig: Sie ist an einer Vergiftung durch Vogelfertigfutter...
T

tawieters

Guest
Hallo!
Ich habe gestern die Todesursache meiner kleiner Grauen erfahren.:traurig:
Sie ist an einer Vergiftung durch Vogelfertigfutter gestorben. Dieses Futter war mit Schimmelpilzen durchsetzt. Wer hat so etwas schon mal gehört. Nützt es etwas das Futter untersuchen zu lassen, um den Hersteller haftbar zu machen? Bin dankbar für jede Antwort.....
 
Ähm, wurde das Futter denn nicht schon untersucht? Ich meine, wenn Du schon weißt, dass da Schimmel drin war?
 
Der Tierarzt sagte mir, dass meine Kleine an einer Vergiftung durch das Futter verstorben ist. Das hat die Obduktion ergeben
 
Hi...

das habe ich vor kurzem aehnlich gelesen...8o
"Hab ihn dann im Tierärztlichen Institut Untersuchen lassen,weil mir das alles Spanisch vor kam und es lag genau an dem Futter,was ich so kurz vorher erst erworben und gefüttert habe."
 
na dann weisst du für die zukunft das du besser futter kaufst was nicht in aldi un ko angeboten wird .. mir tuts leid um den vogel .. XXX

Anmerkung von Sybille K:
Ich habe den letzten Satz heraus genommen, weil ich es nicht gut finde, dass der Halter angegriffen wird...
Weißt du, was in den Sachen drin ist, die du verfütterst oder selbst isst?:zwinker:
Nicht jeder weiß, dass man nicht jedem als Vogelfutter deklariertem Futter vertrauen kann/darf/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unüberlegt geantwortet...

coco`s papa schrieb:
na dann weisst du für die zukunft das du besser futter kaufst was nicht in aldi un ko angeboten wird .. mir tuts leid um den vogel .. XXX
Sorry, aber unüberlegt geantwortet...
Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coco`s papa schrieb:
kaufe bei ricos .. und gut ist
Schön, dass Du allwissend bist...!!!! Ich weiß, dass das ein persönlicher Angriff ist, doch das muss ich auch mal loswerden. So ein selbstgefällige ... ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Schönen Abend noch!:prima:


Anmerkung von Sybille K:
Bitte, auch wenn es in dir brodelt, das muss nicht sein. Versucht, wie erwachsene Menschen miteinander umzugehen. Keinem, v.a. nicht den Vögeln, ist geholfen, wenn man sich gegenseitig anfeindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, keine persönlichen Beleidigungen !!! Diskutiert sachlich, alles andere führt zu nichts und es ist keinem damit geholfen.

Also, halte dich bitte daran, tawieters !!!
 
Geierhirte schrieb:
Hey, keine persönlichen Beleidigungen !!! Diskutiert sachlich, alles andere führt zu nichts und es ist keinem damit geholfen.

Gruß an COCO'S Papa! Natürlich führt das zu nichts. Doch ist man nicht schon gestraft genug, mit dem was passiert ist? Dann brauch man solch dämlichen Kommentare wirklich nicht. Aber COCOS´s Papi weiß schon,warum er keine persönlichen Mails vom Vogelforum bekommen will, denn er ist wirklich zum würgen...... Schön nur, dass solche Leute im Vogelforum rar gesät sind, und ganz ganz viele liebe Menschen dort sind, die einem wirklich gut gemeinte Ratschläge geben, und nicht nur klugscheißen wollen. Da ich mich sowieso entschlossen habe nach diesem Desaster keinen Grauen mehr zu kaufen, könnt Ihr mich meinetwegen auch streichen. Doch wenigstens konnte ich dem Papa vom Coco nochmal schreiben, was ich von Ihm halte. Sorry!
 
Wow, hier herrscht vielleicht ein netter Umgangston von beiden Seiten

*Ironie an* Macht so richtig Freude hier zu lesen *Ironie aus*

Könnt ihr euch nicht etwas beherrschen? Zeigt doch mal eure gute Kinderstube...

Viele Grüße
Sabine
 
jaja schreib nur .. geb mir tier namen .. mir macht das nichts ...
wenn realität nicht gewünscht ist .. dann am besten bush und co lesen ...

ps ich bin dir nicht böse .. ich würde auch so reagiren wenn mir jemand mit solch un geschönter wahrheit kommen würde .. gruss

ps: schreib mir ne PM dann bekommst du gerne meine mail addy! dann kannst du mich beleidigen ohne das ein schlechtes licht auf deine kinderstube fällt..

nein besser schreib mir einfach .. hier meine adresse .. ********** .. viel glück
 
Hallo zusammen,

ich hab nun die extremen Sachen in den Beiträgen raus genommen und hoffe, dass ihr euch wieder beruhigt habt und im Sinne der Vögel vernünftig diskutiert. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Keinem ist geholfen, wenn man so miteinander umgeht. Eventuell schlaft ihr beiden erst mal eine Nacht darüber und beruhigt euere Gemüter.:zwinker:


Hallo Tawieters,

es tut mir unendlich Leid, was mit deinem kleinen Grauchen passiert ist... :trost:
Sie ist an einer Vergiftung durch Vogelfertigfutter gestorben. Dieses Futter war mit Schimmelpilzen durchsetzt. Wer hat so etwas schon mal gehört. Nützt es etwas das Futter untersuchen zu lassen, um den Hersteller haftbar zu machen? Bin dankbar für jede Antwort.....
Ob es dir etwas bringt, wenn du das Futter untersuchen lässt und den Hersteller verklagst, weiß ich nicht. Ich denke, du wirst da wenig Chancen haben, leider...
Der Hersteller könnte z.B. behaupten, dass das Futter von ihm sauber ausgeliefert wurde und bei entsprechender Lagerung (im Geschäft oder anschließend bei dir .... was durchaus -unbewusst- denkbar und möglich wäre) verpilzte...
 
auf den vorschlag von sybille gehe ich gerne ein .. morgen ist auch noch ein tag .. allen eine gute nacht !
 
Kuss an den Papi von Coco

:zustimm: Hi Sybille!:zustimm:

Danke für Deine netten Worte. Du hast ja recht, eigentlich lohnt es sich tatsächlich nicht darüber zu ärgern....
Darüber schlafen, brauche ich nicht mehr. Ich fühle mich wieder gut. Und der gute Papa von Coco braucht sich keine Gedanken mehr zu machen, dass er eine liebe Mail von mir bekommt, denn es ist alles gesagt. Ganz lieben Gruss an alle lieben Graupapgeien - Fans und einen dicken Kuss an den bezaubernden Papi von Coco! Gute Nacht!
 
coco`s papa schrieb:
jaja schreib nur .. geb mir tier namen .. mir macht das nichts ...
dann kannst du mich beleidigen ohne das ein schlechtes licht auf deine kinderstube fällt..

Dich brauch man nicht mehr beleidigen, denn Dein Kommentar spricht für sich!
 
Hallo Tawieters,

ich finde es schade, daß du keinen Grauen mehr nehmen möchtest!
Vielleicht überlegst du es Dir nochmal! Ich hatte Dir schonmal dazu geraten mit dem "Neuen" noch zu warten. Eventuell denkst du in einem halben Jahr ganz anders über die Sache!

Einen Abgabevogel zu nehmen, wäre doch vielleicht auch eine schöne Sache!
(und dann evt. einen zweiten dazu???) :zwinker:

Das mit dem Futter ist mir anfangs auch passiert - aber wie schon vorher gesagt wurde - auch teures Futter ist keine Garantie für qualitativ hochwertiges Futter!

Laß dich hier im Forum nicht verunsichern! Versuch nur die wichtigen Dinge rauszulesen, die dich weiterbringen und denen du glauben schenken kannst! Alles andere bringt nichts! Hier gibt es soviele Leute die es gut meinen und die (meiner Meinung nach) auch wirklich Ahnung haben! :zustimm:

Laß dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen! Du hast ja noch Zeit und mußt nichts überstürzen!

In diesem Sinne eine s-nacht !

LG Fletcher
 
wie wärs mal die marke zu posten das andre gewarnt sind die ventuell das selbe futter kaufen???
 
Muck86w schrieb:
wie wärs mal die marke zu posten das andre gewarnt sind die ventuell das selbe futter kaufen???

*Das* dürfte vermutlich den Hersteller auf den Plan rufen, obwohl mir
der Gedanke kommt, daß er mit "V" beginnt...
 
Thema: Vergiftet durch Vogelfertigfutter....

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
A
Antworten
7
Aufrufe
2.647
Aasgeier
A
FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.194
harpyja
harpyja
F
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben