Vergrämung!!!

Diskutiere Vergrämung!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Klick Jungtaube! Guckt euch das mal an ;) gruß tobi
der hammer

na das nenn ich artgerechte haltung ...ist doch der hammer

gruß jacky
 
Vergrämung

Hi zusammen,

da muss ich ja doch wohl grinsen. Ich war bei einer der größten Immo-Firmen Deutschlands beschäftigt, die sich auch des Stadttaubenproblems angenommen hatten. Eher human, wie ich finde.
Die Idee, Krähendoubles auf zu stellen wurde prämiert und als das non plus ultra in unserer Mitarbeiterzeitung vorgestellt. Da ich ja die Klappe nicht halten kann, hab ich dann auch geschrieben, dass das doch wohl unsinnig wäre, weil Krähen und Tauben sich vielleicht nicht gerade lieben, aber sich dennoch nichts tun. Kurzum, ich hab genau das Szenario prophezeit, dass hier im Forum abgebildet ist. Hohn und Spott hab ich geerntet. Egal. Ich werde natürlich die Fotos nutzen, um mich zu rehabilitieren. Das wir sicherlich lustig. Danke für den Hinweis!

Werde wohl Spass damit kriegen. Werde aber auch berichten.

Liebe Grüße.

Heinrich
 
Hallo,

die Krähendoubles sind schon gut. Allerdings muss man schon "tierpsychologisch" damit arbeiten...dann haben die durchaus nen Effekt.

In diesem Fall sind die Plastekrähen die letzten Sitzplätze.

Und Krähen greifen sich durchaus junge und kranke Tauben, wenn sie selbst Jungvögel zu versorgen haben. Das sie sich "nichts tun" kann man so nicht sagen. Eine normale Taube hält deutlich einen Sicherheitsabstand zu Krähen ein!

die Weiße Taube macht nen total entkräfteten und kranken Eindruck, die andere ist ein Jungtier das sich vor den Stacheln auf die Krähe "gerettet" hat.

gruß tobi
 
Hallo Tobi,



ich habe Tauben und Krähen schon aus einer Futterstelle fressen sehen.Noch nicht mal einen meter Abstand dazwischen.Es kommt glaube ich ,auch immer auf das Tier selbst an.Bis jetzt habe ich Krähen meist nur an schon verendeten Tieren gesehen.Aber ich denke auch wenn sich die Chance bietet das sie sich dann mal ein Jungtier schnappen,kommt aber seltener vor.
Meistens sieht man "Stadtkrähen" bei den Taubenfutterplätzen und geduldig mit warten.
Und in Wolfsburg kann ich regelmässig beobachten wie eine beringte Taube die eine oder andere Krähe schon vertrieben hat,leider auch andere Tauben und Spatzen.Ordentliches Selbstbewusstsein hat dieser Täuber(nehme ich an)
Leider kann man nie so nah ran,das man die ganze Nummer entziffern kann,auf jedenfall ist sie von diesem Jahr(blauer Ring) und kommt regelmässig an meinen Verkaufsstand jeden Samstag und das seit 2 Monaten.
Einfangen klappte leider bis jetzt auch nicht.
Der merkt das sofort das ich was im Schilde führe.


VG Claudia
 
Hallo Claudia,

dieses Frühjahr hab ich meinen "Lieblingsschwarm" am Berliner Dom mal genauer beobachtet, weil 80% der Jungtauben Gefiederschäden (Teilweise oder gänzlich fehlender Schwanz, kahle Stellen) aufwiesen.
Sonst sind die Tauben dieses Schwarms sehr gesund und sauber.

Beim Füttern kamen auch die Nebelkrähen. Aber sie frassen nicht mit, sondern pirschten sich an die fressenden Tauben heran. Während die Adulten Tauben die Krähen immer im Visier behielten und Abstand hielten, vergaßen das die Jungen in der Milchreißgier. Die Krähen stürzten sich einzeln auf die Jungtauben und hackten zu. Sie erbeuteten zwar "nur " Federn, da die Jungtauben doch schon recht wendig und groß waren. Gerade Flügge gewordene wären aber sicher nicht so leicht davon gekommen.

gruß
tobi
 
Ich lach mich schlapp....Spikes, Elektroabwehr und Krähe in einem System und keines hilft....vielleicht erinnert sich so mancher an meinen alten Thread....ich habe das Gefühl das der Hausbesitzer schwer übern Schlappen gezogen wurde...

MfG

Georg
 
@Tobi,

also ich glaube nicht, dass diese Plastikvögel irgendwas bringen. So dumm sind Tauben auch nicht, dass sie nicht irgendwann den Unterschied zwischen einer echten Krähe und so einer Figur erkennen würden, die immer nur an der gleichen Stelle sitzt und sich nie bewegt. Ich will Dir auch noch ein anderes Beispiel geben. Ich hab seit Jahren Katzen, meine Tauben erkennen ganz genau den Unterschied, wenn mein Kater an der Voliere vorbeiläuft oder aber wenn es eine fremde Katze ist. Wenn eine fremde Katze vorbei läuft hört man sofort ihre Warnrufe, wenn mein Kater vorbeiläuft reagieren die noch nicht einmal. Das geht sogar soweit, dass der Kater neben ihnen auf dem Schlagdach sitzen kann ohne dass sie hochfliegen würden. Würdest Du dort eine fremde Katze hinsetzen, ich glaube nicht, dass sie auf dem Schlagdach sitzen bleiben würden. So eine Figur mag eine Zeit lang was bringen aber auf Dauer, ich glaub es nicht, dafür sind Tauben viel zu schlaue Tiere.
 
Thema: Vergrämung!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
22.281
supernicky
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
14
Aufrufe
23.375
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Baxter Stockman
Antworten
46
Aufrufe
14.003
eric
E
Zurück
Oben