Verhalten zwischen Bourk-Hähnen?

Diskutiere Verhalten zwischen Bourk-Hähnen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also ich habe jetzt mal eine Frage, undzwar wie verhalten sich zwei Hähne untereinander, wenn eine Henne auch da ist? Mein Problem: ich...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also ich habe jetzt mal eine Frage, undzwar wie verhalten sich zwei Hähne untereinander, wenn eine Henne auch da ist?
    Mein Problem: ich habe ein angeblich Hahn zu uns geholt. Ich habe schon ein Paar, möchte aber noch ein-zwei Paar. Der Verkäufer meinte, der Vogel ist ein Hahn, ist aber nicht sicher da drinn.
    Ich habe die Vögel heute beobachtet, es gibt hier absolut Ruhe, der Neue ist stumm, beziehungsweise quickt ab und zu ein kurzes. Aber seitdem er hier ist, ist der 100% Hahn total verrück nach ihm. Er balzt ihn an, füttert usw. Und der neue lässt alles zu, verhält sich überhaupt nicht agressiv. Deswegen die Frage, wie verhalten sich zwei Hähne untereinander? Sind die so wie die Wellis (füttern sich gegenseitig usw.?), oder handelt es sich hier um eine Henne??
    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
  4. #3 charly18blue, 22. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mirjam,

    hab Dein Bild nochmal hochgeladen, wir haben kleine Probleme mit dem Bilder-Upload hier im Forum. Und ab sind die Fotos nicht mehr zu öffnen.

    [​IMG]
     
  5. #4 charly18blue, 22. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Nein auf keinen Fall, wenn Dein "alter" Hahn den neuen Bourkesittich füttert und anbalzt wirds sicherlich eine Henne sein.
     
  6. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Danke für deine Antwort!
     
  7. #6 sittichmac, 22. Januar 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei dem verhalten würde ich auf eine henne schließen und nach dem bild bin ich mir sicher das es sich um eine henne handelt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten zwischen Bourk-Hähnen?

Die Seite wird geladen...

Verhalten zwischen Bourk-Hähnen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...