Verhalten wie die Panzerknacker von Onkel Dagobert!

Diskutiere Verhalten wie die Panzerknacker von Onkel Dagobert! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Neuerdings wird jede freie Minute vom Brutpaar, in der man nicht füttern muss, ausgiebig mit Käfignagen verbracht! Es sieht aus, als wenn sie...
powergraeber

powergraeber

Mitglied
Beiträge
59
:? Neuerdings wird jede freie Minute vom Brutpaar, in der man nicht füttern muss, ausgiebig mit Käfignagen verbracht! Es sieht aus, als wenn sie die Stäbe untersuchen, nach einer Lücke oder Schwachstelle.

:+klugsche Ich habe selbst mit der Lupe gepeilt, da iss nix! Kann es sein, dass sie die Stäbe nur „ abschlecken „? Fehlen Ihnen Mineralien?

Gegebenheiten:
Edelstahlkäfig, Naturholzstangen ( Weide, Haselnuss, Esche ), Sepiaschale, Töpfchen Vogelmineralien incl. Grit, Futter (Positur & Farbe), Eifutter (Quiko Classic), Buchengranulat und Wasserfontäne natürlich! Jeden zweiten Tag Grünfutter, Wasserbad ist stets am Käfig! Täglich Freiflug.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung? Kann mir jemand was dazu schreiben? :s

LG
SJG
 
Meine beiden nagen auch an den Stangen. Hab auch Obstbaumäste drin, ihnen schmeckt die Ringe wahrscheinlich.
Wir naschen ja auch gern zwischendurch mal was, ohne dass wir es eigentlich brauchen oder? ;)

Meine beiden nagen die Äste bis zum Anschlag durch, sodass dann nur noch ein Hauch von einem Ast übrig bleibt...
ich finde, dass solche nichts zum Bedenken geben!

Grüße
 
Meine beiden nagen auch an den Stangen. Hab auch Obstbaumäste drin, ihnen schmeckt die Ringe wahrscheinlich.
Wir naschen ja auch gern zwischendurch mal was, ohne dass wir es eigentlich brauchen oder? ;)

Meine beiden nagen die Äste bis zum Anschlag durch, sodass dann nur noch ein Hauch von einem Ast übrig bleibt...
ich finde, dass solche nichts zum Bedenken geben!

Grüße
hat aber erst jetzt angefangen!

LG
sjg
 
Thema: Verhalten wie die Panzerknacker von Onkel Dagobert!

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
361
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.222
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
464
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
713
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben