Verhalten nach der Brutphase

Diskutiere Verhalten nach der Brutphase im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Moin, unsere Dame hatte ja Eier gelegt. Während der Brutphase war der Vogel wie ausgewechselt. Aufgeweckt, immer nur Unsinn im Kopf etc. Am 30...
W

wibbe

Stammmitglied
Beiträge
172
Moin,

unsere Dame hatte ja Eier gelegt. Während der Brutphase war der Vogel wie ausgewechselt. Aufgeweckt, immer nur Unsinn im Kopf etc. Am 30 Tag hat die Dame ihre Eier verspeist und den NIstkasten verlassen. Wir haben den Kasten dann (am Freitag 14.08)weggenommen. Seitdem ist der Vogel mies drauf. Sie wirkt irgendwie frustriert und teilnahmslos.
Sie ruht und frisst viel. Zwei- dreimal kommt sie ins Wohnzimmer geflogen und nach 10 Minuten will sie wieder weg, aber nicht so als sucht sie was, sondern als ob sie nur ihre Ruhe haben will.
Beim Menschen würde man sagen sie hängt die ganze Zeit nur ab.
Wie waren Eure Vögel nach der Brutphase? Nicht das ich mir wieder Sorgen machen muß.
 
hallo und guten tag, ich kam bei unser edeldame nicht dazu den brutstamm wegzunehmen,der wird immernoch verteidigt und teilweise zum schlafen genutzt.meistens schläft sie mit ihrem männchen auf ihrem käfig frisst und fliegt,bettelt uns an aber wehe wir gehen in richtung stamm,so schnell kannste garnicht laufen wie die fliegen.schwupp sitzt sie drin und auf einen kleinen kampf möchte ich es nicht ankommen lassen:D:Dalso warte ich mine chance ab.;)mein tag kommt,dann bin ich schneller.gruß trude
 
Wir werden jetzt noch das Wochenende abwarten und dann doch noch mal zum TA fahren. Zu dem teilnahmslosen Verhalten und der gelb gefärbten Feder kommen jetzt noch gelbe Verfärbungen an der Kopfbefiederung. Sind zwar nur zwei kleine gelbe Punkte aber normal scheint das ja nicht zu sein.
 
Thema: Verhalten nach der Brutphase

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
367
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.227
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben