Vergrößerung unserer Aussenvoliere

Diskutiere Vergrößerung unserer Aussenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, nun ist es soweit, unsere 4 Grauen haben einen Bauantrag auf eine Vergrößerung der Aussenvoliere beantragt. Wir haben diesen...

1. #1 Melanie&Guido, 5. Juni 2004
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo Zusammen,

nun ist es soweit, unsere 4 Grauen haben einen Bauantrag auf eine Vergrößerung der Aussenvoliere beantragt. Wir haben diesen genehmigt und nach vielen Stunden, Euros, Schweißperlen, etc. später ist hier das Ergebnis:

Hier erst mal das "alte" Voliere (als es errichtet wurde hatten wir nur 2 Graue)

Hier die neuen Bilder:

Mit Dach: :jaaa:

Von der Seite:

Erst mal aus dem Transportkäfig heraus (Nico&Coco):

Da Rico letztes Jahr den Neuankömmling Coco (aus dem Tierheim) im "alten" Voliere gejagt hatte, waren wir trotzdem Guter Dinge, dass in dem neuen Voliere auf Grund der besseren Ausweichmöglichkeiten keine größeren Streitereien auftreten sollten.
    Und siehe da, Coco läßt sich nichts mehr gefallen und alle 4 haben heute fast den ganzen Tag friedlich im Voliere verbracht. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 5. Juni 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

*baff sei*
    Man auch haben will :heul: :heul:
    Super genial *schwärm*

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Melanie&Guido

Das ist ja schööön :jaaa: und so viel Platz für die Bande ;) . Super :cheer:

5. #4 geiergitti, 6. Juni 2004
    geiergitti

geiergitti Guest

Das sieht ja ganz toll aus :jaaa: . Eure Bande fühlt sich mit Sicherheit "pudelwohl" da drin :dance:

6. fisch

fisch Guest

Hallo Melanie&Guido,

Glückwunsch zur Erweiterung. Da haben eure 4 ja eine schöne, große Voliere bekommen :)

7. Alx

Alx Mitglied

Hallo ihr zwei Beide :-)

Das ist ja noch viel besser geworden, als ich mir vorgestellt habe.
    Suuuuuuper!
    Und noch besser: Nico behauptet sich... toll, ich dachte, ihr würdet Trennwände einbauen müssen. So ist doch genial.
    Wer weiß -vielleicht sitzen meine Grauen da mal zusammen mit euren drinnen.... schöööööööööön; werde ich Ihnen heute direkt mal erzählen ;-)

Bis denn dann -und jetzt erholt euch erstmal!!!

8. Alx

Alx Mitglied

Coco meinte ich natürlich :D
    Wie konnte ich das verwechseln? Wie gefällt Charlie der Boden?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vonni

vonni Guest

Hey, sieht klasse aus, was hat die Voliere denn jetzt für Maße?

11. #9 Melanie&Guido, 7. Juni 2004
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo :0-

@ Marita, Nicole, Gitti und Sven

Lieben Dank für die Komplimente :jaaa: , war schon eine Schufterei, und damit es nicht langweilig wird bekommen unsere "kleinen" Pieper am Mittwoch eine neue Innenvoliere aus Holz gebaut :dance:

@Vonni

Die Maße sind jetzt 3m x 3m

@Alx :0-

Ja, die Arbeit hat sich gelohnt,wir hatten extra auf der anderen Seite noch eine Tür mit reinmachen lassen. Wenn die Stimmung so bleibt brauchen wir keine Trennwand. Coco mutiert voll zum "Chefchen" , Rico darf nur auf ganz bestimmten Ästen sitzen. Aber der Boden gehört den "Oldies" ganz alleine :cheesy:
    Wenn Deine zwei Süssen wieder mal da sind, musst Du aber Deine Riesenschaukel mitbringen, dann denken die Nachbarn bestimmt, jetzt drehen sie ganz durch , jetzt bekommen die Geier auch noch einen Schaukelstuhl ( weil die immer so quietscht) hi, hi.

Thema:

Vergrößerung unserer Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Vergrößerung unserer Aussenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...