Vergissmeinnicht??

Diskutiere Vergissmeinnicht?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hey @ll! Hab mal ne Frage! Ich war grade spazieren und habe die ersten Vergissmeinnicht gesehen!! Kann man die denn auch verfüttern an...
E

Elli

Guest
Hey @ll!

Hab mal ne Frage! Ich war grade spazieren und habe die ersten Vergissmeinnicht gesehen!!

Kann man die denn auch verfüttern an Wellis?
Oder sind die giftig für sie?

Und noch eine Frage: Kennt jemand die Pflanzen, die so aussehen wie die Melisse, aber keine ist!

Hab nämlich so eine ähnliche grade gesehen und auch gleich dran gerieben und gerochen ob es eine Melisse ist, aber Fehlanzeige!
Da hier schon mal geschrieben wurde, dass man Melisse an die Wellis verfüttern kann!

Aber ich weiss nicht, ob diese "ähnliche" Pflanze auch nicht giftig ist für meine Geierleins!

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!!

Danke im Vorraus!
 
Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht darfst du verfüttern. TiPP aus meinem Vogelfutterbuch: "Die ganzen Pflanzen werden in einem Wasserbehälter egstellt, damit sie nicht gleich verwelken."

Was das andere für ne Pflanze ist... keine Ahnung.

Liebe Grüße
 
Meine Hühner fressen bevorzugt Vergißmeinnicht, scheinen eine Delikatesse zu sein. Die holen sich die natürlich frisch vom Beet.

Hat die Pflanze, die aussah wie Melisse als du sie zerrieben hast nach Knoblauch gerochen? koblauchrauke?

Oder kann es eine Purpurnessel oder Taubnessel gewesen sein?
 
Danke für die Antworten!

@Elch: Ich werde am besten heute mal ein Foto schießen von dieser Pflanze.. Nein, die riecht nach gar nix!
 
Mach das mal mit dem Foto, dann ist es einfacher (hoffe ich).
 
Hi,

hab jetzt mal Fotos geschossen von der Pflanze!

Vielleicht helfen die weiter!

Also hier das erste:
 

Anhänge

  • neues bild1.jpg
    neues bild1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 60
Hab hier noch eine andere Pflanze fotografiert und wollte euch fragen, ob die jemand kennt und auch verfüttern kann?
 

Anhänge

  • neues bild3.jpg
    neues bild3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 55
Thema: Vergissmeinnicht??
Zurück
Oben