Vergrößerung der Maurerbrigade

Diskutiere Vergrößerung der Maurerbrigade im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ja, engel hat es schon geschrieben, mein abrißteam hat verstärkung bekommen. am sonntag habe ich zwei neue arbeiter dazubekommen, die bereits...

  1. daggi

    daggi Guest

    ja, engel hat es schon geschrieben, mein abrißteam hat verstärkung bekommen.

    am sonntag habe ich zwei neue arbeiter dazubekommen, die bereits deutlich zeigen, daß sie durchaus befähigt sind, das bewährte team meisterhaft zu verstärken, beim abriß meines arbeitszimmers. hubert und paulchen passen perfekt zu meinen anderen vier banditen!
    schüchternheit war ungefähr 10 minuten lang angesagt. bereits im auto haben die zwei angefangen zu zwitschern. fressen ging genausogut wie das stören beim gemeinsamen videoabend im hause meiner tochter in frankfurt <ggg>
    nur unter androhung von gewalt waren die beiden ruhig zu bekommen.


    [​IMG]
    ähm vorne ist schonmal paulchen, der mich sehr an den verstorbenen vogel von birgit erinnert. bildhübsch. hinten ist versteckt hubert. hubert war vermutlich mal australischgrün, bis er 5 jahre lang in einem kohlebergwerk arbeiten mußte. so daß sich ein merkwürdiger grauschwarzton eingeschlichen hat, den meine hermine übrigens besonders ***y findet!! außerdem geht doch nichts über einen reifen älteren herren. die fahren die größeren autos und haben mehr geld und es ist auch noch früher die chance da, eine reiche witwe zu werden!


    [​IMG]
    ja und da sind meine beiden damen bereits dabei, die neuankömmlinge zu begutachten. rolli und schröder werden von den damen plötzlich völlig ignoriert und hubert ist schon dabei, sich doch nach 5 jahren doch plötzlich noch gegen das schwul sein zu entscheiden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    und hier tatsächlich alle 6 zusammen:)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. daggi

    daggi Guest

    achso
    bitte nicht wundern, daß diesmal die fotos etwas weniger detailgenau sind. aber ich möchte die neuankömmlinge nicht gleich mit der camera verschrecken.
    meine 4 anderen kennen das ding ja schon, aber paulchen und hubert zucken immer noch wild zusammen, wenn sie die camera sehen
    liebe grüße
    daggi
    im welliwahn
     
  5. #4 Birgit L., 25. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Glückwunsch zu Deinen beiden neuen ... :) :) :)
    Die beiden sind ja auch sehr hübsche Wellis ...

    Ich glaube auch, das Du im Welliwahn bist ... :D
    Aber das ist ja auch eine Sucht die kleinen Kobolde zu beobachten.
    Und je mehr es sind, desto lustiger und schöner ist es ...
     
  6. daggi

    daggi Guest

    paulchen verliert allmählich seine schüchternheit und rolli hat beschlossen, die neuen jungs in seinen job, alle zu beflirten miteinzubeziehen.
    es gab bereits eine lektion:
    die hieß:

    [​IMG]

    frauchens hand ist nicht gefährlich, und kolbenhirse ist ne leckerei;) schröder, hermine und rolli

    [​IMG]

    rolli hat beschlossen, die neuen jungs in seinen job, alle zu beflirten miteinzubeziehen. während millycent eifersüchtig zuschaut

    [​IMG]
    kommst du nun endlich raus?

    [​IMG]
    millycent ist nie zu beschäftigt um zu fressen. paulchen und hubert haben es interessiert beobachtet. ich bin ziemlich sicher, daß die zwei, und sei es nur aus futterneid demnächst auch auf meiner hand sitzen werden:)
    nun freue ich mich erstmal über die vergrößerung der familie:D

    [​IMG]
    unbeteiligtes liebespaar als zuschauer :D
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daggi,

    man sind das wieder wunderschöne Bilder!!!
    Mir hat es ganz besonders das letzte Bild angetan - so etwas von herrlich!!!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  8. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    Herzlichen Glückwunsch zum zuwchs deiner Familie! :D Und die Fotos sind ja auch superklasse!

    Viel Spass weiterhin mit deiner Bande!

    Liebe Grüsse Mirja und Co.

    P.S:: Hast du meine Antwort auf deine Proivsate Nachricht erhalten?
     
  9. daggi

    daggi Guest

    hallo mirja
    klar
    hab ich erhalten aber verloren :(
    ruf mich doch mal einfach morgen nachmittag an:)
    gruß
    daggi
     
  10. Engel

    Engel Guest

    die passen ja wirklich rein *g*

    aber paulchen und hubert????


    naja sind ja jetzt deine.

    wobei panik früher auf seinen namen gehört hat, weiss nicht ob das so gut ist ihm einen neuen zu geben.

    aber ansonsten danke das du sie genommen hast. und ich warte nur noch auf die bilder wo sie auch draussen sind, dann bin ich voll und ganz zufrieden *g*


    gruss
     
  11. daggi

    daggi Guest

    ja, das seh ich schon ein ;)
    allerdings glaube ich daß es ihm im schwarm nun bald ziemlich wurst sein wird wie er heißt <g>
    mein mann sagte paulchen, und insofern laß ich ihm lieber ein mitspracherecht :D
    ich habs ganz gern, wenn dier namen irgendwie zusammenpassen ;)
    liebe grüße
    daggi
    und die draußenbilder folgen sobald ich welche habe.
    übrigens hab ich rolli und millycent schonmal im käfig drin gehabt bei hubert und panikpaule ;). ging prima. nach ner stunde sind sie dann wieder raus und momentan erholen sich alle leise zwitschernd mit geschlossenen augen. war ein aufregender wellitag:)
     
  12. Engel

    Engel Guest

    schön, freu ich mich das es ihnen gut geht und sie sich mit den andern verstehn.
     
