Verhalten bei Paaren

Diskutiere Verhalten bei Paaren im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihrs, wir haben ja seit ca 6 Wochen unseren Josef und vor 2 Wochen dazu Fanny geholt. Eigentlich habe ich ja gelesen,dass die Weibchen...

  1. Nelly21

    Nelly21 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihrs,

    wir haben ja seit ca 6 Wochen unseren Josef und vor 2 Wochen dazu Fanny geholt.
    Eigentlich habe ich ja gelesen,dass die Weibchen die Fürhrung übernehmen.

    Nun ist es bei den beiden so, dass Funny lieber als er draußen ist. Sie macht den Anfang beim Ausflug und ist die letzte, die reingeht. Zweimal hat sie sogar direkt auf dem Stall genächtigt und kam nicht in den Käfig. (warum? - hat dementsprechnd auch nix gefressen...)
    Josef ist total vernarrt in sie, füttert sie, rückt ihr auf die Pelle, singt und quasselt ewig und völlig glücklich, wenn sie daneben sitzt. Und er neckt sie, indem er sich kopfüber an nen Ast hängt und ihr von unten in die Füße zwickt. Weitere "Dummheiten" eingeschlossen:freude:
    Fanny dagegen gibt nur was von sich, wenn er mal nicht in ihrer Nähe ist und sie hat auch erst zweimal vor sich hin gesungen. Sie sitzt selten nur auf einem Bein und geht auch nicht so verliebt auf ihn zu wie er auf sie.

    Nun wüsste ich gern, ob das so ist, weil Josef schon länger daist oder ob Fanny sich vielleicht bei uns nicht so wohlfühlt. Oder ist es ihr Charakter?
    Woran würde ich merken, dass sie sich in der Umgebung unwohl fühlt?

    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NathalieO., 13. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Ich hab seit drei Jahren ein Pärchen, Apoll und Thetis (Friedrich ist erst vor Kurzem dazugekommen).
    Ich hatte auch erst Apoll einen Monat allein und hab dann Thetis dazugeholt. Sie singt so gut wie nie, ruft nur morgens, wenn sie die Vögel draußen hört. Auch sind es Apoll und Friedrich, die sie umwerben, Thetis umwirbt nie.
    Meiner Ansicht nach ist das völlig normal. Ich denke deiner Funny geht es gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
     
  4. #3 Wuzimädi, 13. April 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Hallo Nelly!

    Ich würde auch sagen, dass das Verhalten deiner Henne (und auch des Hahns) normal ist. Die werten Damen geben sich oft so, lassen sich umwerben und sind überall die ersten :D . Kann auch sein, dass es sich noch ein wenig verändert, sie ist ja erst zwei Wochen da - und nach deiner Beschreibung nach fühlt sie sich doch wohl ;). Meine Henne will auch ab und zu aufn Käfig übernachten, ihr Angetrauter sitzt sich dann dazu, und morgens zum Frühstück gehen sie wieder rein...
     
  5. Tanja83

    Tanja83 Guest

    Es gibt auch bei Wellis unterschiedliche Charaktere.

    Zwar sind die Hennen meist dominater, aber AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL!:zwinker:
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    aus meiner Sicht ist das Verhalten deiner Henne normal. Manche Hennen sind halt recht ruhig vom Charakter her.

    In meinem Schwarm balzen auch die Hennen, nur nicht so intensiv wie die Hähne (z.B. ohne dieses Auf- und Abwippen des Kopfes). Da die beiden Weiber eine recht innige Freundschaft pflegen, erwische ich sie öfters dabei wie sich gegenseitig anbalzen. :zwinker:
     
Thema:

Verhalten bei Paaren

Die Seite wird geladen...

Verhalten bei Paaren - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...