Vergnügtes quietschen?

Diskutiere Vergnügtes quietschen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; @ Higgi, Neelix Ich habe ja ein Bearbeitungsprogramm, dass bei der Kamera dabei war, aber hab mir nochmal alles in Ruhe durch geschaut, und mit...

  1. #21 BuffySnoop, 4. Januar 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    @ Higgi, Neelix
    Ich habe ja ein Bearbeitungsprogramm, dass bei der Kamera dabei war, aber hab mir nochmal alles in Ruhe durch geschaut, und mit meinem Programm kann ichs einfach nicht. Aber mein Freund will mir ein neues Bild-Bearbeitungs-Programm auf den PC schmeißen, das auf jeden Fall besser ist als meins, und mit dem müßte dann auch wieder alles klappen. :) :D

    @Nathalie
    das ich auf diese simple Idee, die Jalousien runter zu machen, nicht gekommen bin! tztztz Bis vor 2 Wochen hatte ich ja noch nie das Problem, weil die Flughauben nie Morgens Terror gemacht haben.

    Datterige Grüße

    Svenja :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte! ;)
     
  4. #23 BuffySnoop, 4. Januar 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Neuer Versuch

    hoffentlich klappts
     

    Anhänge:

    • v2.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      61
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    na siehste, klappt doch :D
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bilder

    Hm tut mir leid wollte dir gestrern gleich antworten und hatte auch schon angefangen , mußte dann aber noch mal los weilks ein Problem im <Betrieb gab
    Nun denn
    Du solltest die Auflösung auf 75 dpi einstellen die Höhe auf unter = 468 pixel und die breite auf unter= 300
    dann sollte es gehen
    So bekommst Du hier maximal große Bilder rein.
    Sonst mail mir mal ein Bild damit ich mir die Orginal datei mal ansehen kann und dadurch sehe was falsch ist.
    bendosi @web.de ;)
    Und dann gibt es noch IrfanView als Freewareunterhttp://www.irfanview.de
     
  7. #26 BuffySnoop, 5. Januar 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Bendosi!

    hab das obere Foto von der Voliere doch noch kleiner bekommen (aber frag mich nicht wie). :D
    Ich lad mir aber trotzdem nochmal IrfanView runter, weil ich bei meinem Programm nicht dpi (was es auch ist) einstellen kann.
    Danke für dein Angebot, dass ich dir die Datei schicken kann, falls nachher aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, komme ich gerne darauf zurück. :)

    Liebe Grüße

    Svenja :p
     
  8. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Svenja,

    dpi ist die Abkürzung für Dots Per Inch. Es ist eine Maßeinheit für die Druckqualität, die angibt, wieviele Bildpunkte/Pixel pro Zoll untergebracht werden können. Bei meinem Programm findest du das z.B. unter einem Extrapunkt, wo ich Bilder speziell für das Web speichern kann. Und dann steht da ncihts von DPI, sondern einfach Bildgröße :D So ist das in jedem Programm anders. Ist nicht immer einfach, aber muss man halt ein bißchen suchen.

    Viel Erfolg und
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    DPI

    Das geht mit Irfan auch nicht, da brauchst Du ein richtiges Graphikprogramm wie: CorelDraw; Photoshop; MgiPhotosuite ?weiß nicht genau ob das da geht oder ähnlichem.
    Aber probier es erstmal mit Irfan
    Das ist zwar etwas langsam, weil man mehrere Schritte nacheinander abarbeiten muß, aber nicht kompliziert.
    und es ist, da es sich ins Menü einklinkt (rechte Mousetaste ) immer zur Hand.;)
     
  10. #29 BuffySnoop, 6. Januar 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Nathalie, hallo Bendosi!

