Verhalten bei Edelpapageien

Diskutiere Verhalten bei Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich brauche ein bissel Nachhilfe, was das Verhalten von Edelpapageien angeht. Was ist das Sichere Anzeichen von Aggression. Gibt es andere...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Ich brauche ein bissel Nachhilfe, was das Verhalten von Edelpapageien angeht.
Was ist das Sichere Anzeichen von Aggression.
Gibt es andere Verhaltensweisen als bei Amazonen/Graupapageien?
Gilt auch hier bei Verpaarungen die Regel, "solange kein Blut fließt, ist alles im grünen Bereich?"
 
aggressionen konnte ich bis her eigentlich nur bei meiner Maya beobachten, aufstellen von gefieder, zusammenziehen derPupillen, knurren, angreifen.

Ab und an auch ohne Vorwarnung auf füße, hände etc. losgegangen. Auf meine beiden grünen isse zugestürmt ohne anzeichen, zwackte zu, und als se wegflogen lachte se...

Meine Hähne sind da wieder ganz anders, sie reagieren nicht aggressiv, sondern eher ängstlich und unsicher auf manche situationen. Streitereien untereinander lösen sie durch aufeinanderknallen der aschnäbel, ein bischen geknurre, und dann gibt einer nach und fliegt weg.
Also gebissen haben sie sich gott sei dank noch nicht.

Meine Maya wiederum hat offen nen angriff gestartet, und sie hätte auch richtig zugebissen wenn se nen treffer gelandet hätte.

Klar die müssen untereinander die streitigkeiten aus dem weg räumen, doch sobald der eine dem anderen anfängt die federn auszureißen, oder von hinten nen angriff startet etc. würde ich sofort dazwischen gehen.
 
Ja das kenn ich meine Ashley ist zwar erst 12 wochen alt und ist schon der boss und mein snoopy ist 2 3/4 jahre alt.
Aber meine Chippi (04.12.06+) war gegen fremde sehr aggresiv ich muste sie als weg sperren sonst hätte sie sturzflüge auf meien gäste gemacht.
Da ist meine ashley dann wieder anders sie lässt jeden an sich ran auser halt de arme snoopy.
Aber richtig gekämpft haben sie noch nie auch wo meine chippi noch da war.
 
Thema: Verhalten bei Edelpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben