Verhalten bei Sperlingen

Diskutiere Verhalten bei Sperlingen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Was mir seit längerem aufgefallen ist: Mein Hahn (nur der Hahn) hat ein abendliches Ritual.Sobald die Birdlamp ausgeht und die beiden um den...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das machen viele Vögel. Sie können sich einfach nicht auf einen Schlafplatz einigen. Er will dem Weibchen damit sagen mach bitte Platz ich möchte da sitzen. Bei Jungtieren ist das noch viel schlimmer. Die tauschen manchmal 30 mal Abends den Platz bis sie endlich schlafen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinen Sperlis auch etwas gesehen oder vielmehr gehört:D
    Manchmal piepsen sie GAAANZ laut, ca. 10 mal hinterheinander, kann leider nicht sagen welcher die Geräusche macht da sie normal sitzen und ihren schnabel auch nicht öffnen( oder nur so wenig dass ich es nicht sehen kann)
    Kennat ihr das von euren Vögeln auch?
     
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.Dann scheint wohl immer der Platz auf dem die Henne sitzt, der Beste zu sein :zwinker:
    Bei dieser Kolibriflatterei bleibt sie immer ganz cool sitzen und bewegt sich keine Zentimeter.Das scheint ihn fürchterlich aufzuregen :)

    @Araman

    Dieses Piepsen machen meine nicht nur manchmal.Gerne auch zur Kontaktaufnahme, wenn sie beim Freiflug mal zwei Meter oder gar drei auseinandersitzen :zwinker:
     
  5. #24 Flitzpiepe, 16. März 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    [QUOTE@Araman

    Dieses Piepsen machen meine nicht nur manchmal.Gerne auch zur Kontaktaufnahme, wenn sie beim Freiflug mal zwei Meter oder gar drei auseinandersitzen :zwinker:[/QUOTE]


    Hallo,

    das machen unsere auch in der Voli, wehe, einer entfernt sich mal mehr als 30 cm, dann muss man gleich Kontaktrufe ausstoßen, damit man sich ja wiederfindet und kuscheln kann :trost:

    Viele Grüße,
    Britta
     
  6. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    hi,
    ich habe jetzt bei meinem Männchen beobachtet wenn ich mich mit ihm länger beschäftige und das Weibchen grade in einem anderen Raum ist dann fängt er an sich mit mir zu unterhalten. Ich fiepse mit ihm und er antwortet mir richtig zurück,,, dann fängt er an mir zu imponieren und hebt leicht dabei die Flügel. Ich finde das sehr Interesant. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
  9. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo jono,

    ja das hab ich schon mal gelesen aber ist sehr interessant.

    mir fällt auch noch was ein. und zwar wenn meine beiden schlafen oder besser gesagt kurz davor sind und dösen, dann macht er (und zwar nur er) immer ganz viele verschiedene geräusche. als wenn er erzählt. träumt er dann??
     
Thema:

Verhalten bei Sperlingen

Die Seite wird geladen...

Verhalten bei Sperlingen - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...