Verhängnisvolle Affäre Teil 2

Diskutiere Verhängnisvolle Affäre Teil 2 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ihr Lieben, wollen wir uns doch mal wieder melden. Macky und Pablo lassen grüßen und balzen derzeit wieder um die Wette. Wir hatten ja schon...
D

dahupp

Guest
Ihr Lieben,

wollen wir uns doch mal wieder melden. Macky und Pablo lassen grüßen und balzen derzeit wieder um die Wette. Wir hatten ja schon geschrieben, dass Pablo sich mir ziemlich zugetahn hatte. Aber jetzt beginnt er mich zu füttern. Ein ziemlich ungewöhnliches Verhalten. Sobald er aus dem Käfig ist, kommt er auf die Sofalehne und zwitschert ganz leise. Dabei kommt er immer näher und wenn ich dann den Kopf herumdrehe, dann füttert er meine Nase. Und er hört erst auf, wenn ich einen Pfeifton mache. 8o

Und es bricht mir das Herz, wenn er erkennt, dass ich nur ein Mensch bin, ihn nicht helfen kann und dann enttäuscht wegläuft. Seine Augen sind dann ganz traurig und sein Kopf gesenkt.

Stehe ich dann auf um eine kleine Nuss aus der Küche zu holen, kommt er mir bis an die Türe nach und ruft, bis ich wieder da bin. Was soll ich nur machen. Ich glaube der Kleine ist Unglücklich.

:nene:
 
Hallo

Hast du den zwei Männchen oder warum ist Pablo so auf dich fixiert? Vielleciht solltet ihr dann noch zwei Weibchen zu den beiden Männes setzen, dann wird es ihnen sicher besser gehen :jaaa:
 
ja zwei Männchen

Liebe Tweety, hast ganz recht, das sind zwei männchen. und die sollen auch schon ganz lange zwei mädchen bekommen, aber finde mal welche. ich glaube die rasse produziert nur jungs. und dann das vergesellschaften. da graut mir ja vor!
 
Auch wenn es dir vor graut, deine Süßen werden es dir bestimmt danken. Ach Mensch, warum gibts denn nicht mehr Frauchen...
 
Hallo,.......

zwei Mädels wären natürlich optimal...... woran isses denn bis jetzt gescheitert das noch keine Mädels im Haus sind?????....

Was du aber auch bedenken solltest, wenn du zwei Mädels holst, hast du 2 Paare,.. das kann auch SCHIEF gehn - MUSS nicht!!....... hättest du denn die möglichkeit die zwei Paare getrennt zu halten???????.....
 
ich halte die männer schon getrennt

ich habe die große Voliere in der Mitte geteilt und jeder hat sein Zimmer, getrennter Freiflug und getrennte Fütterung. Und gescheitert ist es am Eier legen, an der Ungewissheit ob das besser wird und ob es wirklich für die Kleinen das Beste ist. Ganz abgesehen davon, dass ich bis heute noch keine Mädchen bekommen habe.
Bin aber sicher, das wird noch

Alles Liebe
 
Hallo dahupp,.....

hast du denn schon mal in der Züchterdatenbank oder im Tierflohmarkt nachgeschaut?? Bzw. auch in Tierheimen und anderen Tageszeitungen (z.B. Kurz&Fündig) gibts doch auch immer ne menge Pieper????....

Oder suchst du was "besonderes"......

Würdest/Könntest du denn auch weiter anreisen, bzw. käme für dich ein "versand" in frage??
?! Du sucht 2! Hennen, ja?!.... vom Züchter oder Abgabetiere?! (Tierheim, von Privat etc.).....
viell. kannst du ja mal im Tierflohmarkt inserieren - Ist kostenlos! Auch in der Kurz und Fünfig kostet das inserieren nichts!......

Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!! ;)
 
Tja die Mädels

Also "besonderes" wie z.B. Zuchttiere mit Stammbaum oder besondere Farben oder handzame Tiere suche ich nicht. Einfach ein paar liebe Mädchen in Rot/Blau. Idealerweise können die max. 5 Jahre alt sein, weil meine beiden Jungs auch 5 Jahre werden im März.
Ich würde die Kleinen natürlich abholen. Nur eine weitere Anreise wie Köln Hamburg käme nicht in Frage. Es sollte schon hier in der nordischen Umgebung sein. Versand mache ich nicht. Die kleinen in einen Karton zu stecken und mit der Post zu verschicken ist grausam und kommt gar nicht in Frage!
Gleichwohl können die Mädchen gerne von Privat oder einem Tierheim kommen. Da hat man den Kleinen sozusagen um die Weihnachtszeit noch einen schönen Dienst erwiesen und ein neues zu Hause gegeben.
Die Inserate werde ich gleich noch heute einstellen. Danke für den Tipp. Und klar werde ich von allem Aktuellen berichten.

Liebe Grüße
Macky & Pablo und die Fütterer :0-
 
Hallo Dahupp,.....

ääääääh, glaube du hast das mitm "Versand" falsch verstanden..... es gibt mittlerweile Unternehmen die sich auf Tierversand "spezialisiert" haben,....

Beispiel: .... der Vogel wird abends beim Besitzer abgeholt und wird über nacht zum NEUEN Besitzer gefahren,........ ist nicht wirklich mehr stress als wenn man einen Vogel normal mitm auto abholt...
nur eben meist ein wenig teurer! (Preis richtet sich nach Entfernung meist sinds so um die 30-40 EURO, sowas kann man vorher aber anfragen!!)
;-) ...... Es gibt auch hier in den Foren schon einige solcher Diskussionen, wenn du oben bei Suche mal Vogelversand eingibts wirst du sicher fündig werden!!..... da könntest du dann auch rauslesen wer schon Erfahrungen auf diesem "gebiet" gemacht hat.....

www.FrankenExpress.de wäre z.B. eine Firma hier bei mir in der nähe die solche "Tiertransporte" macht,....... aber wenn du dich bei google ein wenig umsiehst, wirst du sicher auch noch andere finden!....... ;)

ahja, was mir gerade noch einfällt,.... du könntest dich auch mal mit AJNAR in Verbindung setzen, sie hat auch immer eine meeeeeenge Geier zum vermitteln waren auch schon Pennanten dabei!!...... *VielGlück*
Schau mal HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dann mal

bei Tierflohmarkt eine Anzeige eingestellt und will mal sehen, was sich so ergibt. Auch habe ich verschiedene Züchter angefragt. Und das Mit dem Versand habe ich nun nachgelesen. Ich hatte tatsächlich etwas abenteuerliche Vorstellungen von Post und Paket und Stempeln und so einem Zeug. Ich könnte doch kein Tier in einem Karton verschicken oder verschicken lassen Mal sehen, was sich ergibt. Aber ich denke, es wird wohl bald zwei neue Paare hier geben :trost:

Dank einstweilen und bis bald
 
Hallo Dahupp,...

SUPER das du ne Anzeige geschaltet hast...... wünsch dir ganz ganz ganz viel Glück .... und WEITERberichten!!!! :D ;)
 
Thema: Verhängnisvolle Affäre Teil 2
Zurück
Oben