Verhalten der Blaustirnamazone

Diskutiere Verhalten der Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir haben im Moment ein Problem. Seit zwei Jahren leben eine Blaustirnamazone und eine Venezuelaamazone in einer...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo zusammen,

    wir haben im Moment ein Problem.
    Seit zwei Jahren leben eine Blaustirnamazone und eine Venezuelaamazone in einer Innen/Außenvoliere.

    Die Blaustirnamazone fängt jetzt an die Venezuela ständig zu jagen. Zuerst war das nur in der Brutzeit.

    Kann die Lösung des Problems sein, den beiden den Sichtkontakt zur Nachbarvoliere zu nehmen ?

    Dort leben Sittiche, Kanarie und Finken.

    Die beiden Amazonen sind nicht zahm und wollen keinen Kontakt zum Menschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ursula..wie alt sind die beiden denn?? und sind es mann und frau??


    den sichtkontakt würd ich eindämmen..ich hoffe mal das der lärm den sie dann höhren nicht stört

    hätten sie den die möglichkeit notfalls zu "brüten"??


    könnt ihr spanplatten hochkannt aufstellen?? so das die vogel sich aus dem weg gehen können ??* sichtschutz*
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Die Blaustirn ist ein Hahn und ca. 14 Jahre alt
    Bei der Venezuela wissen wir das nicht, Alter ca. 17 Jahre

    Es war eine Vergesellschaftung, weil wir zu dieser Zeit keine Venezuela gefunden haben.
     
Thema:

Verhalten der Blaustirnamazone