verhalten von handaufgezogenen jungtauben

Diskutiere verhalten von handaufgezogenen jungtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, mittlerweile ist meine von hand aufgezogene jungtaube flügge. fressen kann sie bzw er auch allein zu mir und auch freundinnen oder...
W

webgirl87

Guest
hallo,

mittlerweile ist meine von hand aufgezogene jungtaube flügge.
fressen kann sie bzw er auch allein
zu mir und auch freundinnen oder meiner mutter ist sie zutraulich, lässt sich gerne an der schnabelwurzel und am kopf kraulen. da macht sie immer die augen zu und genießt! :-)
bei meinen männlichen kollegen ist er etwas agressiv. er attackiert besonders gerne füße (das macht er aber auch gelegentlich bei mir) auserdem mag er keine schnürsenkel und keine fasanenfedern :D er bläst dann den kropf auf wenn ihm ein kolleg oder auch mein freund berühren will. er hackt und kneift dann und versucht zu gurren, was sich immer total süß anhört!
ansonsten ist er total anhänglich. er will überall dabei sein.
wenn ich geschirr wasche fliegt er mit in die küche nach und landet auf der schulter oder dem kopf.
auch wenn ich ihm den arm hinhalte und ihn rufe kommt er geflogen.

durch sein machogehabe nehme ich an das er eine täuber ist.
aber wieso unterscheidet er männer und frauen?
liegt es villeicht daran das er immer nur von mir und ab und zu auch von einer freundin gefüttert wurde.
wobei mein freund ihn auch immer wieder versucht mit futter zu locken.
das holt er sich dann und gut is.
er lässt sich auch gelegentlich von ihm kraulen, aber sobalt er aufhört kann es sein das er wieder zu gurren versucht und nach der hand von meinem freund pickt.

würd mich mal intressieren was mit dem los ist.
aber er ist echt so ein süßer kerl!!!

grüße, jasmin
 
Hallo Jasmin,

nach meiner Erfahrung suchen sich handaufgezogene Tauben, genau wie Papageien, ihre Bezugspersonen aus. Das kann nur eine Person sein, das kann aber auch die "Sorte" Frau oder Mann sein - die sie aber jeweils kennen. Es muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, ob derjenige die Taube auch großgezogen hat.
Manche verlieren auch völlig den Bezug zu Menschen.

Ist meine Erfahrung.

LG, Sabine
 
Thema: verhalten von handaufgezogenen jungtauben

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
362
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.223
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
464
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
715
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben