Verhalten Sperlis im Vergleich

Diskutiere Verhalten Sperlis im Vergleich im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - In dem einen Thread oben haben wir ja die verschiedenen Sperlis im Vergleich, sprich das Aussehen. Aber gibt es irgendwo auch eine Möglichkeit...
K

Kleiner Wolf

Guest
In dem einen Thread oben haben wir ja die verschiedenen Sperlis im Vergleich, sprich das Aussehen.

Aber gibt es irgendwo auch eine Möglichkeit die verschiedenen Arten in ihrem Verhalten zu vergleichen?
Gibt es vielleicht irgendwo Artikel oder empfehlenswerte Bücher, die man lesen kann?
Oder vielleicht gibt es ja irgendeinen Halter, der mehr als nur eine Art hält, bzw. gehalten hat??

Persönlich halte ich ja hier Grünbürzel, die ich als sehr ruhige Tiere kennen gelernt habe.
Sie haben zwar ihre dollen 5 Minuten - aber sonst sind es doch sehr ruhige Tiere.
Wollte nun mal wissen, ob das generell das Wesen der Grünbürzel ist, oder ob die anderen Arten auch als "ruhig" bezeichnet werden können.

Ich weiß das es schwer ist, Tiere in irgendwelche Schubkästen zu stecken. Jedes Lebewesen ist schließlich individuell.
Bin aber dennoch über Erfahrungsberichte dankbar.
Sind nämlich am überlegen, ob wir auf eine andere Sperlingsart wechseln. Da es leider sehr schwer ist, hier in Deutschland (vor allem hier im Rhein-Main-Gebiet) einen Züchter zu finden, der Grünbürzel im Bestand hat.
 
Thema: Verhalten Sperlis im Vergleich

Ähnliche Themen

Carl und Ellie <3
Antworten
23
Aufrufe
2.043
Carl und Ellie <3
Carl und Ellie <3
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
Zurück
Oben