Verhalten unseres Halsbandsittich

Diskutiere Verhalten unseres Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, an was kann es liegen bzw warum schreit unser Halsbandsittich nachts? Das war noch nicht immer so. Irgendwann fing es mal an, daß er...

  1. dicki

    dicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an was kann es liegen bzw warum schreit unser Halsbandsittich nachts?
    Das war noch nicht immer so. Irgendwann fing es mal an, daß er immer wieder nachts für kurze Zeit schreit.
    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 28. Dezember 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo dicki!
    "Unser Halsbandsittich" bedeutet das Einzelhaltung?
    Langeweile, Einsamkeit? Wie alt ist der Vogel, welches Geschlecht ---Pubertät? Wie verhält sich der Vogel tagsüber, ist das Verhalten da auch verändert? Sind Krankheiten ausgeschlossen?
    ---> Auf einen Fünfzeiler kann man schlecht genaue Antworten geben, daher mach bitte mehr Angaben!
     
  4. dicki

    dicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Pärchen. Wir haben ihn schon 6 Jahre. Hat sich grundsätzlich nichts geändert. Fliegen tagsüber im Zimmer rum und nachts sitzen sie im Käfig.
     
  5. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Irgendeine Lichtquelle vorhanden, die für Helligkeit im Zimmer sorgt? Möglicherweise Schatten, die von außen ins Zimmer fallen? Vielleicht auch mal ein spätes Heimkehren, was den Vogel erschreckt haben könnte?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten unseres Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Verhalten unseres Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...