Verhalten Krontaube

Diskutiere Verhalten Krontaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Leute Ich bin gerade über dieses Video einer Krontaube gestolpert und habe mich gefragt, was das Verhalten bei ca. 0:21 bedeuten soll. Ist...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo Leute

Ich bin gerade über dieses Video einer Krontaube gestolpert und habe mich gefragt, was das Verhalten bei ca. 0:21 bedeuten soll. Ist das ein Droh- oder Angstverhalten?

[video=youtube;65h3er7BKCY]http://www.youtube.com/watch?v=65h3er7BKCY[/video]
 
Hallo,

was er da zeigt, dürfte Balzverhalten sein.
Hätte er Angst, würde er einfach weglaufen/-fliegen. Drohen sieht auch anders aus, da richtet er sich groß auf und greift durchaus auch an, wenn er es für nötig hält.
 
Aha, ein Balzverhalten hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, dass sie sich vielleicht belästigt fühlt und nicht angefasst werden will. Vielen Dank
 
Thema: Verhalten Krontaube

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
726
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben