Verhalten mit anderen Vögeln!

Diskutiere Verhalten mit anderen Vögeln! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Eine Frage:ich habe 4 Agaporniden (3Schwarz und 1 Rosenköpfchen).Kann man die in eine Gemeinschaftsvoliere (Nympfis und Wellis) oder sollte man...

  1. #1 Michi1968, 9. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage:ich habe 4 Agaporniden (3Schwarz und 1 Rosenköpfchen).Kann man die in eine Gemeinschaftsvoliere (Nympfis und Wellis) oder sollte man sie sperat halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 9. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Michi1968,

    Agaporniden sind anderen Vogelarten gegenüber aggressiv und sollten unbedingt unter sich gehalten werden. Das gilt unter Umständen sogar schon für Augenring-Agas und Rosenköpfchen. Die Konstellation 3 Schwarz- und 1 Rosenköpfchen ist also auch nicht gut. Sie brauchen artgleiche Partner.
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    aber selbst mit artgleichen Partnern ist eine Vergesellschaftung von Schwarz- und Rosenköpfchen auch nicht das Beste.
     
  5. #4 claudia k., 9. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo L.K.

    ja richtig, das wollte ich damit sagen:

    Vom Lesen hier kenne ich einige User, bei denen Augenring-Agas und Rosenköpfchen zusammen leben, wo es offensichtlich funktioniert, dann haben Sie aber auch große Volieren, oder Vogelzimmer, und viel Raum sich aus dem Weg zu gehen.

    In der Natur würde man das aber niemals sehen.
     
  6. #5 Rosenblüte, 4. Juli 2012
    Rosenblüte

    Rosenblüte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey hier ist Melle.Bin neu hier. meine Frage hat sich eigentlich schon erledigt.Wir wollten unsere 2 Pfirsichköpfchen mit Nymphis und Wellis in eine Gemeinschaftsvoliere tun. Aber ich glaube das lassen wir lieber.Oder können wir es doch versuchen? was meint Ihr??
     
  7. #6 Michi1968, 4. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi Melle,ich würde das nicht tun.Es wird ziemlich wahrscheinlich verluste bei deinen Wellis und Nympfis gebenAgaporniden wirklich nur Paarweise halten,ich habe 3 Schwarzköpfchen die sich vertragen und dann bekam ich noch ein Pfirsichköpfchen das ich anfangs seperat gehalten habe.Er wollte aber ständig zu den Schwarzköpfchen,eines Tages habe ich ihn zu ihnen gelassen,was 2 Wochen gut ging.Dann haben sie ihn getötet!!!
     
  8. #7 Rosenblüte, 4. Juli 2012
    Rosenblüte

    Rosenblüte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke dann lassen wir das doch lieber. Schönen abend noch. Eure Melle
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittichfreund, 4. Juli 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ist das nun ein Rosenköpfchen oder ein Pfirsichköpfchen?

    Schwarz- und Pfirsichköpfchen sollten keine Probleme miteinander haben, da deren Lebensräume sich überschneiden gibt es sogar in ihrer Urheimat Hybriden.
     
  11. #9 claudia k., 4. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    grundsätzlich sind alle Agaporniden Schwarmvögel. Ich schätze das arme Rosen- oder Pfirsichköpfchen (?) war eine Henne zu viel bei den Schwarzköpfchen.
     
Thema:

Verhalten mit anderen Vögeln!

Die Seite wird geladen...

Verhalten mit anderen Vögeln! - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...