Verhalten meiner Amazone normal?

Diskutiere Verhalten meiner Amazone normal? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, haben seit heute unsere Amazone. Sie hat sich heut noch nicht wirklich viel bewegt, nach 3 Stunden Autofahrt ist das glaub ich normal...

  1. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    haben seit heute unsere Amazone.
    Sie hat sich heut noch nicht wirklich viel bewegt, nach 3 Stunden Autofahrt ist das glaub ich normal oder?
    Jetzt erkundet sie schon Ihre Voliere.
    Meine Frage.
    Ich hab festgestellt dass Sie einen relativ feuchten/nassen Kot hat also fast wie Wasser. Kann das mit dem Stress heute zusammenhängen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Geisel, 8. August 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    es kann stress sein, oder viel obst gefuttert
     
  4. #3 maggyogau, 8. August 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Laß den Vogel erst mal zur Ruhe kommen und beobachte, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Genau so!!!:zustimm:
    Denke einfach mal es ist die Aufregung,schlägt bei uns doch auch oft auf den Magen:D
     
  6. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ist es dann evtl auch normal dass er heute noch nix gegessen hat?
    der züchter meinte er hätte schon gegessen bevor wir gekommen sind....
    wann sollte er spätestens was fressen?
    nicht dass se uns vom fleisch fällt :-)
     
  7. #6 maggyogau, 9. August 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hattest Du vorher von Haustiere? Ein Tier isst, wenn es Hunger hat! Du hattest den Vogel gestern erst ein paar Stunden - wenn ein Tier in der Natur mal einen oder zwei Tage nichts findet, fällt es auch nicht um!
    Laß Dem Geier Zeit und in Ruhe!
     
  8. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Moin,

    heut morgen hat sie sich schonmal mit einem stück apfel vergnügt :-)
    Hab jetzt erstmal eine Amazonen Henne, diese ist bis jetzt sehr sehr ruhig, also sie gibt so ich nenn sie mal "grummel-laute" von sich aber schreien tut se nicht.
    Wann schreien denn Amazonen? Gibts dafür Auslöser wie z.b. wenn was nicht gefällt oder so?
    Kann es auch mal dazu kommen dass sie pausenlos schreit??? haben uns lange damit auseinandergesetzt waren bei vielen züchtern aber so richtig laut waren selbst 5 Amazonen nicht, und wenn dann haben se einmal geschrien und dann wars wieder gut. Wellis oder Sperlinge plappern ja pausenlos.
    Holen am Wochenende noch den passenden Hahn dazu.
    Gibt es einen Trick wie wir sie so langsam "zam" bekommen? Der Züchter meinte die erste Woche in ruhe lassen und nur mit ihr reden dann die nächsten 5 Wochen erstmal in der Voliere lassen und aus der hand füttern und dann evtl mal raus lassen.
    Es ist ja auch so dass Amazonen Geräusche nachahmen, machen sie das wenn und wann es ihnen gefällt oder gibts da auchn trick?
    So das waren erstmal viele fragen, aber ich fühle mich hier echt gut aufgehoben. Bin beim thema amazone noch blutiger anfänger(Praktisch zumindest)
     
  9. #8 maggyogau, 9. August 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Das mit den "Tricks" - Vergiss es - jede Amazone ist anders, so wie wir halt auch. Du kannst da absolut gar nichts verallgemeinern! Amazonen begrüßen meistens den Tag und die Sonne recht laut und verabschieden ihn auch wieder. Bei meinen 4 ist das so.

    Der Züchter hat es Dir ja schon gesagt: laß sie am Anfang einfach in Ruhe - die kommen von selber, wenn sie Anschluß wollen und neugierig sind. Ich find es toll, daß da gleich ein Hahn dazukommt.
    Ich würde allerdings nicht 5 Wochen warten, bis Du sie raus läßt - vielleicht 1 Woche. Du mußt bedenken, daß ein Vogel, der gesund sein soll auch fliegen muß - und das geht in Volis normal nicht so toll.

    Ob Deine Vögel "reden" oder "nachplappern" oder Geräusche immitieren - hängt vom Vogel ab - ober er das will, oder nicht. Da kannst Du nichts erzwingen oder tricksen.
    Meine freuen sich über Latino-Musik - und als wir am Wochenende mit der Hilti gebohrt haben, waren sie lauter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Maggy
     
  10. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    im moment hat sie nur so ein dezentes gluckern/grummeln wie ein truthahn :-)
    aber laut war sie bis jetzt noch nicht.
    aber sie ist schon aktiver in der früh und am abend.
    täusche ich mich oder geben die amazonen eher tiefere schreie ab? also nicht so piepsig und schmerzend.
     
  11. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Kann man nicht verallgemeinern. Meine kleine Manda kann lauter schreien wie eine Hilti!
     
  12. #11 Angel57408, 9. August 2010
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Anfang haben unsere auch keine gr. Geräusche von sich gegeben, als sie ca 1/2 Jahr alt waren ging das so richtig los. Prinzipiell machen sie auch bei uns morgens und abends Lärm und davon nicht zu wenig :D. Aber wenn sie zwischendurch mal was reitet, dann schreien die sich auch mitten am Tag in Rage, besonders wenn draussen ein fremder Vogel vorbeifliegt, das geht gar nicht ;).

    Unser Hahn macht eher tiefe, aber sehr laute Schreie. Das Weibchen schreit sehr hoch und ebenfalls sehr laut.

    Was das Lernen angeht haben wir auch zwei total unterschiedliche Geschöpfe, das Männchen ist total wissbegierig und saugt alles auf wie ein Schwamm und gibt es relativ schnell wieder, während das Weibchen eher auf Opern steht und auf Pfeifen und da auch nur auf das, was ihr besonders gefällt. Meine frühere Amazone hatte zB gar keinen Bock auf irgendwas, der hat sich nur mit Amazonenlauten lautstark geäußert. Da steckt man nicht drin.

    Erfreu dich an den Tieren, lass ihnen Zeit, dann wirst du schon sehen was du für feine Kerlchen hast und wo ihre Interessen liegen.

    Sind es Naturbruten oder Handaufzuchten? Ich würde auch keine 5 Wochen warten und sie im Käfig eingesperrt lassen, gib ihnen ein paar Tage die Umwelt kennenzulernen und dann raus mit ihnen :)

    Gruß
    Angel
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Wie alt .....

    ...ist denn Deine Amazone?
     
  15. Männlein

    Männlein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere beiden Amas lernen einfach vom Zuhören. So meldet sich der Hahn, wenn das Telefon klingelt, mit unserem Nachnamen.
    Die Henne ruft sich selbst mit Mädchen, weil ich frage: Wie geht´s unserem Mädchen? Beide sprechen mittlerweile einige Wörter und alle sind nur nachgeplappert und nicht "erzwungen". Der Hahn weiß Wörter auch zu benutzen, Beispiel Telefon oder er ruft bewußt "komm her". Was den Krach angeht, so ist ist die Henne sehr laut und schrill, auch beim normalen Sprechen. Er schreit fast überhaupt nicht.
    Gruß Männlein
     
Thema:

Verhalten meiner Amazone normal?

Die Seite wird geladen...

Verhalten meiner Amazone normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...