Verhalten unseres Halsbandsittich

Diskutiere Verhalten unseres Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, an was kann es liegen bzw warum schreit unser Halsbandsittich nachts? Das war noch nicht immer so. Irgendwann fing es mal an, daß er...

1. dicki

dicki Neues Mitglied

Hallo,
    an was kann es liegen bzw warum schreit unser Halsbandsittich nachts?
    Das war noch nicht immer so. Irgendwann fing es mal an, daß er immer wieder nachts für kurze Zeit schreit.
    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

2. #2 Cyano - 1987, 28.12.2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo dicki!
    "Unser Halsbandsittich" bedeutet das Einzelhaltung?
    Langeweile, Einsamkeit? Wie alt ist der Vogel, welches Geschlecht ---Pubertät? Wie verhält sich der Vogel tagsüber, ist das Verhalten da auch verändert? Sind Krankheiten ausgeschlossen?
    ---> Auf einen Fünfzeiler kann man schlecht genaue Antworten geben, daher mach bitte mehr Angaben!

3. dicki

dicki Neues Mitglied

Ist ein Pärchen. Wir haben ihn schon 6 Jahre. Hat sich grundsätzlich nichts geändert. Fliegen tagsüber im Zimmer rum und nachts sitzen sie im Käfig.

4. #4 OnkelMichi, 30.12.2010
    OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Irgendeine Lichtquelle vorhanden, die für Helligkeit im Zimmer sorgt? Möglicherweise Schatten, die von außen ins Zimmer fallen? Vielleicht auch mal ein spätes Heimkehren, was den Vogel erschreckt haben könnte?

Thema:

Verhalten unseres Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Verhalten unseres Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  2. Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis

Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis: Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich freue mich als Neue Mitglied hier von euch viel zu lernen. Nun zu unsere Problem. Wir sind eine fünf...
  3. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  4. Seltsames Verhalten unseres Wachtelpärchens

Seltsames Verhalten unseres Wachtelpärchens: Hallo, am Mittwoch dieser Woche hatte unsere Wachtehenne Legenot, weswegen wir sie in eine Tierklinik gebracht haben. Dort wurde dann das viel zu...
  5. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...