Verhalten meiner Amazone normal?

Diskutiere Verhalten meiner Amazone normal? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, haben seit heute unsere Amazone. Sie hat sich heut noch nicht wirklich viel bewegt, nach 3 Stunden Autofahrt ist das glaub ich normal...
M

mcjunkie

Guest
Hi,

haben seit heute unsere Amazone.
Sie hat sich heut noch nicht wirklich viel bewegt, nach 3 Stunden Autofahrt ist das glaub ich normal oder?
Jetzt erkundet sie schon Ihre Voliere.
Meine Frage.
Ich hab festgestellt dass Sie einen relativ feuchten/nassen Kot hat also fast wie Wasser. Kann das mit dem Stress heute zusammenhängen?
 
Laß den Vogel erst mal zur Ruhe kommen und beobachte, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
 
ist es dann evtl auch normal dass er heute noch nix gegessen hat?
der züchter meinte er hätte schon gegessen bevor wir gekommen sind....
wann sollte er spätestens was fressen?
nicht dass se uns vom fleisch fällt :-)
 
Hattest Du vorher von Haustiere? Ein Tier isst, wenn es Hunger hat! Du hattest den Vogel gestern erst ein paar Stunden - wenn ein Tier in der Natur mal einen oder zwei Tage nichts findet, fällt es auch nicht um!
Laß Dem Geier Zeit und in Ruhe!
 
Moin,

heut morgen hat sie sich schonmal mit einem stück apfel vergnügt :-)
Hab jetzt erstmal eine Amazonen Henne, diese ist bis jetzt sehr sehr ruhig, also sie gibt so ich nenn sie mal "grummel-laute" von sich aber schreien tut se nicht.
Wann schreien denn Amazonen? Gibts dafür Auslöser wie z.b. wenn was nicht gefällt oder so?
Kann es auch mal dazu kommen dass sie pausenlos schreit??? haben uns lange damit auseinandergesetzt waren bei vielen züchtern aber so richtig laut waren selbst 5 Amazonen nicht, und wenn dann haben se einmal geschrien und dann wars wieder gut. Wellis oder Sperlinge plappern ja pausenlos.
Holen am Wochenende noch den passenden Hahn dazu.
Gibt es einen Trick wie wir sie so langsam "zam" bekommen? Der Züchter meinte die erste Woche in ruhe lassen und nur mit ihr reden dann die nächsten 5 Wochen erstmal in der Voliere lassen und aus der hand füttern und dann evtl mal raus lassen.
Es ist ja auch so dass Amazonen Geräusche nachahmen, machen sie das wenn und wann es ihnen gefällt oder gibts da auchn trick?
So das waren erstmal viele fragen, aber ich fühle mich hier echt gut aufgehoben. Bin beim thema amazone noch blutiger anfänger(Praktisch zumindest)
 
Das mit den "Tricks" - Vergiss es - jede Amazone ist anders, so wie wir halt auch. Du kannst da absolut gar nichts verallgemeinern! Amazonen begrüßen meistens den Tag und die Sonne recht laut und verabschieden ihn auch wieder. Bei meinen 4 ist das so.

Der Züchter hat es Dir ja schon gesagt: laß sie am Anfang einfach in Ruhe - die kommen von selber, wenn sie Anschluß wollen und neugierig sind. Ich find es toll, daß da gleich ein Hahn dazukommt.
Ich würde allerdings nicht 5 Wochen warten, bis Du sie raus läßt - vielleicht 1 Woche. Du mußt bedenken, daß ein Vogel, der gesund sein soll auch fliegen muß - und das geht in Volis normal nicht so toll.

Ob Deine Vögel "reden" oder "nachplappern" oder Geräusche immitieren - hängt vom Vogel ab - ober er das will, oder nicht. Da kannst Du nichts erzwingen oder tricksen.
Meine freuen sich über Latino-Musik - und als wir am Wochenende mit der Hilti gebohrt haben, waren sie lauter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Maggy
 
im moment hat sie nur so ein dezentes gluckern/grummeln wie ein truthahn :-)
aber laut war sie bis jetzt noch nicht.
aber sie ist schon aktiver in der früh und am abend.
täusche ich mich oder geben die amazonen eher tiefere schreie ab? also nicht so piepsig und schmerzend.
 
Kann man nicht verallgemeinern. Meine kleine Manda kann lauter schreien wie eine Hilti!
 
Hallo,

am Anfang haben unsere auch keine gr. Geräusche von sich gegeben, als sie ca 1/2 Jahr alt waren ging das so richtig los. Prinzipiell machen sie auch bei uns morgens und abends Lärm und davon nicht zu wenig :D. Aber wenn sie zwischendurch mal was reitet, dann schreien die sich auch mitten am Tag in Rage, besonders wenn draussen ein fremder Vogel vorbeifliegt, das geht gar nicht ;).

Unser Hahn macht eher tiefe, aber sehr laute Schreie. Das Weibchen schreit sehr hoch und ebenfalls sehr laut.

Was das Lernen angeht haben wir auch zwei total unterschiedliche Geschöpfe, das Männchen ist total wissbegierig und saugt alles auf wie ein Schwamm und gibt es relativ schnell wieder, während das Weibchen eher auf Opern steht und auf Pfeifen und da auch nur auf das, was ihr besonders gefällt. Meine frühere Amazone hatte zB gar keinen Bock auf irgendwas, der hat sich nur mit Amazonenlauten lautstark geäußert. Da steckt man nicht drin.

Erfreu dich an den Tieren, lass ihnen Zeit, dann wirst du schon sehen was du für feine Kerlchen hast und wo ihre Interessen liegen.

Sind es Naturbruten oder Handaufzuchten? Ich würde auch keine 5 Wochen warten und sie im Käfig eingesperrt lassen, gib ihnen ein paar Tage die Umwelt kennenzulernen und dann raus mit ihnen :)

Gruß
Angel
 
Wie alt .....

...ist denn Deine Amazone?
 
Hallo,

unsere beiden Amas lernen einfach vom Zuhören. So meldet sich der Hahn, wenn das Telefon klingelt, mit unserem Nachnamen.
Die Henne ruft sich selbst mit Mädchen, weil ich frage: Wie geht´s unserem Mädchen? Beide sprechen mittlerweile einige Wörter und alle sind nur nachgeplappert und nicht "erzwungen". Der Hahn weiß Wörter auch zu benutzen, Beispiel Telefon oder er ruft bewußt "komm her". Was den Krach angeht, so ist ist die Henne sehr laut und schrill, auch beim normalen Sprechen. Er schreit fast überhaupt nicht.
Gruß Männlein
 
Thema: Verhalten meiner Amazone normal?

Ähnliche Themen

Laura1801
Antworten
14
Aufrufe
1.616
Laura1801
Laura1801
Rosalie111
Antworten
6
Aufrufe
1.591
Rosalie111
Rosalie111
Lanzelord
Antworten
11
Aufrufe
1.671
Lanzelord
Lanzelord
Zurück
Oben