Vergissmeinnicht??

Diskutiere Vergissmeinnicht?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey @ll! Hab mal ne Frage! Ich war grade spazieren und habe die ersten Vergissmeinnicht gesehen!! Kann man die denn auch verfüttern an...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hey @ll!

    Hab mal ne Frage! Ich war grade spazieren und habe die ersten Vergissmeinnicht gesehen!!

    Kann man die denn auch verfüttern an Wellis?
    Oder sind die giftig für sie?

    Und noch eine Frage: Kennt jemand die Pflanzen, die so aussehen wie die Melisse, aber keine ist!

    Hab nämlich so eine ähnliche grade gesehen und auch gleich dran gerieben und gerochen ob es eine Melisse ist, aber Fehlanzeige!
    Da hier schon mal geschrieben wurde, dass man Melisse an die Wellis verfüttern kann!

    Aber ich weiss nicht, ob diese "ähnliche" Pflanze auch nicht giftig ist für meine Geierleins!

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!!

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Vergissmeinnicht

    Vergissmeinnicht darfst du verfüttern. TiPP aus meinem Vogelfutterbuch: "Die ganzen Pflanzen werden in einem Wasserbehälter egstellt, damit sie nicht gleich verwelken."

    Was das andere für ne Pflanze ist... keine Ahnung.

    Liebe Grüße
     
  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Meine Hühner fressen bevorzugt Vergißmeinnicht, scheinen eine Delikatesse zu sein. Die holen sich die natürlich frisch vom Beet.

    Hat die Pflanze, die aussah wie Melisse als du sie zerrieben hast nach Knoblauch gerochen? koblauchrauke?

    Oder kann es eine Purpurnessel oder Taubnessel gewesen sein?
     
  5. Elli

    Elli Guest

    Danke für die Antworten!

    @Elch: Ich werde am besten heute mal ein Foto schießen von dieser Pflanze.. Nein, die riecht nach gar nix!
     
  6. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mal mit dem Foto, dann ist es einfacher (hoffe ich).
     
  7. Elli

    Elli Guest

    Hi,

    hab jetzt mal Fotos geschossen von der Pflanze!

    Vielleicht helfen die weiter!

    Also hier das erste:
     

    Anhänge:

  8. Elli

    Elli Guest

    Und noch eines:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Elli

    Elli Guest

    Hab hier noch eine andere Pflanze fotografiert und wollte euch fragen, ob die jemand kennt und auch verfüttern kann?
     

    Anhänge:

  11. Elli

    Elli Guest

    Und noch eines:
     

    Anhänge:

Thema:

Vergissmeinnicht??

Die Seite wird geladen...

Vergissmeinnicht?? - Ähnliche Themen

  1. Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht

    Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht: Hallo, dürfen meine Wllis und meine Prachtfinken Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) ,Vergissmeinnicht und Knoblauchsrauke futtern? Wenn ja...