Verhalten der Amazone

Diskutiere Verhalten der Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Habe mal alles durchgeforstet aber nichts über das Verhalten von Ama gefunden, meine duckt sich immer und spreitzt ein wenig die Flügel...
Lanzelord

Lanzelord

Mitglied
Beiträge
55
Hallo
Habe mal alles durchgeforstet aber nichts über das Verhalten von Ama gefunden, meine duckt sich immer und spreitzt ein wenig die Flügel ,was hat das auf sich ?Und worauf kann man denn noch so achten.
 
Hallo Lanzelord,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
meine duckt sich immer und spreitzt ein wenig die Flügel ,was hat das auf sich
Das scheint Balzgehabe zu sein... In welcher Situation macht sie das denn?
 
Meistens macht Sie das wenn man mit ihr redet,Sie ist ja erade mal 2 jahre alt ist doch ein wenig früh mit der Balz
 
Hi,
das ist Betteln.
Meine Beiden machen das auch immer, wenn sie etwas wollen.
Das Warum hat unterschiedliche Gründe. Mal wollen sie haben, was ich gerade habe, manchmal nur Steicheleinheiten. Es sind die unterschiedlichsten Gründe.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Meistens macht Sie das wenn man mit ihr redet,Sie ist ja erade mal 2 jahre alt ist doch ein wenig früh mit der Balz
Ja, Sonja hat Recht. Hab jetzt nicht auf das Alter geachtet. Aber auch mit 2 Jahren können sie schon mal Teile des Balzrituals durchspielen. :zwinker: Wobei das Betteln auch ein Bestandteil der Balz ist.:zwinker:
Also die Kleine scheint dich anzubetteln.
Auf alle Fälle scheint sie dich in ihr Herz geschlossen zu haben. Hast du schon mal versucht, sie sanft am Köpfchen (Stirn, Hinterkopf, Nacken, Ohrregion) oder unter dem Schnabel zu kraulen? Das sind die Stellen, die Papageien bevorzugt kraulen lassen.
Und worauf kann man denn noch so achten.
Also wenn euere Amazone mit erhobenem Kopf und ziemlich aufrecht spaziert, das Kopfgefieder aufstellt, mit den Pupillen ein "Feuerwerk" veranstaltet, Flügel leicht ab- und Schwanzgefieder ausstellt, dann ist sie erregt. Dies kann sowohl eine positive als auch eine negative Ursache haben. Auf alle Fälle, egal warum sie das macht, sollte man ihr dann nicht unbedingt zu nahe kommen, denn sie könnte sich nun mit Beißen abreagieren... Ist zumindest bei meinen beiden in den Momenten so... :zwinker:
 
Danke schön, das kann denke ich mal so stien. it kraulen hat Sie noch nicht viel im Sinn. Wenn man mit dem Finger kommt meckert Sie. Wie verbietet man ihr denn was ? Die Besitzerin meinte Sie hatte immer eine Fliegenklatsche ,damit ging das gut ,aber ich glaube eher die hat viel versaut!
 
Amazonen und was verbieten? Vergiss es :D
Ich sag zu meiner immer energisch "NEIN" wenn sie was nicht tun soll - sobald ich mich wegdrehe macht sie mit dem Unsinn weiter. :p
Mann muss glaub ich einfach genau so stur sein wie der Geier :freude:
Ach ja - wenn sie es ganz arg übertreibt wird hier mal mit dem Staubmob gewedelt. Davor hat sie noch ein klitzekleinesbisschen Respekt.

LG
Papagilla
 
Also wenn euere Amazone mit erhobenem Kopf und ziemlich aufrecht spaziert, das Kopfgefieder aufstellt, mit den Pupillen ein "Feuerwerk" veranstaltet, Flügel leicht ab- und Schwanzgefieder ausstellt, dann ist sie erregt. Dies kann sowohl eine positive als auch eine negative Ursache haben. Auf alle Fälle, egal warum sie das macht, sollte man ihr dann nicht unbedingt zu nahe kommen, denn sie könnte sich nun mit Beißen abreagieren... Ist zumindest bei meinen beiden in den Momenten so... :zwinker:

Ja, treffend beschrieben von Sybille.
Wenn ich diese Haltung sehe, bin ich gar nicht näher daran interessiert, ob es Freude oder Drohung ist...
Ich behalte meine Finger bei mir, ist gesünder für mich!

@Lanzelord:
Und was, um alles in der Welt, hat die Vorbesitzerin mit der Fliegenklatsche getan???

Es ist schon möglich, ein bißchen Erziehung rein zu kriegen. Sogar in eine Amazone.
Konsequenz Deinerseits ist allerdings oberste Bedingung.
Sie sollte schon lernen, daß ein "Nein" auch "Nein" heißt.
Teilweise dient es ja auch dem Schutz der Tiere, wenn man sie mit "nein" von etwas Ungesundem abhalten kann.

Das mit dem Kraulen kommt von ganz alleine. Wenn sie Vertrauen zu Dir aufgebaut hat, wird sie Dir auch das Köpfchen hinhalten, damit Du sie schmusen kannst.

Für Alles wirst Du Zeit brauchen, Amazonen gehören nicht gerade zu den stürmischsten Zeitgenossen, wenn es um Veränderungen geht.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo
Mit der Fliegenklatsche hat Sie die Ama Wohl verscheucht wenn Sie da nicht bei durfte. Aber was genau Sie alles versaut hat weiß ich nicht , viele Aussaen waren wohl erlogen ,z.b. das die Ama nur auf Männer steht ,meine Frau mag Sie genau so gern wie mich wenn nicht noch mehr. Man wird ja auch nicht erzählen wie böse der Vogel ist wenn man ihn loswerden will!Na ja mal schauen was kommt ,habe ja Zeit:zwinker:aber die Amas finde ich schon echt cool von ihrer Art und Weise ,aber nichts für kurzentschlossene . Wenn ich mir so überlege wieviele unterm Tannenbaum landen ,graust es mir schon:nene:
 
Wenn ich mir so überlege wieviele unterm Tannenbaum landen ,graust es mir schon:nene:

Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
Aber das trifft nicht nur für Amazonen zu, sondern für alle Papageien und auch sonstige Tiere.
Die Abgabezahl wird wieder gigantisch steigen...
Papageien sind immer schwierig, und, um ganz ehrlich zu sein, sie ghören in kein Wohnzimmer!
Aber Amazonen sind dann nochmal ganz speziell.
Sie haben nicht umsonst die höchste Zahl unter den Abgabetieren.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Papageien sind immer schwierig, und, um ganz ehrlich zu sein, sie ghören in kein Wohnzimmer!

Ist dem wirklich so? Ich komme aus der Wildvogelecke, muss aber zugeben, dass ich mich dann und wann gedanklich mit der Anschaffung von Wellis oder Nymphies befasse. Klar, das sind "nur" kleine Papa's. Aber auch denen können wir "die freie Natur", d.h. die australische (oder wo immer die verschiedenen Geier auch herkommen) Sonne, Wärme, Jahreszeiten, Abwechslung, auf unterschiedlichste Situationen so reagieren, dass man überlebt, "Alltag" mit den in ihrem Lebensraum üblichen Gefahren u.a. durch Fressfeinde doch nur sehr bedingt oder gar nicht bieten.
Ich weiss, dass ich etwas "off topic" bin, aber trotzdem, diese Fragen interessieren mich einfach. Trotzdem frohe Weihnachten und einen gelungenen Rutsch ins 2009!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das die Ama total anders ist wie ein Welli stimmt auf jeden Fall, bevor man sich eine Ama anschafft sollte man sich lane Gedanken machen , denke die Hauptgründe sind Alter ,Zeit und Lebensraum . Meine Ama lebt auf jeden Fall im Wohnzimmer , das ist nun mehr Ess und Wohnzimmer. Zun fliegen hat Sie die ganze Wohnung(120qm) ausser Küche ,im Sommer hat Sie die Aussenvoliere.Wenn Sie durch die Wohnung fliegt ,hört sich das echt cool an.
 
Thema: Verhalten der Amazone

Ähnliche Themen

Laura1801
Antworten
14
Aufrufe
1.616
Laura1801
Laura1801
M
Antworten
12
Aufrufe
1.732
Männlein
M
Rosalie111
Antworten
6
Aufrufe
1.591
Rosalie111
Rosalie111
Zurück
Oben