Verhalten von Laufenten

Diskutiere Verhalten von Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier, ne Omi die in der Rente ihrem Hobby mehr Zeit widmet. Zusätzlich zu meinen Hühnchen leben bei uns seit dem...
V

Vögely

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, ne Omi die in der Rente ihrem Hobby mehr Zeit widmet. Zusätzlich zu meinen Hühnchen leben bei uns seit dem Sommer 4 Laufenten. Die haben sich prima eingelebt und entdecken gerade die Weite unserer Gärten. Zur Abend und zur Morgenzeit haben sie aber ihren eingegrenzten Bereich mit Stall und Badewanne, in dem sie sich offensichtlich wohl fühlen. Seit ein paar Tagen beginnt aber meine neugierige "Frau Pfarrer" (schwarz mit weißem Bäffchen) sämtliche Luken im Hühnergehege zu erkunden, kriecht unters Hühnerhaus hauptsache dunkel eng und dreckig. Sie ist aber putzmunter, frißt, badet und sext den Erpel an. Auch gibt es in ihrem Stall schöne Legenester und viel Platz. Warum sucht sie immer diese dunkeln Ecken? Hat jemand ne Idee?

Du meinst rosa Bettwäsche wäre angebracht? ;-) Nein ohne feix, die Legenester werden zum schlafen genutzt, auch von Frau Pfarrer. Sie mögen sie tatsächlich. Und der Stall ist auch pikesauber. Mich würde tatsächlich dieses verrückte Verhalten interessieren..

Das wäre tatsächlich nicht auszuschließen. Ein paar Kellerasseln könnten schon da unterwegs sein.

Es gibt doch tiere die haben ihren eigenen geschmack...wenn ich verstehe haben sie eine art von stall.
ich wurde einfach ein gitter rundherum machen. Denn wenn sie dort eier legt kommst du wohl nich drann aber verschiedene kleine tiere wohl doch.
Wir haben so kleine wiesel die kommen durch eine offnung von 1zoll durch...schneiden die kopfe ab.
Also wenn die ente da eier legt und kuken hat, ist riskant.

Das benehmen deiner ente ist sehr anlich der papageienhenne die jede kleinste offnung sucht, versucht.
Gestern explorierte eine graupi henne den spalt zwischen dem kuhlschrank und der wand...guckte, schaute, drehte den kopf , schien sehr interessiert....und, sie hat keinen :Dmann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das könnte vielleicht der Fall sein, aber sie hat bis jetzt noch nie gelegt, sie ist noch jung (im Juli geschlüpft). Aber sehr paaungsaktiv. Nur ich denke Anfang Februar ist noch ein bischen früh. Aber wer kann schon in einen Entenkopf gucken..
Danke

Thema: Verhalten von Laufenten