  13. Doris

    Doris Guest

    Hallo daggi,

    Glückwunsch, dass mit dem Transport jetzt doch alles geklappt hat. :) Die Fotos sind echt super, viel Spaß noch mit deiner Wellitruppe! :D
     
  14. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwarmvergrößerung. Wie ist denn das Gezwitscher so von sechs Wellis - verstehst du noch dein eigenes Wort:p ?
    Bin schon neugierig auf Nahaufnahmen. Der blauweiße scheint so eine aufgehellte Wellenzeichnung zu haben wie mein Wölkchen? Oder seh ich nicht richtig?

    Liebe wellibegeisterte Grüße
    Gunna:)
     
  15. daggi

    daggi Guest

    hier also das erste nahe foto von paulchen

    [​IMG]
    eigentlich will er schlafen

    [​IMG]

    aber noch ist belagerungszustand

    [​IMG]

    ein fremdling hat den weg ins lager geschafft.
    rolli hat keine ruhe gegeben bis ich ihn hineingelassen habe.

    der käfig ist heute auf und bleibt auch auf. noch zeigen hubert und paulchen allerdings kein interesse an der offenen tür. nur die anderen vier besuchen die beiden immer mal im käfig. alles geht sehr friedlich zu. allerdings rolli beißt plötzlich hermine weg <grübel>
    naja ich nehme an die pärchen werden sich neu zusammenschütteln...
    liebe grüße
    daggi
     
  16. daggi

    daggi Guest

    hallo gunna
    das zwitschern ist bisher wie immer ;)
    allerdings keckelt rolli beim schlafen grundlos ohne pause und das nervt etwas <grummel>
    ich nehme aber an das gibt sich, sobald alles nicht mehr so aufregend ist ;)
    liebe grüße
    daggi
    mit großfamilie
     
  17. daggi

    daggi Guest

    nun sind sie alle draußen
    2 tage war nicht machbar
    paulchen und hubert machten trockenflüge im käfig und flatterten erbarmungswürdig.
    der landgang verlief völlig unproblematisch
    es dauerte ein paar stunden bis beide sich raustrauten
    aber sogleich gab es annäherungsversuche der beiden damen

    [​IMG]

    millycent und paulchen

    [​IMG]

    hermine und hubert

    [​IMG]

    nun sitzen alle 6 oben auf dem transportkäfig auf dem guten sekretär, zwitschern und flattern fröhlich vor sich hin :D
    von links
    hermine, millycent, schröder, rolli , hubert, paulchen
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Paulchen

    Hallo Daggi,
    Paulchen ist ja ein ganz hübscher! Er hat tatsächlich die gleiche aufgehellte Wellenzeichnung wie meine Minti Wölkchen. Sie hat auch einen blauen Rücken und vorn ist die ganze Brust hellblau und der Bauch weiß.

    Liebe Grüße an dich und deine Schar
    Gunna:p
     
  19. Engel

    Engel Guest

    mir kommen grade freudentränen. aber ich habs ja nicht anders gewollt......

    schön zu sehen das es ihnen bei dir so gut gefällt.

    und es ist mal intressant bei welcher dame sie heute übernachten :D

    hoffe es kommen bald noch gaaaaaaanz viele so tolle fotos

    gruss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    petersilienbad

    rolli hat das vergnügen entdeckt, in frischer, feuchter petersilie zu baden. man sieht ihm das vergnügen förmlich an :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bis er dann von drei rücksichtslosen gesellen verjagt wird ;)

    [​IMG]
     
  22. daggi

    daggi Guest

    arghhhhhhh
    wann sind denn bloß paulchen und hubert früher zu bett gegangen???
    also hubert ist ein nachtvogel, vielleicht sollte ich ihn eher eule nennen?
    momentan zwitschert er zärtlich in das etwas ungädige ohr von rolli, der seit einer stunde versucht zu schlafen <grins>
    paulchens dame heute nacht heißt schröder :D aber die zwei knacken bereits tief und fest.
    rolli scheint hingegen zu überlegen ob dieses untier von einem welli wohl irgendwann mal den schabel hält <g>
    naja notfalls gibt es tesa oder licht ganz aus ;)
    um 20:00 ist bei mir immer nur ein minilicht an und das licht vom bildschirm. sobald ich aus dem zimmer gebe ist es ganz dunkel. dann hat es sich ausgezwitschert ;)
    liebe grüße
    daggi
     
Thema:

Vergrößerung der Maurerbrigade

Die Seite wird geladen...

Vergrößerung der Maurerbrigade - Ähnliche Themen

  1. Vergrößerung unserer Aussenvoliere

    Vergrößerung unserer Aussenvoliere: Hallo Zusammen, nun ist es soweit, unsere 4 Grauen haben einen Bauantrag auf eine Vergrößerung der Aussenvoliere beantragt. Wir haben diesen...