Verhalten Graupapagei

Diskutiere Verhalten Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin gerade völlig ratlos. Vor 2 Wochen habe ich einen Graupapagei (Henne) gekauft. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Als wir zu Hause...
M

mandystern

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich bin gerade völlig ratlos. Vor 2 Wochen habe ich einen Graupapagei (Henne) gekauft. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Als wir zu Hause angekommen sind hatte ich sie erst mal in Ruhe gelassen. Doch schnell merkte ich dass sie den Kontakt zu mir suchte. Also holte ich sie aus ihren Käfig. Sie kam sogar zu mir auf den Arm geflogen, da merkte ich dass sie Angst vor meiner Hand hat. Ich setzte mich mit ihr hin (am Tisch) da liegen all ihre Spielsachen. Schnell fing sie an zu spielen. Sie hatte wirklich vor nichts Angst außer vor meiner Hand. Ich habe sie aber zu nichts gezwungen, sondern habe ihr vorsichtig ein kleines Leckerchen gegeben. Alles war gut, bis vor 3 Tagen. Jetzt fängt sie an mich zu beißen, sie kommt zwar kurz auf den Arm, aber sie fliegt gleich weg. Wenn sie auf meine Schulter fliegt dann beißt sie mich gleich ins Ohr. Sie nimmt keine Leckerlies mehr, die spuckt sie gleich wieder aus, und sie fliegt vor mir weg.

Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll, Idee was mit ihr los ist. Soll ich sie ignorieren, soll sie im Käfig bleiben, was soll ich machen? Es sind so viele Fragen auf die ich gerade keine Antwort finde. Wenn sie mich mal kurz an sich ran lässt, (solche Phasen hat sie auch) dann will sie auf der einen Seite gekrault werden auf der anderen Seite beißt sie. Sie macht ihre Flügel breit und macht komische Geräusche. Auch dieses Verhalten kenne ich nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
 
hallo mandystern

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ist die Henne eine Handaufzucht? Wurde sie bisher allein gehalten oder mit anderen jungen Graupapageien?

Und jetzt ist sie bei dir allein?
 
Sie wurde ursprünglich mit der Hand aufgezogen, leider konnte die Züchterin sich nicht mehr um sie kümmern. Meine kleine hat 3 Monate alleine gesessen. Ich habe Videos wie Chika mit mir gespielt hat, sie hatte wirklich vor nichts Angst gehabt. Und wie ich schon geschrieben habe seit 3 Tagen dieses Verhalten.
 
Ach so und zu der Frage ob sie bei mir allein ist, ja im moment noch, ich suche jetzt noch einen Partner so schnell wie möglich. Sie bleibt auf keinen Fall alleine. Hab jetzt nur Angst mit dem Vergesellschaften. Aber auch das werde ich in den Griff bekommen.Trotz alle dem muss ich bis dahin den Knackpunkt finden warum sie sich auf einmal so gewandelt hat.
 
Vorher Informieren wäre mal besser gewesen ! zb wie halte ich einen Papagei , kaufe ich eine HA , halte ich sie allein oder nehme bestenfalls sofort einen Partner dazu , wann werden sie Geschlechtsreif , wann kommen die Flegelphasen , Pubertät usw usw usw .
""Sie wurde ursprünglich mit der Hand aufgezogen, leider konnte die Züchterin sich nicht mehr um sie kümmern."" Sicher schon der Grund wieso sie die Hand dann so nicht mag ,,,
Knackpunkt , Du bist kein Papagei , und verstehst sie nicht . Wäre ein Papagei in Ihrem Alter da würde sie das ähnlich bei ihm ausprobieren und sie würden lernen voneinander , das man das eine oder andere besser nicht macht .
 
Sorry, aber Sie kennen mich nicht, und ich werde hier an den Pranger gestellt. 1. Ich habe Erfahrung mit älteren Graupapageien, leider bin ich schwer krank geworden und musste damals meine Tiere abgeben, Sie haben ein schönes Zuhause gefunden wo ich heute noch Kontakt habe. Die Züchterin ist schwer krank geworden und konnte sich nicht mehr kümmern.Deswegen habe ich das Tier zu mir genommen oder soll das arme Tier noch länger alleine bleiben?Ich weiß wann ein Tier Geschlechtsreif wird, und ich hätte auch einen gleich dazu genommen wenn es noch einen gegeben hätte.Nur mit der Flegelphase kenne ich mich nicht aus da meine Tiere damals schon 12, 18 und 27Jahre alt waren, und sie waren zahm mit denen hatte ich solch Probleme nicht und sie haben bei mir sehr lange gelebt.
Schade das man hier falsch verstanden wird und das man auch hier keine Hilfe erwarten kann.
Ach und noch eins... Mein 2. Graupapagei zieht am Dienstag nächste Woche ein.
Schade finde ich es nur das man verurteilt wird nur weil man sich mit der Partnersuche ein klein wenig Zeit lässt. Die kleine lebt seit 14 Tagen bei mir...nächste Woche kaufe ich einen Partner , also ich denke ich von meiner Seite aus mache alles richtig, schließlich kaufe ich kein Tier um es wieder ab zu geben. Trotzdem Danke aber ich werde hier wieder raus gehen.
 
Hallo, bitte tu das nicht. Der Ton hier ist halt manchmal , aber nicht immer, etwas rauer. Das liegt daran, dass es zu oft Neu– Papageienhalter gibt, die völlig blauäugig und dazu noch extrem beratungsresistent sich „ einen solchen wunderbaren Vogel zulegen.
Fast alle User hier geben sich jede Mühe zu helfen. Du hättest auch vorab schon ein paar mehr Informationen über Dich schreiben können, dann wäre die Situation sicher nicht so ,wie sie jetzt ist.
Beim Thema Graupapageien kann ich Dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber es werden sich bestimmt noch einige erfahrene Halter melden um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Viele Grüße Karin
 
Geschimpft habe ich anderswo schon genug mit ihr ...Mandy braucht jetzt vor allem Hilfe bei der Suche nach einem für sie finanzierbaren Partner für ihre Henne
 
Nunja , wenn dem so ist , tut es mir leid.
Aber wenn das oben so schon gestanden hätte , wäre das hilfreich gewesen.
 
Thema: Verhalten Graupapagei

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.350
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
2
Aufrufe
1.505
papugi
papugi
A
Antworten
135
Aufrufe
12.960
Rico47
R
T
Antworten
2
Aufrufe
5.740
Aramintha
Aramintha
Zurück
Oben