Vergissmeinnicht??

Diskutiere Vergissmeinnicht?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey @ll! Hab mal ne Frage! Ich war grade spazieren und habe die ersten Vergissmeinnicht gesehen!! Kann man die denn auch verfüttern an...

1. Elli

Elli Guest

Hey @ll!

Hab mal ne Frage! Ich war grade spazieren und habe die ersten Vergissmeinnicht gesehen!!

Kann man die denn auch verfüttern an Wellis?
    Oder sind die giftig für sie?

Und noch eine Frage: Kennt jemand die Pflanzen, die so aussehen wie die Melisse, aber keine ist!

Hab nämlich so eine ähnliche grade gesehen und auch gleich dran gerieben und gerochen ob es eine Melisse ist, aber Fehlanzeige!
    Da hier schon mal geschrieben wurde, dass man Melisse an die Wellis verfüttern kann!

Aber ich weiss nicht, ob diese "ähnliche" Pflanze auch nicht giftig ist für meine Geierleins!

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!!

Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

Maria Guest

Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht darfst du verfüttern. TiPP aus meinem Vogelfutterbuch: "Die ganzen Pflanzen werden in einem Wasserbehälter egstellt, damit sie nicht gleich verwelken."

Was das andere für ne Pflanze ist... keine Ahnung.

Liebe Grüße

4. Elch

Elch mit vielen Fragen

Meine Hühner fressen bevorzugt Vergißmeinnicht, scheinen eine Delikatesse zu sein. Die holen sich die natürlich frisch vom Beet.

Hat die Pflanze, die aussah wie Melisse als du sie zerrieben hast nach Knoblauch gerochen? koblauchrauke?

Oder kann es eine Purpurnessel oder Taubnessel gewesen sein?

5. Elli

Elli Guest

Danke für die Antworten!

@Elch: Ich werde am besten heute mal ein Foto schießen von dieser Pflanze.. Nein, die riecht nach gar nix!

6. Elch

Elch mit vielen Fragen

Mach das mal mit dem Foto, dann ist es einfacher (hoffe ich).

7. Elli

Elli Guest

Hi,

hab jetzt mal Fotos geschossen von der Pflanze!

Vielleicht helfen die weiter!

Also hier das erste:

Anhänge:

8. Elli

Elli Guest

Und noch eines:

Anhänge:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Elli

Elli Guest

Hab hier noch eine andere Pflanze fotografiert und wollte euch fragen, ob die jemand kennt und auch verfüttern kann?

Anhänge:

11. Elli

Elli Guest

Und noch eines:

Anhänge:

Thema:

Vergissmeinnicht??

Die Seite wird geladen...

Vergissmeinnicht?? - Ähnliche Themen

1. Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht

Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht: Hallo, dürfen meine Wllis und meine Prachtfinken Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) ,Vergissmeinnicht und Knoblauchsrauke futtern? Wenn ja...