Verhalten an Silvester

Diskutiere Verhalten an Silvester im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, haben mal eine Frage.... ..unsere Marry verbringt ihr erstes Silvester und wi rwollen evtl. außer haus feiern? Unsere Bedenken...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Zusammen,
haben mal eine Frage....
..unsere Marry verbringt ihr erstes Silvester und wi rwollen evtl. außer haus feiern? Unsere Bedenken sind nur, dass sie dann sehr ängstlich ist und es besser wäre wenn wir da wären. Was haltet ihr davon?
 
Ich bin Lieber zu hause obwohl bei uns nicht so doll geballert wird ist mir das Risiko zu groß,sie sind dann ganz ruhig da sie sehen ich bin es auch
 
Hi
Also Kiwi ist auch das erste Silvester bei mir...werde selbstverständlich bei meinen Tieren bleiben! Fly kennt zwar die Geräusche..da ich vor einigen Jahren mal eine Geräusche CD gekauft habe....und sie immer wieder mal vor Silvester laufen lasse...
Wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Zusammensitzen......oder ladet doch einige Leute zu euch ein:zwinker:
LG
Andrea
 
hey,
ich denke mal, eine nacht alleine schadet den vögeln/vogel bestimmt nicht... ich lasse einfach immer ein 'schlummerlicht' brennen,dass meine beiden sich orientieren können. würde hierbei nicht so kleinlich sein. sie wird es überleben ;D
mfg lukas
 
Hi
denke aber auch...dass es echt ankommt-wie viel geböllert wird.Hier wird noch ziemlich viel rumgeknallt:+party:....meine erste Amazonendame ist regelrecht verrückt geworden...deswegen auch der Versuch mit der CD:D:D..(hatte auch erst leicht verdutzt geguckt...als man mir den Vorschlag machte....:D:~:p war ein Hundebesitzer)und ich muss sagen...es hat auch was gebracht.
LG
Andrea
 
Hallo an alle


also ich mach die Fensterläden zu, daß sie die blitzenden Lichter nicht sehen und laß leichte Notbeleuchtung an, daß sie sich orientieren können, falls einer erschrickt und flattert. Hatte noch nie Probleme.

Ich muß dazu sagen, daß meine alle älter sind und recht gelassen mit Krach umgehen. Die Rasselbande schläft auch, wenn der Fernseher läuft. Kann die Volis durch Vorhänge vom restl. Wohnzimmer trennen. Das klappt ganz gut.

Manda ist das erste Mal Silvester hier - aber ich hab auch bei ihr keine Bedenken.
Wir feiern alle vor dem Haus, da würde ich auch hören, wenn was wäre und könnte hoch - aber ich denke, da braucht´s nichts. Sie sieht ja an den anderen, daß keine Gefahr droht.
Es sind halt wirklich Schwarmvögel, die sich aneinander orientieren.

LG
Maggy
 
Also meine zwei haben überhaupt keine Angst,sie sitzen auf ihrer Voliere und schauen.Meine dürfen zu Sylvester auch lange auf bleiben und da ich seit jahren an Sylvester allein zu Hause bin konnte ich auch immer das verhalten beobachten,denen juckt das überhaupt nicht.
Das licht ein bissel heller machen im Zimmer und meine erfahrung,auf keinen fall die Rolläden runtermachen das habe ich einmal gemacht und sie konnten den krach nicht zuordnen wir machen ja bei einem Gewitter auch nicht die Rolläden zu.


Allen zusammen einen guten Rutsch


Viele Grüße
 
Ich würde das erste Sylvester kein Tier alleine lassen um zu sehen wie sie damit umgehen
 
Das erste Mal würde ich den Vogel auch nicht alleine lassen.

Meine Nora ist Lärm- und Blitz resistent. Sie sitzt direkt am Blumenfenster und beschwert sich, wenn ich mal den Rollo runterlasse. Sie will alles mitbekommen, aber so ist nicht jeder Vogel.

Bekannte von mir hatten 3 Wellensittiche, die sie an Silvester alleine ließen. Der Vogelkäfig stand am Fenster und der Vorhang war zugezogen. Als die Leute am nächsten Tag nachhause kamen war ein Vogel tot und zwei saßen aufgeplustert und apathisch herum. Auch die restlichen beiden Vögel starben innerhalb von drei Tagen weg. Denen war der Streß schlichtweg zu groß.
 
Unsere Beiden hatten letztes Jahr ihr erstes Silvester, wir haben es da auch vorgezogen dieses mit Ihnen gemeinsam zu verbringen um zu sehen wie sie reagieren. Um der ganzen Sache ein wenig die "Spannung" zu nehmen haben wir bereits am frühen Abend mit Ihnen gemeinsam am Fenster die Raketen beobachtet und jede mit einem Yooooooeh! laut und freudig dokumentiert. Am Anfang sind sie noch zusammengezuckt, dann haben Sie aber schnell gemerkt das es ihnen nicht schadet und haben sich an den bunten Lichtern erfreut.
Kurz vor Mitternacht haben wir sie dann in den Käfig gebracht und sie wie immer halbseitig abgedeckt, sie haben so trotzdem freien Blick aufs Fenster gehabt, haben sich aber durch das Feuerwerk nicht stören lassen und sich langsam in den Schlaf geknurpst.

Im Großen und Ganzen war das alles sehr entspannt, bis auf eine Rakete, die genau vorm Fenster (DG) mit einem Knall explodiert ist waren sie den ganzen Abend sehr entspannt.

Dieses Jahr überlegen wir noch was wir machen, können aber aus dem letzten Jahr mit gutem Gewissen weggehen.

@amazonen-freak: es hat ja auch nix damit zu tun, das man die Tiere auch mal einen Abend alleine lässt, aber hier handelt es sich ja um einen besonderen Abend mit unter anderem sehr lauten Geballer. Da sollte man sein Tier schon gut kennen und einschätzen können, bevor man es alleine lässt.
 
Hi Zusammen,

wir haben uns entschlossen dieses Silvester zuhase zu verbringen. Zudem sie bis letzte Woche etwas gekränkelt hat. Jetz gehts ihr wieder gut und haben gleich mal ein paar Bilder gemacht. Weiß aber leider nicht wie ich ein Bild als "Avatar" einfüge....evtl. kann mir hierjemand helfen?
 
@mcjunkie-Du gehst auf Kontrollzentrum -Benutzerbild ändern-und dann Grafik vom Computer hochladen klicken-und kannst du das Bild von deinem Computer hochladen.Aber es sollte ein kleines Bild sein...sonst haste Schwierigkeiten mit dem Hochladen:zwinker:
 
Hallo - noch ein gutes neues Jahra 2011 für alle!

Jetzt würd mich mal interessieren, ob alle die Böllerei gut überstanden haben.

Meine 4 haben ganz ruhig geschlafen
LG
Maggy
 
Hallo,
meine vier haben alle gut und ruhig geschlafen. Ihr VZ liegt auf der Rückseite des Hauses und dort ist es ruhiger. Rolladen unten - und alles ist gut. Bis zum Schlafen und Sitzplatz suchen brennt noch das Aquariumlicht und dann kehrt immer Ruhe ein.
Gruß
zwilling
 
Meine waren wach aber nicht verschreckt da ich kein aufheben von der Sache mache,zudem wurde dies mahl wenig geböllert bei uns
 
Hi zusammen!
Fly kennt das Spektakel ja schon...Kiwi war aber auch ganz gelassen und ruhig......ohwohl hier wieder viel los war...
VG
Andrea
 
Gesundes neues!!

Meine Henne hat mächtig geschimpft: war der Dame wohl zu laut und konnte nicht schlafen ;)

LG
papagilla
 
Thema: Verhalten an Silvester

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.239
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
Zurück
Oben