Vergiftet?

Diskutiere Vergiftet? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Mohrenköpfe Finchen und Oskar haben heute morgen während ich ein längeres Telefongespräch geführt habe den Lack einer...

  1. #1 kalimero1977, 9. Juli 2005
    kalimero1977

    kalimero1977 Guest

    Hallo zusammen,

    meine Mohrenköpfe Finchen und Oskar haben heute morgen während ich ein längeres Telefongespräch geführt habe den Lack einer Stehlampe abgeknabbert. Ich lasse meine Vögel eigentlich nicht für längere Zeit aus den Augen und habe zwischendurch auch immer mal wieder einen Blick in das Zimmer geworfen, aber dann saßen sie immer brav auf der Stange oder auf ihrer Kletterleiter vor dem Fenster. Ich habe die Untat gerade eben erst entdeckt. Da meine beiden Mohren sich sonst nur auf der Voliere bzw am Fenster aufhalten, habe ich die Lampe ehrlich gesagt vernachlässigt. Jetzt mach ich mir natürlich heftige Vorwürfe, denn es kann ja durchaus möglich sein, dass sie etwas von dem Lack aufgenommen haben. Bis jetzt haben sie noch keinerlei Anzeichen für eine Vergiftung, aber das muss ja auch nicht so schnell sein, oder? Gibt es irgendetwas was ich jetzt schon machen kann?

    Heike

    Ps: Der Kot sieht normal aus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Heike
    Eine Vergiftung ist nicht sehr wahrscheinlich.
    Trockener Lack enthält keine Lösungsmittel mehr. Je nach Farbe enthält Lack jedoch zum Teil Metallpartikel. Da seit längerer Zeit keine Schwermetalle mehr zum Färben benutzt werden ist auch hier kaum eine Gefahr zu sehen.
    Wahrscheinlich haben Deine Mohren auch nichts davon verschluckt, meine Geier zerkleinern auch nur und lassen es dann fallen.
    Ich denke daß nichts weiter passieren wird.
     
Thema:

Vergiftet?

Die Seite wird geladen...

Vergiftet? - Ähnliche Themen

  1. möglicherweise vergiftete Vögel

    möglicherweise vergiftete Vögel: Ich habe innerhalb von nicht einmal einer Woche 2 tote Spatzen und eine tote Amsel bei uns direkt vor der Haustür gefunden. Das ist eine etwas zu...
  2. Seeadler vergiftet!

    Seeadler vergiftet!: In Dithmarschen, Schleswig-Holstein, wurden Seeadler vergiftet! Bitte bei der Suche nach den Tätern helfen. Danke! Seeadler: Qualvoller Tod...
  3. Tauben vergiftet?!

    Tauben vergiftet?!: Mal eine Frage an die Profis hier: Ich habe vor kurzem in meinem Zuchtschlag Holzhäcksel großzügig auf dem Boden verteilt. Der Gedanke dabei...
  4. Adler vergiftet

    Adler vergiftet: Wer macht so etwas und WARUM?? HIER