Verhalten von Krähen

Diskutiere Verhalten von Krähen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz Hallo zusammen, folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen: [MEDIA] Hier meine Fragen dazu: - Sind...

  1. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin 12203
    Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz

    Hallo zusammen,

    folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen:


    Hier meine Fragen dazu:
    - Sind das Nebelkrähen?
    - Was passiert hier?
    - Was sind das für Vögel: zwei Rivale, Mutter und Kind, Ehe-paar, alt, jung, ...
    - Hat der zweisilbige Ruf eine eindeutige Bedeutung?
    - Was kann man sonst aus der Aufnahme erkennen?

    Seit einiger Zeit beobachte ich Krähen und möchte so viel wie möglich über sie und ihr Verhalten erfahren. Daher freue ich mich über jede Unterstützung :)

    Danke und viele Grüße
    Aras
     
    esth3009, Pyrrhula und Kleo@Kiwi gefällt das.
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    1.972
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, es sind Nebelkrähen und sie kennen sich bisher nicht persönlich. Der Plusternde ist dort daheim und wahrscheinlich ein Hahn. Der kleine wohl ein Jungvogel oder eine Henne.
    Der Lokalmatador lässt raushängen dass er hier das sagen hat, ist aber durchaus doch auch neugierig auf den anderen - evtl auch sexuell interessiert. Der Kleine ist unsicher, hätte gerne Anschluß, hat aber Respekt (jedoch keine Angst) vor dem Dominanzgetue des anderen.
     
    bastevonegau, Else, Kleo@Kiwi und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Karin G., 23.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.792
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    gute Beobachtung :zustimm:
     
  4. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin 12203
    Danke Ingo für die tolle Entschlüsselung! Freue mich, diese Details weiterzuerzählen :)
     
  5. #5 Pyrrhula, 27.06.2021
    Pyrrhula

    Pyrrhula Witzelnder gutaussehender Dompfaff

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Bei einer Nebelkrähe hab ich das leider noch nie sehen dürfen. Diese aufgeplusterte Aggression und Dominanz. Ich bin hin und weg! Wirklich gute Beobachtung.
     
Thema:

Verhalten von Krähen

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Krähen - Ähnliche Themen

  1. altruistisches Verhalten von Tieren

    altruistisches Verhalten von Tieren: Weil Tiere und Menschen (häufig?) nicht umfassend miteinander kommunizieren, entsteht mitunter ein falsches Bild von der Tierpersönlichkeit (und...
  2. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

    Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  3. Verhalten von Meisen

    Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  4. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

    Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  5. Verhalten von Graupapagei Weibchen

    Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...