Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat)

Diskutiere Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wir haben ja seit über einem Jahr 1,1 Nacktaugenkakaus. Zuerst kam das Mädel (Lischen) und ca. 3 Monte später der Bub (Sammy). Jetzt haben wir nur...

  1. patrick11

    patrick11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ja seit über einem Jahr 1,1 Nacktaugenkakaus. Zuerst kam das Mädel (Lischen) und ca. 3 Monte später der Bub (Sammy). Jetzt haben wir nur ein Problem, wenn ich den Raum verlasse oder unserem Lieschen keine Aufmerksam keit schenke, schreit sie wie am Spieß. Sobald ich wieder zum Käfig gehe ist gut, ich muß mur in sichtweite sein, sobald ich dann wieder den Raum verlasse fängt sie wieder an zu schreien!! Was kann ich da machen, es wird immer schlimmer.

    Von Sammy wird sie dann manchmal so richtig angefaucht, wenn sie so laut schreit. Wir haben es schon mit abdecker und leckerchen Probiert wenn sie nicht geschrien hat. Wenn die beiden ihren täglichen Freiflug haben will Lieschen immer bei mir sein und versucht Sammy von mit wegzujagen, was ihr aber nicht gelingt weil Sammy klebt ihr an der Schleppe, egal wo Lischen hinfliegt Sammy ist immer dabei.

    Was kann ich denn noch machen? Ich bitte Euch um Rat
    [/B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ihr habt leider schon den Fehler gemacht, gleich zu rennen, wenn der Vogel schreit. Papageien sind nun mal nicht dumm und begreifen "Mengenlehre" recht schnell: Schreien + Rufen = Frauchen/Herrchen rennt.
    So schwer es fällt, lass ihn (soweit ihr euch das wegen der Nachbarn erlauben könnt) schreien, und zeigt bitte keine Reaktion auf das Schreien. Ist schwer, ganz klar. Erst wenn der Vogel ruhig ist, dann zu ihm reingehen und ihn mit irgendetwas "belohnen". Zur Zeit ist es ja genau umgekehrt bei euch, ihr "belohnt" den Vogel mit Reaktionen, wenn er schreit. Hilfreich könnte vielleicht auch das Clickertraining sein, gibts hier ein extra Unterforum für, schaue doch da auch mal rein.
     
  4. patrick11

    patrick11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt wir haben den Fehle gemacht! Aber jetzt müssen wir so schnell wie möglich etwas ändern:D sonst werden wir noch ganz 8o .


    Wie komme ich denn zu diesen Unterforen???????
     
  5. kaltric

    kaltric Guest

    das clicker forum ist auf der start seite unter algemeine foren ich kann versuchen das zu linken kann aber nicht versprechen ob es geht da ich hier auch neu bin. wünsch dir glück mit dem kleinen racker damit bei dir wieder ruh ist.

    mfg kaltric

    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=91
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat)

Die Seite wird geladen...

Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...