    Habe mir Gestern noch IrfanView runtergeladen, und jetzt ist es ääändlich kein Problem mehr, die Bilder in andere Größen zu kriegen. *jubel*:D
    Öhm Bendosi, mit Irfan kann man doch dpi einstellen?! Also zumindest bei der Version die ich mir runtergeladen habe.
    Na egal, auf jeden Fall wollt ich mich auch nochmal für eure Tips und Erklärungen bedanken, hättet ihr mir das nicht so einfach (wie für Kinder:D ) erklärt, säß ich Heut noch hier und würd Minibilder ins Forum stellen. ;)

    Liebe Grüße

    Svenja (und die beiden Flattereulen) :p
     

    Anhänge:

  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Applaus,Applaus,Applaus,Applaus

    Na also geht doch
    Huch dpi kann man ändern ? Mit Irfan?
    Also die bildgröße ja aber die Auflösung?
    wo unter welchem Menüpunkt
    *ganz aufgeregt bin*:?
     
  12. #31 BuffySnoop, 6. Januar 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Danke für den Beifall :D *verbeug*

    Einfach nur "Bild" und dann steht da auch schon "DPIs ändern"
    (Bei mir zumindest)
    Hast du denn die aktuelle Version?

    Liebe Grüße

    Svenja :p
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Version3.51

    Mussich gleich checken obs da was neues gibt
    Ja so ist das ich empfehl das Prog hier laufend und vergess mal selbst da nach zusehen obs was neues gibt.
    Das hat noch gefehlt um Irfan komplett zu machen .
     
  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    @ Svenja:
    Auch ich applaudiere dir! Die Erklärung habe ich dir doch gern gegeben. Schließlich kommt es auch bei mir oft vor, dass ich nicht weiter weiß *blondine bin*. Und dann freut man sich, wenn man Hilfe bekommt!

    Jetzt, wo du weißt, wie das mit den Bildern funktioniert: Her mit den Bildern! :D :D :D

    @ Bendosi:
    Irfan?? Kenn ich nicht. Ist das wirklich so gut? Ich verwende Adobe Photo Shop. Und manchmal muss ich da eben doch suchen...
     
  15. Neelix

    Neelix Guest

    lol Nathalie wenn du Adobe Photo Shop hast, dan hast schon so ziemlich das Beste überhaupt.
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Neelix,

    mag schon sein, dass dieses Programm sehr gut ist. Trotzdem finde ich die Handhabe nicht ganz so befriedigend!
    Es kommt natürlich auf die Verwendung an: Nur um mal eben ein paar Bilder ins Forum zu stellen, reicht auch ein einfacheres Programm aus. Vor allem für Leute, die es ansonsten nicht benutzen. Ich möchte es nutzen, komm aber nie dazu
    :D
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na mit Photoshop ist dats nicht vergleichbar

    denn eigentlich ist es nur ein Dateibetrachter.
    Das ist aber intwischen derart ausgebaut worden, das man es als reinen betrachter eigentlich nicht mehr bezeichnen kann.
    Toll ist, daß es sich ins rechte Mousemenü einklingt und somit immer verfügbar ist.
    Außerdem braucht es nicht ewig zum starten
    Sicher die Handhabung ist manchmal etwas umständlich, vorallem wenn man ein genaues Ziel hat .
    eben genau 20480Bytes bei 468 x300 pixel und ner Auflösung von 75 DPI.
    Da braucht man dann etliche Arbeiotsschritte um da hin zu gelangen.
     
  18. Antje

    Antje Guest

    Hallo Svenja,

    sind doch schön die Bilder :) und vor allem jetzt in einer Größe, daß ich sie auch sehen kann. :D

    Die Voliere ist doch super für die beiden. Was ich persönlich an dem Modell nicht so mag, ist das Spitzdach. Ein Gitterdach ist doch praktischer, da kann man gleich oben drauf den Spielplatz einrichten und sie können gleich bis unten auf den Boden k.... ;)

    Warum bauen die bloß dieses blöde Dach da drauf? Als ob jemand so eine Voliere nach draußen stellen würde... *grummel*

    Aber Du hast sie wirklich schön eingerichtet. Die beiden haben auf jedem Fall genug Äste zum Zerbröseln.
     
