Verhalten bis zur Geschlechtsreife

Diskutiere Verhalten bis zur Geschlechtsreife im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie verhalten sich die männlichen Kanaries, bis sie nach 9-12 Monaten geschlechtsreif sind ? Wie werden sie von anderen (weiblichen)...
W

wolfiliehr

Guest
Hallo,

wie verhalten sich die männlichen Kanaries, bis sie nach 9-12 Monaten geschlechtsreif sind ? Wie werden sie von anderen (weiblichen) Kanaries behandelt? Ignoriert? Attakiert?

Danke und schöne Grüße aus dem sonnigen Unterfranken
wolfi
 
Hallo Wolfi!

Kanarienmännchen singen viel, balzen, spielt mit den Nistmaterial im Schnabel am Nestplatz um die Weibchen zu zeigen und decken auf den Rücken des Weibchens.

Kanarienweibchen sammeln die Nistmaterial, betteln die Männchen um Futter, bauen einen Nest, legen die Eier und brüten.
 
Hallo,

balzen auch noch nicht geschlechtsreife Männchen? Treten sie auch die Weibchen, obwohl sie es eigentlich noch nicht können?
Verhalten sich Weibchen geschlechtsreifen Männchen gegenüber anders als zu solchen die noch nicht geschlechtsreif sind?
 
Original geschrieben von wolfiliehr
Hallo,

balzen auch noch nicht geschlechtsreife Männchen? Treten sie auch die Weibchen, obwohl sie es eigentlich noch nicht können?
Verhalten sich Weibchen geschlechtsreifen Männchen gegenüber anders als zu solchen die noch nicht geschlechtsreif sind?

Hallo Wolfi!

Die unreife Männchen balzen nicht, sondern erst in nächsten Frühjahr. Sie singen schon aber leise. Beide Geschlechte spielen zu streiten, aber nicht ernsthaft.

Ja, die Weibchen verhalten sich gegenüber reife Männchen anders als unreife Männchen.
 
Thema: Verhalten bis zur Geschlechtsreife

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
353
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.213
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
461
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
712
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben