Verhalten von Krähen

Diskutiere Verhalten von Krähen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz Hallo zusammen, folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen: Hier meine Fragen dazu: - Sind das...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz

Hallo zusammen,

folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen:

Hier meine Fragen dazu:
- Sind das Nebelkrähen?
- Was passiert hier?
- Was sind das für Vögel: zwei Rivale, Mutter und Kind, Ehe-paar, alt, jung, ...
- Hat der zweisilbige Ruf eine eindeutige Bedeutung?
- Was kann man sonst aus der Aufnahme erkennen?

Seit einiger Zeit beobachte ich Krähen und möchte so viel wie möglich über sie und ihr Verhalten erfahren. Daher freue ich mich über jede Unterstützung :)

Danke und viele Grüße
Aras
 
Ja, es sind Nebelkrähen und sie kennen sich bisher nicht persönlich. Der Plusternde ist dort daheim und wahrscheinlich ein Hahn. Der kleine wohl ein Jungvogel oder eine Henne.
Der Lokalmatador lässt raushängen dass er hier das sagen hat, ist aber durchaus doch auch neugierig auf den anderen - evtl auch sexuell interessiert. Der Kleine ist unsicher, hätte gerne Anschluß, hat aber Respekt (jedoch keine Angst) vor dem Dominanzgetue des anderen.
 
gute Beobachtung :zustimm:
 
Danke Ingo für die tolle Entschlüsselung! Freue mich, diese Details weiterzuerzählen :)
 
Bei einer Nebelkrähe hab ich das leider noch nie sehen dürfen. Diese aufgeplusterte Aggression und Dominanz. Ich bin hin und weg! Wirklich gute Beobachtung.
 
Thema: Verhalten von Krähen

Ähnliche Themen

Delan
Antworten
10
Aufrufe
1.031
Phisamofu
Phisamofu
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Zurück
Oben