Verhalten Sperlis im Vergleich

Diskutiere Verhalten Sperlis im Vergleich im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; In dem einen Thread oben haben wir ja die verschiedenen Sperlis im Vergleich, sprich das Aussehen. Aber gibt es irgendwo auch eine Möglichkeit...

Schlagworte:
  1. #1 Kleiner Wolf, 11. August 2012
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    In dem einen Thread oben haben wir ja die verschiedenen Sperlis im Vergleich, sprich das Aussehen.

    Aber gibt es irgendwo auch eine Möglichkeit die verschiedenen Arten in ihrem Verhalten zu vergleichen?
    Gibt es vielleicht irgendwo Artikel oder empfehlenswerte Bücher, die man lesen kann?
    Oder vielleicht gibt es ja irgendeinen Halter, der mehr als nur eine Art hält, bzw. gehalten hat??

    Persönlich halte ich ja hier Grünbürzel, die ich als sehr ruhige Tiere kennen gelernt habe.
    Sie haben zwar ihre dollen 5 Minuten - aber sonst sind es doch sehr ruhige Tiere.
    Wollte nun mal wissen, ob das generell das Wesen der Grünbürzel ist, oder ob die anderen Arten auch als "ruhig" bezeichnet werden können.

    Ich weiß das es schwer ist, Tiere in irgendwelche Schubkästen zu stecken. Jedes Lebewesen ist schließlich individuell.
    Bin aber dennoch über Erfahrungsberichte dankbar.
    Sind nämlich am überlegen, ob wir auf eine andere Sperlingsart wechseln. Da es leider sehr schwer ist, hier in Deutschland (vor allem hier im Rhein-Main-Gebiet) einen Züchter zu finden, der Grünbürzel im Bestand hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten Sperlis im Vergleich

Die Seite wird geladen...

Verhalten Sperlis im Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...