Vergiftung durch Computer

Diskutiere Vergiftung durch Computer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, durch Zufall bin ich auf diesen Artikel gestoßen, in dem es um eine Vergiftung durch Dämpfe aus einem neuen Computer geht... 8o 0l...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hi,


durch Zufall bin ich auf diesen Artikel gestoßen, in dem es um eine Vergiftung durch Dämpfe aus einem neuen Computer geht... 8o 0l

Leider wird dort ausdrücklich das Kopieren untersagt, deshalb bitte selber angucken und lesen!

Also ich bin ganz schön erschrocken, denn normalerweise denkt man an sowas nicht unbedingt. :nene:


Gruß

Ursula
 
ui..das ist aber ziemlich heftig..wer hätte das gedacht...dann ist es ja für andere tiere und kinder und eigentlich für alle schädlich...seh ich das jetzt richtig so??? :traurig:
 
Na toll!Und es gibt keine Warnhinweise auf einem neuen PC!!!!!! :nene:
Und wenn ich dann daran denke das man ja grad vor einem neuen die erste Zeit total viel sitzt um ihn einzurichten möchte ich gar nicht darüber nachdenken wieviele Giftstoffe man eingeatmet hat!
An was man heutzutage alles denken muß!!!!
L.G.BEA
 
Das ist keine neue Erkenntnis...... jeder von uns hat doch schonmal gemerkt wie ein neuer PC stinkt (übrigens auch neue Teppichböden wenn sie nicht schadstoffarm sind) und was giftig stinkt ist auch giftig....für die Vögel sowieso.
Ich würde meine Vögel übrigens nie länger in der Nähe des PC spielen oder sitzen lassen , egal ob neu oder nicht.....die hohen Frequenzen belasten sie doch genauso als ob sie direkt neben einem Fernseher wohnen würden und das mache ich doch auch nicht.....
 
Naja, so richtig kann ich das nicht glauben.. Sicherlich enthält alles, was wir derzeit haben (ob Mikrowelle, Kühlschrank, Fernseher, Radio, Handy und Computer->besonders Internetanschluss mit Wireless Lan) irgendwelche schlechten Stoffe, manches merkt man von selber, manches eben nicht, weil es "nur" Wellen sind.. Die Spätfolgen sind jetzt noch nicht zu benennen.. Aber das ist man ja von unserer Regierung bereits bekannt (ich fang jetzt nicht an über Gentechnik zu reden).. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als damit zu leben..
Wenn man wirklich solche eigenartigen Gerüche bemerkt, würde ich ihn wegschaffen oder wenn es bewiesen wurde, würde ich den Hersteller anzeigen.. Aber davon stand ja überhaupt nichts.. darum sollte das mit Vorsicht zu geniessen sein..
Ich habe von soooo extremen Ausdünstungen eines Monitors noch nichts gehört...(was aber nicht heißen soll, daß es sowas nicht geben kann, aber es wird ein Fehler sein und nichts normales)
 
Hallo acura,

glaubs ruhig. Besonders CRT (Röhremonitore) können in der ersten Zeit ganz über riechen. Und das ist kein Fehler sondern ganz normal. Je nach Hersteller mal mehr, mal weniger. Platinen in den Geräten sind lackiert und meist mit flammenhemmenden Mitteln behandelt und genau daher kommt der Geruch. Ich betreibe neue Monitore die ersten Tage nur in Räumen die gut gelüftet werden können. Das gleich gilt übrigens auch für neue PC's, Fernseher, HiFi-Anlagen. Es muss nicht immer sein. Bei einem Yamaha Sorroundverstärker war nichts zu riechen, ein Pioneer roch in den ersten Wochen regelrecht abartig.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Vergiftung durch Computer

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
4
Aufrufe
466
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
460
Happybird2410
Happybird2410
Happybird2410
Antworten
20
Aufrufe
2.336
Jack&Moira
Jack&Moira
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
3.993
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben