Vergrößerung der Voli, aber wie Elemente mit Wand und Decke verbinden?

Diskutiere Vergrößerung der Voli, aber wie Elemente mit Wand und Decke verbinden? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, mein Mann und ich planen die Voliere unserer Amas zu vergrößern. Sie soll 4m*3m*2m betragen, dass Deckenteil und die...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    mein Mann und ich planen die Voliere unserer Amas zu vergrößern. Sie soll 4m*3m*2m betragen, dass Deckenteil und die Hinterwand, sowie ein Seitenteil sollen abmontiert werden und an anderer Stelle wieder anmontiert werden. Die Voli soll auf ein Podest gebaut werden, so dass die Elemente mit der Decke abschliessen.
    Jetzt meine Frage: Wie befestige ich die Elemente am besten mit der Decke und mit der Wand? Sind Schienen sinnvoll oder habt Ihr noch andere Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    wie wäre es mit kleinen Winkeln?! :?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Julia,

    das, was ihr vorhabt, kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker:
    Ich habe die Elemente direkt an der Decke angedübelt.
    Achte aber darauf, dass zwischen Element und Decke ein Dämmband ist, damit das nächste Stockwerk nicht die Kletterkünste der Geier mitverfolgen kann.
    Mit den Wänden kannst du genauso verfahren.

    LG
    Sven
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sven,

    danke für Deine Tipps, ich werd mal Deinen Thread an meinem Mann weitergeben, damit er sich da ein Bild von machen kann :D ! Ich habe ja mit der Sache nicht allzuviel zutun, ausser das anschliessende Nörgeln :D !
    Deine Voli ist super geworden :zustimm: ! Aber mir ist aufgefallen: Erst die Geier dann die Federlosen :zwinker: !
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Julia,
    ja geht es denn auch anders? :? :zwinker:
     
  7. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    holz...

    Hey,
    wir haben unsere Voli an 2 Seiten auch an der Wand. Wir haben die Seiten einfach mit Holzlatten verkleidet. (zwischen den Platten immer ca. ein cm Platz gelassen, damit die Luft zirkulieren kann) An diese Holzverkleidung haben wir dann mit winkeln die Elemente fertig gemacht...;)

    schön, dass ihr eure Voli vergrößern wollt :prima:

    lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    @Sven: Hauptsache den Geiern geht es vorab gut und dann kommen die Federlosen, die sich ja in Geduld wiegen können :D ! Aber mir kommt das Ganze sehr bekannt vor :zwinker: !

    @Kiora: Holz kann ich bei meinen vergessen. Die kommen überall dran, selbst in der hinterletzten Ecke.
     
Thema:

Vergrößerung der Voli, aber wie Elemente mit Wand und Decke verbinden?