Vergleich und Haltung von Augenrings Sperlingspapageien mit Wellensittichen

Diskutiere Vergleich und Haltung von Augenrings Sperlingspapageien mit Wellensittichen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe auch ein sperling von züchter geschenkt bekommen, da er beim züchter schon 3 sperlings hennen tod gemacht hat . der sperling lebte beim...

  1. chibully

    chibully Guest

    ich habe auch ein sperling von züchter geschenkt bekommen, da er beim züchter schon 3 sperlings hennen tod gemacht hat .
    der sperling lebte beim züchter mit den wellis zusammen und die hatten sich sehr gut vertragen.
    ich nahm den sperling hahn mit der aber nicht alleine bleiben sollte nahm ich noch ein welli für mein sperling mit , nun kuschel die zwei ,küssen sich und putzen sich gegenseitig ,am liebsten währe mir sperling mit sperling und welli mit welli . weiss aber nicht ob ich die beiden turteltauben noch trennen sollte und gleich zu gleich setzen oder es einfach so lassen wie es ist .

    mfg

    charleen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Sperlinge töten keine anderen Sperlinge. ( Wie kann ein Züchter so etwas behaupten? ) Die Hennen müssen aus irgend einem anderen Grund gestorben sein. Speziell Augenring sind sehr friedlich. Ich würde jedem Vogel auf jeden Fall einen artgleichen Partner geben.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    keine ergänzung notwendig, besorge dem sperlingspapagei einen arteigenen partner.
    nur weil er keine wahlmöglichkeit hat, schliesst er sich "irgendwas" an, artgerecht ist es leider nicht
    zumindest ist der "züchter" seinen vogel losgeworden, nicht immer alles glauben, erst informieren und dann anschaffen
     
  5. chibully

    chibully Guest

    hallo ,

    weil er schon 3 henen dazu getann hat und die waren blutig gebissen am sonten hätte ihn mir nicht geschenkt er konnte mit ihn nichts anfangen.zum schluss war er bei ihn mit die wellis zusammen
     
  6. #25 ginacaecilia, 26. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    also ich glaube auch nicht an solchen unsinn, beißen ja, blut kann fließen, aber töten ? da war sicher etwas anderes im spiel, und dann gleich 3..........
    mir ist mal ein welli zugeflogen, und da ich für theo immer noch eine partnerin suchte und nicht fand, habe ich den welli dazu gesetzt. die beiden haben sich auch "geliebt", geschmust, aber sie verstehen sich doch nicht wirklich, das war nur eine gesellschaft mit federn, wenn ich das mal so sagen darf. wenn ich nur deutsch spreche und eingesperrt werde mit jemandem, der eine mir fremde sprache spricht, und dann auch noch eine andere kultur hat, wo gesten etwas anderes bedeuten, na, kann ich damit glücklich werden ?
    fazit: versuche beide artgerecht zu vergesellschaften, und bei dem sperli besonders langsam, käfig umgestalten ( sehr wichtig ), erst nur nebeneinanderstellen, hier sind schon einige themen zum durchlesen vorhanden
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    petra hat es schön formuliert. :zustimm:
    ich stelle mal die frage, wie sich sperlinge mit vögeln von einem anderen kontinent verstehen sollen, andere futtergewohnheiten, anderes fluchtverhalten, langststreckenfliger etc.??

    besorge einen arteigenen partner, nur das wäre im sinne des tierschutzes und wäre artgerecht
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Aus gegeben Anlaß hol ich das Thema mal kurz hoch... (bitte ;) )
    Die Kanarien leben wegen der gestiegen Anzahl an Wellis nicht mehr mit in der Voliere (haben jetzt mein Zimmer erobert :D ).
     

    Anhänge:

Thema: Vergleich und Haltung von Augenrings Sperlingspapageien mit Wellensittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augenring sperlingspapageien

    ,
  2. augenring sperlingspapagei

    ,
  3. Augenring-Sperlingspapagei

    ,
  4. blaugenick sperlingspapagei haltung,
  5. wellensittich oder sperlingspapagei,
  6. sperlingspapagei haltung,
  7. sperlingspapageien und wellensittiche,
  8. http:www.vogelforen.desperlingspapageien112229-vergleich-haltung-augenrings-sperlingspapageien-wellensittichen.html,
  9. haltung von sperlingspapageien,
  10. sperlingspapageien,
  11. sperlingspapageien haltung,
  12. wellensittich Vergleich sperlingspapageien ,
  13. augenring sperlingspapagei haltung,
  14. Augenring-Sperlingspapageien,
  15. wellensittich.de sperlingspapageien,
  16. augenring sperlingspapageien mit wellensittiche halten ,
  17. grünbürzel-sperlingspapagei wohnung,
  18. unterschied zwischen sperlingspapageien und amerikanischen sittichen,
  19. wenn man vier sperlingspapageien hält müssen es dann zwei Paare sein,
  20. Sperlingspapagei oder augenring,
  21. Sperlingspapagei und wellis,
  22. haltung augenring sperlingspapagei,
  23. kann man verschiedene sperlingspapageien zusammensperren,
  24. augenringsperlingspapageien,
  25. sperlingspapagei oder wellensittich halten
Die Seite wird geladen...

Vergleich und Haltung von Augenrings Sperlingspapageien mit Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...