Vergiftet durch Vogelfertigfutter....

Diskutiere Vergiftet durch Vogelfertigfutter.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe gestern die Todesursache meiner kleiner Grauen erfahren.:traurig: Sie ist an einer Vergiftung durch Vogelfertigfutter...

  1. tawieters

    tawieters Guest

    Hallo!
    Ich habe gestern die Todesursache meiner kleiner Grauen erfahren.:traurig:
    Sie ist an einer Vergiftung durch Vogelfertigfutter gestorben. Dieses Futter war mit Schimmelpilzen durchsetzt. Wer hat so etwas schon mal gehört. Nützt es etwas das Futter untersuchen zu lassen, um den Hersteller haftbar zu machen? Bin dankbar für jede Antwort.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ähm, wurde das Futter denn nicht schon untersucht? Ich meine, wenn Du schon weißt, dass da Schimmel drin war?
     
  4. tawieters

    tawieters Guest

    Der Tierarzt sagte mir, dass meine Kleine an einer Vergiftung durch das Futter verstorben ist. Das hat die Obduktion ergeben
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi...

    das habe ich vor kurzem aehnlich gelesen...8o
    "Hab ihn dann im Tierärztlichen Institut Untersuchen lassen,weil mir das alles Spanisch vor kam und es lag genau an dem Futter,was ich so kurz vorher erst erworben und gefüttert habe."
     
  6. #5 coco`s papa, 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    na dann weisst du für die zukunft das du besser futter kaufst was nicht in aldi un ko angeboten wird .. mir tuts leid um den vogel .. XXX

    Anmerkung von Sybille K:
    Ich habe den letzten Satz heraus genommen, weil ich es nicht gut finde, dass der Halter angegriffen wird...
    Weißt du, was in den Sachen drin ist, die du verfütterst oder selbst isst?:zwinker:
    Nicht jeder weiß, dass man nicht jedem als Vogelfutter deklariertem Futter vertrauen kann/darf/sollte.
     
  7. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dir auch bei teurem Futter passieren!!!
     
  8. #7 coco`s papa, 20. Februar 2006
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    kaufe bei ricos .. und gut ist
     
  9. #8 Parrot, 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
    Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Unüberlegt geantwortet...

    Sorry, aber unüberlegt geantwortet...
    Gruß:)
     
  10. #9 tawieters, 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
    tawieters

    tawieters Guest

    Schön, dass Du allwissend bist...!!!! Ich weiß, dass das ein persönlicher Angriff ist, doch das muss ich auch mal loswerden. So ein selbstgefällige ... ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Schönen Abend noch!:prima:


    Anmerkung von Sybille K:
    Bitte, auch wenn es in dir brodelt, das muss nicht sein. Versucht, wie erwachsene Menschen miteinander umzugehen. Keinem, v.a. nicht den Vögeln, ist geholfen, wenn man sich gegenseitig anfeindet.
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hey, keine persönlichen Beleidigungen !!! Diskutiert sachlich, alles andere führt zu nichts und es ist keinem damit geholfen.

    Also, halte dich bitte daran, tawieters !!!
     
  12. tawieters

    tawieters Guest

     
  13. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wow, hier herrscht vielleicht ein netter Umgangston von beiden Seiten

    *Ironie an* Macht so richtig Freude hier zu lesen *Ironie aus*

    Könnt ihr euch nicht etwas beherrschen? Zeigt doch mal eure gute Kinderstube...

    Viele Grüße
    Sabine
     
  14. #13 coco`s papa, 20. Februar 2006
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    jaja schreib nur .. geb mir tier namen .. mir macht das nichts ...
    wenn realität nicht gewünscht ist .. dann am besten bush und co lesen ...

    ps ich bin dir nicht böse .. ich würde auch so reagiren wenn mir jemand mit solch un geschönter wahrheit kommen würde .. gruss

    ps: schreib mir ne PM dann bekommst du gerne meine mail addy! dann kannst du mich beleidigen ohne das ein schlechtes licht auf deine kinderstube fällt..

    nein besser schreib mir einfach .. hier meine adresse .. magna@magnas-world.de .. viel glück
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich hab nun die extremen Sachen in den Beiträgen raus genommen und hoffe, dass ihr euch wieder beruhigt habt und im Sinne der Vögel vernünftig diskutiert. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Keinem ist geholfen, wenn man so miteinander umgeht. Eventuell schlaft ihr beiden erst mal eine Nacht darüber und beruhigt euere Gemüter.:zwinker:


