Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Diskutiere Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
Cynthia.m

Cynthia.m

Ziegensittich Verliebt
Beiträge
49
Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind ja auch 2 gesunde piepmätze entstanden. Doch mir macht das Verhalten des Vogel Vaters gegen über den kleinen Zweifel und ob ich das richtig deute vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es nur Erziehung bei den Vögeln ist oder ob man da handeln muss .
Also der Vogel Vater bekommt einen kamm und greift mit der pfote in deren gesicht und drückt sie am rücken runter ist das weil er eventuell auf die kinder drauf will oder weil die kleinen ja nach futter betteln und er ihnen zeigen will das es nichts mehr gibt ? hatte auch die vermutung das die beiden kleinen die neue brut stören könnten weil die beiden jetzt wieder in brutstimmung sind -.-
 
Hallo,
Wie sind die Vögel denn unter gebracht ? Ich nehme den Nistkasten weg sobald die jungen ausgeflogen sind und lasse sie noch längere zeit bei den Eltern. Gibt selten Probleme .
Gruß
 
Ja haben den nistkasten der ja außerhalb der Voliere ist und sind so langsam Flüge geworden sie sind auch noch nicht so sicher das sie auf einer Stange schlafen können deswegen sind sie meist wenn si schlafen auf der Voliere in einer kork röhre und schlafen da natürlich auch sicherheits halber haben wir auch leichte Beleuchtung an falls die auf die Idee kommen auszubücksen .Der Hahn (Vater)der kleinen 7wochen alten babys füttern nur noch und wenn er das halt tut dann macht er sich mittlerweile ganz groß und bekommt ein kamm wenn die kleinen gefüttert werden wollen und der vogel Vater hebt seine Pfote und drückT die kleinen i-wie runter was komich ist weiss ja nicht ob es daran liegt das die Mutter der piepmätzen schon wieder in der brut Phase ist und das der vogel Vater meint das die jungen die nächste brut stöRen haben auch Angst davor das der Vater der kleinen auf die kleine geht weil sie auch ein Weibchen ist und das er die Kinder auf gut deutsch besteigen will wir wissen echt nicht weiter
 
Okaii hat sich schon geklärt trotzdem danke für deine Hilfe solcan ☺
 
Thema: Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben