Verhalten Küken

Diskutiere Verhalten Küken im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich habe bei einem Küken meiner Diamanttauben beobachtet, dass das Küken erstmal dem Vatervogel auf schritt ständig folgt und dazu immer...
P

Peter.P

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

Ich habe bei einem Küken meiner Diamanttauben beobachtet, dass das Küken erstmal dem Vatervogel auf schritt ständig folgt und dazu immer wieder also mehrmals täglich auf den Vatervogel drauf springt und versucht ihn zu begatten, dazu kommt, dass auf dem Boden der voliere beide geschnabelt haben und der JV wieder auf den AV drauf sprang und versuchte ihn zu begatten, der AV wollte das nicht, drauf hin stellte der JV seine Flügel hoch,

hatte jemand solch ein Verhalten bei einem Küken beobachtet? Der JV ist erst seit 2 Wochen aus dem Nest, also noch ganz jung, er hat noch nicht a mal gemausert, geschweige ist er geschlechtsreif, würde mich freuen auf ein Austausch der Erfahrungen.

danke

Grüße
Peter
 
hallo Peter
ich vermute eher, dass der Jungvogel vom Vater Futter haben wollte. :zwinker:
 
Hallo Karin,

der JV futtert schon alleine seit paar Tagen. Außerdem wie erklärt man die Begattungs versuche und das Flügel hochstellen ? Andere JV machen das alles nicht .
 
Thema: Verhalten Küken

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
862
Elgrin
E
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
381
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.242
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
472
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Zurück
Oben