Verhalten Küken

Diskutiere Verhalten Küken im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo, Ich habe bei einem Küken meiner Diamanttauben beobachtet, dass das Küken erstmal dem Vatervogel auf schritt ständig folgt und dazu immer...

  1. #1 Peter.P, 19.05.2022
    Peter.P

    Peter.P Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bei einem Küken meiner Diamanttauben beobachtet, dass das Küken erstmal dem Vatervogel auf schritt ständig folgt und dazu immer wieder also mehrmals täglich auf den Vatervogel drauf springt und versucht ihn zu begatten, dazu kommt, dass auf dem Boden der voliere beide geschnabelt haben und der JV wieder auf den AV drauf sprang und versuchte ihn zu begatten, der AV wollte das nicht, drauf hin stellte der JV seine Flügel hoch,

    hatte jemand solch ein Verhalten bei einem Küken beobachtet? Der JV ist erst seit 2 Wochen aus dem Nest, also noch ganz jung, er hat noch nicht a mal gemausert, geschweige ist er geschlechtsreif, würde mich freuen auf ein Austausch der Erfahrungen.

    danke

    Grüße
    Peter
     
  2. #2 Karin G., 19.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Peter
    ich vermute eher, dass der Jungvogel vom Vater Futter haben wollte. :zwinker:
     
  3. #3 Peter.P, 19.05.2022
    Peter.P

    Peter.P Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    der JV futtert schon alleine seit paar Tagen. Außerdem wie erklärt man die Begattungs versuche und das Flügel hochstellen ? Andere JV machen das alles nicht .
     
Thema:

Verhalten Küken

Die Seite wird geladen...

Verhalten Küken - Ähnliche Themen

  1. Sperli zeigt Verhaltensstörung. Was kann ich tun?

    Sperli zeigt Verhaltensstörung. Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich habe so im Netz leider keine Antwort gefunden. Folgendes Problem liegt vor:...
  2. Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten

    Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten: Hallo liebe Community, ich habe seit 3 Wochen eine Jungtaube zur Handaufzucht bei mir. Als ich sie bekommen habe war sie geschätzt 4 Wochen alt....
  3. Aggressives Verhalten?! Diamanttaube

    Aggressives Verhalten?! Diamanttaube: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe durch einen blöden Zufall vor ca. einem Jahr ein Diamanttäubchen bekommen. Dieses...
  4. Ungewöhnliches Verhalten im Schlafkasten

    Ungewöhnliches Verhalten im Schlafkasten: Hallo zusammen unsere beiden Grünzügel legen seit ein paar Tagen ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag, was wir so noch nicht kennen. Sie haben...
  5. Verhalten

    Verhalten: Hallo, ich wende mich an euch, da ich Fragen habe zum Verhalten meiner Diamanttauben, usw. das Männchen Balzt schon kräftig immer, dann kommt es...