Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat)

Diskutiere Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wir haben ja seit über einem Jahr 1,1 Nacktaugenkakaus. Zuerst kam das Mädel (Lischen) und ca. 3 Monte später der Bub (Sammy). Jetzt haben wir nur...
P

patrick11

Guest
Wir haben ja seit über einem Jahr 1,1 Nacktaugenkakaus. Zuerst kam das Mädel (Lischen) und ca. 3 Monte später der Bub (Sammy). Jetzt haben wir nur ein Problem, wenn ich den Raum verlasse oder unserem Lieschen keine Aufmerksam keit schenke, schreit sie wie am Spieß. Sobald ich wieder zum Käfig gehe ist gut, ich muß mur in sichtweite sein, sobald ich dann wieder den Raum verlasse fängt sie wieder an zu schreien!! Was kann ich da machen, es wird immer schlimmer.

Von Sammy wird sie dann manchmal so richtig angefaucht, wenn sie so laut schreit. Wir haben es schon mit abdecker und leckerchen Probiert wenn sie nicht geschrien hat. Wenn die beiden ihren täglichen Freiflug haben will Lieschen immer bei mir sein und versucht Sammy von mit wegzujagen, was ihr aber nicht gelingt weil Sammy klebt ihr an der Schleppe, egal wo Lischen hinfliegt Sammy ist immer dabei.

Was kann ich denn noch machen? Ich bitte Euch um Rat
[/B
 
Ich glaube, ihr habt leider schon den Fehler gemacht, gleich zu rennen, wenn der Vogel schreit. Papageien sind nun mal nicht dumm und begreifen "Mengenlehre" recht schnell: Schreien + Rufen = Frauchen/Herrchen rennt.
So schwer es fällt, lass ihn (soweit ihr euch das wegen der Nachbarn erlauben könnt) schreien, und zeigt bitte keine Reaktion auf das Schreien. Ist schwer, ganz klar. Erst wenn der Vogel ruhig ist, dann zu ihm reingehen und ihn mit irgendetwas "belohnen". Zur Zeit ist es ja genau umgekehrt bei euch, ihr "belohnt" den Vogel mit Reaktionen, wenn er schreit. Hilfreich könnte vielleicht auch das Clickertraining sein, gibts hier ein extra Unterforum für, schaue doch da auch mal rein.
 
Ja, das stimmt wir haben den Fehle gemacht! Aber jetzt müssen wir so schnell wie möglich etwas ändern:D sonst werden wir noch ganz 8o .


Wie komme ich denn zu diesen Unterforen???????
 
Thema: Verhalten der Kakadus (Ich brauche euren Rat)

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.466
Thomas B.
T
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
366
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.226
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Zurück
Oben