Vergrößerung der Voli, aber wie Elemente mit Wand und Decke verbinden?

Diskutiere Vergrößerung der Voli, aber wie Elemente mit Wand und Decke verbinden? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, mein Mann und ich planen die Voliere unserer Amas zu vergrößern. Sie soll 4m*3m*2m betragen, dass Deckenteil und die...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich planen die Voliere unserer Amas zu vergrößern. Sie soll 4m*3m*2m betragen, dass Deckenteil und die Hinterwand, sowie ein Seitenteil sollen abmontiert werden und an anderer Stelle wieder anmontiert werden. Die Voli soll auf ein Podest gebaut werden, so dass die Elemente mit der Decke abschliessen.
Jetzt meine Frage: Wie befestige ich die Elemente am besten mit der Decke und mit der Wand? Sind Schienen sinnvoll oder habt Ihr noch andere Ideen?
 
Hallo Julia,

das, was ihr vorhabt, kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker:
Ich habe die Elemente direkt an der Decke angedübelt.
Achte aber darauf, dass zwischen Element und Decke ein Dämmband ist, damit das nächste Stockwerk nicht die Kletterkünste der Geier mitverfolgen kann.
Mit den Wänden kannst du genauso verfahren.

LG
Sven
 
Hallo Sven,

danke für Deine Tipps, ich werd mal Deinen Thread an meinem Mann weitergeben, damit er sich da ein Bild von machen kann :D ! Ich habe ja mit der Sache nicht allzuviel zutun, ausser das anschliessende Nörgeln :D !
Deine Voli ist super geworden :zustimm: ! Aber mir ist aufgefallen: Erst die Geier dann die Federlosen :zwinker: !
 
holz...

Hey,
wir haben unsere Voli an 2 Seiten auch an der Wand. Wir haben die Seiten einfach mit Holzlatten verkleidet. (zwischen den Platten immer ca. ein cm Platz gelassen, damit die Luft zirkulieren kann) An diese Holzverkleidung haben wir dann mit winkeln die Elemente fertig gemacht...;)

schön, dass ihr eure Voli vergrößern wollt :prima:

lg
 
@Sven: Hauptsache den Geiern geht es vorab gut und dann kommen die Federlosen, die sich ja in Geduld wiegen können :D ! Aber mir kommt das Ganze sehr bekannt vor :zwinker: !

@Kiora: Holz kann ich bei meinen vergessen. Die kommen überall dran, selbst in der hinterletzten Ecke.
 
Thema: Vergrößerung der Voli, aber wie Elemente mit Wand und Decke verbinden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben