vergrößertes Nasenloch, defekte Wachshaut

Diskutiere vergrößertes Nasenloch, defekte Wachshaut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Wellensittich hat ein vergrößertes Nasenloch. Es sieht so aus, als ob ein winziges Stück Wachshaut herausgebrochen ist. Dadurch hat...

  1. #1 Percy2007, 11. März 2007
    Percy2007

    Percy2007 Percy2007

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Wellensittich hat ein vergrößertes Nasenloch. Es sieht so aus, als ob ein winziges Stück Wachshaut herausgebrochen ist. Dadurch hat er verschieden große Nasenlöcher und man kann direkt unter die Wachshaut schauen. (Beim Kauf habe ich leider nicht darauf geachtet. Er sah völlig gesund aus. Leuchtende Knopfaugen, kein Sekret aus der Nase usw. ) Mich interessiert nun, ob es den Wellensittich in irgendeiner Form beeinträchtigen kann. Ansonsten ist er völlig normal. Fliegt ordentlich umher, frißt und hat normalen Kot.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Wellensittich mit diesem "Makel"? Muss ich irgendetwas beachten? Für Antworten wäre ich dankbar.
    Andrea :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vergrößertes Nasenloch, defekte Wachshaut

Die Seite wird geladen...

vergrößertes Nasenloch, defekte Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Defekter Mikrochip mit Folgen

    Defekter Mikrochip mit Folgen: Bei einer Untersuchung an der Vogelklinik Leipzig wurde die blaugrüne Gewebeverfärbung unter dem Flügel (ca, 2 x 3 cm) festgestellt. Daraufhin...
  4. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  5. Futterkörnchen im Nasenloch

    Futterkörnchen im Nasenloch: Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...