Verhalten von Maximilianpapageien

Diskutiere Verhalten von Maximilianpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mich würde mal interessieren, wie sich Maximilianpapageien zu anderen Sittichen, bzw. Vögeln verhalten, mit denen sie in einem Zimmer,...

  1. Alura

    Alura Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie sich Maximilianpapageien zu anderen Sittichen, bzw. Vögeln verhalten, mit denen sie in einem Zimmer, bzw. in Sichtweite leben. Sind sie agressiv, oder eher neutral? Mich würde hier das Verhalten von einem Pärchen interessieren.
    Vielen Dank

    Alura
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Also meine Maxis sind zu den Rosellasittichen ziemlich neutral. egal ob sie da sind oder nicht. Aber zwischendurch mal bissl gezanke ist sicherlich normal. Zu Flocke, einem Kakadu, sind sie ein wenig angriffslustig aber nichts worum man sich sorgen machen muss... Bin aber gespannt was für erfahrungen andere maxi-halter gemacht haben :)
     
  4. Alura

    Alura Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    Hallo!

    Hat denn niemand sonst noch Erfahrungen mit Maximilianpapageien, bzw. anderen Pionus-Arten und Sittichen gemacht? Mich würde am meisten die schlechten Erfahrungen, so es denn welche gibt, interessieren. Dann weiss ich auf was ich mich mit dieser Konstellation einstellen müßte, bzw. könnte das Risiko für meine Braunohrsittiche einschätzen.
    Vielen Dank!

    Alura
     
  5. #4 Geierhirte, 19. Januar 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Alura.

    Wie möchtest du die Maxís denn halten ??? In einer Voliere oder in einem Vogelzimmer ???
    Mit der Vergesellschaftung mit Sittichen rate ich persönlich ab. Gerade geschlechtsreife Tiere können in der Brutzeit aggressiv werden. Getrennte Volieren sollten auf jeden Fall sein. Aber ich muss dazusagen, dass es natürlich auch klappen kann. Wenn du eine Trennungsmöglichkeit hast, und wirklich viel Platz vorhanden ist, kann man es versuchen. Ich weiß aber nicht, in wiefern deine Sittiche aggressiv sind/sein können...kenn mich mit denen nicht aus.

    LG, Olli
     
  6. Alura

    Alura Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    Hallo!

    Ich wollte zwei Volieren aufstellen, d.h. noch eine zu der vorhandenen. Aber eigentlich sollen sie den ganzen Tag im Vogelzimmer frei fliegen können. Das Zimmer ist 20qm groß. Ich habe viele Spiel- und Sitzmöglichkeiten bereitgestellt.
    Ob meine angreifen werden. Ich denke, wenn, dann nur einer. Meine "Kneifzange". Aber der ist Lernfähig:) . Meine Finger bleiben jedenfalls mittlerweile ganz. Der andere wird jedenfalls nie die Pagageien angreifen. Ein sehr ausgeglichener super lieber Vogel. Der ist schon 13.
    Also könnte ich sie auch getrennt fliegen lassen, wenn es nicht funktioniert. Dann würde jeder den halben Tag bekommen. Bzw. die Papageien würde ich auch in die anderen Räume mitnehmen, wenn ich zu hause bin, dann könnten die Sittiche auch fliegen.
    Ich denke aber so richtige Erfahrungen mit Papageien und Sittichen zusammen, hat wohl hier keiner. Ist ja auch verständlich, wenn für die kleineren eine Risiko besteht.

    Freundliche Grüsse

    Alura
     
Thema:

Verhalten von Maximilianpapageien

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Maximilianpapageien - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...