Vergiftet?

Diskutiere Vergiftet? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Mohrenköpfe Finchen und Oskar haben heute morgen während ich ein längeres Telefongespräch geführt habe den Lack einer...
K

kalimero1977

Guest
Hallo zusammen,

meine Mohrenköpfe Finchen und Oskar haben heute morgen während ich ein längeres Telefongespräch geführt habe den Lack einer Stehlampe abgeknabbert. Ich lasse meine Vögel eigentlich nicht für längere Zeit aus den Augen und habe zwischendurch auch immer mal wieder einen Blick in das Zimmer geworfen, aber dann saßen sie immer brav auf der Stange oder auf ihrer Kletterleiter vor dem Fenster. Ich habe die Untat gerade eben erst entdeckt. Da meine beiden Mohren sich sonst nur auf der Voliere bzw am Fenster aufhalten, habe ich die Lampe ehrlich gesagt vernachlässigt. Jetzt mach ich mir natürlich heftige Vorwürfe, denn es kann ja durchaus möglich sein, dass sie etwas von dem Lack aufgenommen haben. Bis jetzt haben sie noch keinerlei Anzeichen für eine Vergiftung, aber das muss ja auch nicht so schnell sein, oder? Gibt es irgendetwas was ich jetzt schon machen kann?

Heike

Ps: Der Kot sieht normal aus!
 
Hallo Heike
Eine Vergiftung ist nicht sehr wahrscheinlich.
Trockener Lack enthält keine Lösungsmittel mehr. Je nach Farbe enthält Lack jedoch zum Teil Metallpartikel. Da seit längerer Zeit keine Schwermetalle mehr zum Färben benutzt werden ist auch hier kaum eine Gefahr zu sehen.
Wahrscheinlich haben Deine Mohren auch nichts davon verschluckt, meine Geier zerkleinern auch nur und lassen es dann fallen.
Ich denke daß nichts weiter passieren wird.
 
Thema: Vergiftet?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
A
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Aasgeier
A
FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.194
harpyja
harpyja
F
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben