Verhalten von Krähen

Diskutiere Verhalten von Krähen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz Hallo zusammen, folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen: [MEDIA] Hier meine Fragen dazu: - Sind...

1. Aras

Aras Mitglied

Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz

Hallo zusammen,

folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen:

Hier meine Fragen dazu:
    - Sind das Nebelkrähen?
    - Was passiert hier?
    - Was sind das für Vögel: zwei Rivale, Mutter und Kind, Ehe-paar, alt, jung, ...
    - Hat der zweisilbige Ruf eine eindeutige Bedeutung?
    - Was kann man sonst aus der Aufnahme erkennen?

Seit einiger Zeit beobachte ich Krähen und möchte so viel wie möglich über sie und ihr Verhalten erfahren. Daher freue ich mich über jede Unterstützung :)

Danke und viele Grüße
    Aras

esth3009, Pyrrhula und Kleo@Kiwi gefällt das.
  2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, es sind Nebelkrähen und sie kennen sich bisher nicht persönlich. Der Plusternde ist dort daheim und wahrscheinlich ein Hahn. Der kleine wohl ein Jungvogel oder eine Henne.
    Der Lokalmatador lässt raushängen dass er hier das sagen hat, ist aber durchaus doch auch neugierig auf den anderen - evtl auch sexuell interessiert. Der Kleine ist unsicher, hätte gerne Anschluß, hat aber Respekt (jedoch keine Angst) vor dem Dominanzgetue des anderen.

bastevonegau, Else, Kleo@Kiwi und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Karin G., 23.06.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gute Beobachtung :zustimm:

4. Aras

Aras Mitglied

Danke Ingo für die tolle Entschlüsselung! Freue mich, diese Details weiterzuerzählen :)

5. #5 Pyrrhula, 27.06.2021
    Pyrrhula

Pyrrhula Witzelnder gutaussehender Dompfaff

Bei einer Nebelkrähe hab ich das leider noch nie sehen dürfen. Diese aufgeplusterte Aggression und Dominanz. Ich bin hin und weg! Wirklich gute Beobachtung.

Thema:

Verhalten von Krähen

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Krähen - Ähnliche Themen

1. altruistisches Verhalten von Tieren

altruistisches Verhalten von Tieren: Weil Tiere und Menschen (häufig?) nicht umfassend miteinander kommunizieren, entsteht mitunter ein falsches Bild von der Tierpersönlichkeit (und...
  2. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  3. Verhalten von Meisen

Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  4. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  5. Verhalten von Graupapagei Weibchen

Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...