    Hallo Tawieters,

    es tut mir unendlich Leid, was mit deinem kleinen Grauchen passiert ist... :trost:
    Ob es dir etwas bringt, wenn du das Futter untersuchen lässt und den Hersteller verklagst, weiß ich nicht. Ich denke, du wirst da wenig Chancen haben, leider...
    Der Hersteller könnte z.B. behaupten, dass das Futter von ihm sauber ausgeliefert wurde und bei entsprechender Lagerung (im Geschäft oder anschließend bei dir .... was durchaus -unbewusst- denkbar und möglich wäre) verpilzte...
     
  16. #15 coco`s papa, 20. Februar 2006
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    auf den vorschlag von sybille gehe ich gerne ein .. morgen ist auch noch ein tag .. allen eine gute nacht !
     
  17. tawieters

    tawieters Guest

    Kuss an den Papi von Coco

    :zustimm: Hi Sybille!:zustimm:

    Danke für Deine netten Worte. Du hast ja recht, eigentlich lohnt es sich tatsächlich nicht darüber zu ärgern....
    Darüber schlafen, brauche ich nicht mehr. Ich fühle mich wieder gut. Und der gute Papa von Coco braucht sich keine Gedanken mehr zu machen, dass er eine liebe Mail von mir bekommt, denn es ist alles gesagt. Ganz lieben Gruss an alle lieben Graupapgeien - Fans und einen dicken Kuss an den bezaubernden Papi von Coco! Gute Nacht!
     
  18. tawieters

    tawieters Guest

     
  19. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo Tawieters,

    ich finde es schade, daß du keinen Grauen mehr nehmen möchtest!
    Vielleicht überlegst du es Dir nochmal! Ich hatte Dir schonmal dazu geraten mit dem "Neuen" noch zu warten. Eventuell denkst du in einem halben Jahr ganz anders über die Sache!

    Einen Abgabevogel zu nehmen, wäre doch vielleicht auch eine schöne Sache!
    (und dann evt. einen zweiten dazu???) :zwinker:

    Das mit dem Futter ist mir anfangs auch passiert - aber wie schon vorher gesagt wurde - auch teures Futter ist keine Garantie für qualitativ hochwertiges Futter!

    Laß dich hier im Forum nicht verunsichern! Versuch nur die wichtigen Dinge rauszulesen, die dich weiterbringen und denen du glauben schenken kannst! Alles andere bringt nichts! Hier gibt es soviele Leute die es gut meinen und die (meiner Meinung nach) auch wirklich Ahnung haben! :zustimm:

    Laß dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen! Du hast ja noch Zeit und mußt nichts überstürzen!

    In diesem Sinne eine s-nacht !

    LG Fletcher
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muck86w

    Muck86w Guest

    wie wärs mal die marke zu posten das andre gewarnt sind die ventuell das selbe futter kaufen???
     
  22. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    *Das* dürfte vermutlich den Hersteller auf den Plan rufen, obwohl mir
    der Gedanke kommt, daß er mit "V" beginnt...
     
Thema:

Vergiftet durch Vogelfertigfutter....

Die Seite wird geladen...

Vergiftet durch Vogelfertigfutter.... - Ähnliche Themen

  1. möglicherweise vergiftete Vögel

    möglicherweise vergiftete Vögel: Ich habe innerhalb von nicht einmal einer Woche 2 tote Spatzen und eine tote Amsel bei uns direkt vor der Haustür gefunden. Das ist eine etwas zu...
  2. Seeadler vergiftet!

    Seeadler vergiftet!: In Dithmarschen, Schleswig-Holstein, wurden Seeadler vergiftet! Bitte bei der Suche nach den Tätern helfen. Danke! Seeadler: Qualvoller Tod...
  3. Tauben vergiftet?!

    Tauben vergiftet?!: Mal eine Frage an die Profis hier: Ich habe vor kurzem in meinem Zuchtschlag Holzhäcksel großzügig auf dem Boden verteilt. Der Gedanke dabei...
  4. Adler vergiftet

    Adler vergiftet: Wer macht so etwas und WARUM?? HIER