Verhalten von meinem Papagei

Diskutiere Verhalten von meinem Papagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin total ratlos!!! ich habe seit ca einem halben Jahr Mohrenkopfpapageien. Ein weibchen und ein Männchen. Das Weibchen wurde ab der...

  1. A.Bockrath

    A.Bockrath Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin total ratlos!!!
    ich habe seit ca einem halben Jahr Mohrenkopfpapageien. Ein weibchen und ein Männchen. Das Weibchen wurde ab der 3. Woche per Hand aufgezogen und ist daher am Anfang zu jedem total zahm gewesen. Doch jetzt hat sie sich auf einmal verändert. Ich bin von zu Hause ausgezogen und wohne mit den beiden alleine und wenn ich jetzt Besuch bekomme droht sie (Paula) den besuch. Zu mir ist sie so wie immer, doch zu anderen ist sie agressiv. Ich habe mir gdacht, dass sie vielleicht eifersüchtig ist und habe mich auch dann sehr um sie gekümmert, wenn besuch da war!Und natürlich auch um das Männchen (michel). Aber es wird immer schlimmer, sie plustert sich auf, knackt oder knirscht mit dem Schnabel und hebt ihre Flügel!
    Was mir auch aufgefallen ist, dass sich die beiden nicht mehr ganz so gut verstehen! Sie streiten sich öfter als früher, aber ich möchte betonnen, dass kein Blut fließt, so schlimm ist es auch nicht!!
    Ich weiß keinen rat mehr, was ich falsch mit Paula mache!?! :?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.
    Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum.
    Als allererstes werde ich mal Deinen Beitrag in das richtige Forum verschieben.
    Nämlich in das für die Langflügel-Papageien. Denn MoPa´s sind Langflügel.

    Dort kann dir auch schneller geantwortet werden, da sitzen unsere "Spezialisten" .
     
  4. Häbe

    Häbe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das verhalten denke ich ist normal. Meine beiden Mohren, jetzt eineinhalb Jahre alt verhalten sich genau so. Am Anfang lieb zu jedem, später wurden Angriffe auf Besucher geflogen, jetzt werden Besucher die öfters kommen nicht besonders beachtet und wenn sie einem Mopa zu nahe kommen fliegt dieser einfach weg.
    Auch mögen meine beiden Geier sich auch nicht mehr so gerne wie am Anfang als sie zu mir gekommen sind. Wahrscheinlich hängt das mit dem Flegelalter zusammen in dem beide sich offensichtlich befinden.
    Der Mann z.B. ist superzahm und lässt wirklich alles mit sich machen und trotzdem will er fast täglich ausprobieren ob er vielleicht der Boss werden kann und dann sitzt er auf meinem Finger und kämpf lautstark mit der anderen Hand die ich dann zur Faust mache und so sein Hacken und Beißen abwehre. Das ganze macht ihm scheinbar riesigen Spaß. Kurze Zeit später legt er sich wie ein Meerschweinchen mit dem Bauch nach oben in meinen Arm und will gekrault werden.
    Es sind halt richtige kleine Pesönlchkeiten die uns deutlich zeigen was sie mögen oder auch nicht.
    Gruß
    Häbe
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, die Kleine ist wahrscheinlich im Flegelalter. Ich würde ihr Gehabe, solange sie niemanden beißt, ignorieren. Und den Vogel gleich mit. Sie darf nicht merken, dass ihr Verhalten irgendwie dazu beiträgt, dass sie mehr beachtet wird. Sonst kann es sein, dass Ihr Euch eine kleine Sadistin ranzieht. Sollte sie dabei beißen - sofort in den Käfig mit ihr und mit Nichtachtung strafen. Dann sollte sie es bald aufgeben.

    Das Verhalten ihrem Partner gegenüber ist auch normal. Sie ist jetzt in dem Alter, wo sie um ihre Rangordnung kämpfen will. Alles reines Imponiergehabe und Machtkampf... :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten von meinem Papagei

Die Seite wird geladen...

Verhalten von meinem Papagei - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...