  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Antje,

    auch ich habe so eine Voliere mit einem blöden ;) Spitzdach. Einerseits habe ich auch gedacht: Blöd (wg Spielplatz). Aber ich möchte tatsächlich meine Voliere bei schönem Wetter nach draußen stellen und meinen Agas ein wenig frische Luft gönnen. Und da bietet das Dach nun mal den nötigen Sonnenschutz.
    Oder wäre das falsch?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Hallo Nathalie,

    nein, das ist natürlich klasse, wenn Du sie rausstellen willst. Dann ist ein Sonnenschutz natürlich auch wichtig.

    Mir persönlich wäre es nur zu umständlich die Voliere rein uns raus zu bringen. Wenn Du das machen möchtest, ist es natürlich super.

    Trotzdem finde ich das Dach äußerst unpraktisch, es schluckt doch auch sehr viel Licht. Man hätte ja auch ein Flachdach nehmen können, dann könnten sie wenigsten oben drauf sitzen.

    Ich war selbst kurz davor mir so eine Voliere zu kaufen, habe es dann aber doch gelassen, ich fand das Dach einfach zu blöd. Aber aussehen tut sie ja sehr gut.
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Gut aussehen???!!! Naja....

    Aber ich muss wohl ein wenig ausholen:
    Auf einer Party (im Sommer) erwähnt ich, dass ich gerne Agas hätte. Die Eltern von Bekannten hörten das und sagten, sie hätten welche abzugeben! Ich sagte, wir holen sie, wenn wir die Voliere haben.

    Eine schöne (flache und verzinkte) im Internet bestellt. Kam nicht... und kam nicht... und .... Abbestellt! Wir also überlegt, selbst eine Voliere zu bauen, Planung lief...

    Es war Halloween und bei uns eine Party. Es klingelt an der Tür und da stehen unsere Bekannten mit... ja genau... den Agas!
    Wir keine Voliere und die armen kleinen in einem Wellensittichkäfig! Nach Halloween war ja der Feiertag, mussten die Agas leider überstehen. Und Freitags sind mein Mann und ich dann stressmäßig aud der Suche nach einer geeigneten Voliere...

    In fünf verschiedenen Städten und 6 verschiedenen Geschäften gerast. Entweder waren die Volieren zu klein, zu teuer, die Gitterabstände zu groß oder die Dinger hatten unmögliche Farben! Aber die Agas sollten nicht länger in dem kleinen Käfig hausen. Also Kompromiss: Die Voliere ist 100 x 168 x 55, hat Spitzdach, auf Rollen und ist blau-schwarz

    Da das Ding Rollen hat, kann man das problemlos auf den Balkon schieben. Und die Agas können dann mit den Nachbarskindern um die Wette schreien :D
     
Thema:

Vergnügtes quietschen?

Die Seite wird geladen...

Vergnügtes quietschen? - Ähnliche Themen

  1. quietschender vogelgesang

    quietschender vogelgesang: Hallo, Vor meinem Zimmer singt im Frühling und Sommer immer ein Vogel, dessen "Gesang" immer spezifisch raussticht und mich aufweckt, er fängt...
  2. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...
  3. Das öminöses 'Quietschen' eines Kanaris -> Krank?

    Das öminöses 'Quietschen' eines Kanaris -> Krank?: Hallo, ich habe heute einmal versucht ein Quietschen aufzunehmen, welches der zugeflogene Hahn gern mal von sich gibt. Tierärztlich untersucht...
  4. Entspanntes Glucksen, Gurren, Quietschen

    Entspanntes Glucksen, Gurren, Quietschen: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch hier noch zwei Videos zeigen, in denen unser Rudi vor sich hin plappert; mit netten Glucks- und...
  5. Quietschen Jungvögel mal?

    Quietschen Jungvögel mal?: Hallo, ich habe ja jetzt als neuen Partner für keisha-May wieder einen Jungvogel von der Zoohandlung (= da gab es eben nur sehr junge oder seltsam...