Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy, Hacky läuft seit ca. 2 Tagen nur am Boden rum und macht nur Mist wenn er nicht am pennen ist. Eigentlich lustig die Sache, jetzt aber zu...
N

nuknuk

Guest
Hy,

Hacky läuft seit ca. 2 Tagen nur am Boden rum und macht nur Mist wenn er nicht am pennen ist. Eigentlich lustig die Sache, jetzt aber zu meinem Problem:

Hacky pfiept Flöckchen an, würgt Futter hoch und füttert Sie/Ihn. (Flöckchen soll ein WEibchen sein, hat eine blass rosa/lila Wachshaut). Heute habe ich beobachtet wie Flöckchen auf Hacky drauf wollte. Das hat sich nicht gefallen lassen und ist schimpfend weggelaufen, danach wurde wieder geschmust.
Ist Flöckchen doch nen Männchen?

Die zweite Beobachtung: Hacky´s Kot beinhaltet manchmal Kot in normaler Farbe, Form und Konsitenz mit unverdauten Körnern. Was kann das sein?
 
Hallo!
Hast du mal ein Bild von Flöckchen? Rosa/Lila könnte schon ein Hahn sein...

Zu den unverdauten Körnern im Kot würden mir spontan Megabakterien einfallen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm
Könnte es eventuell nicht auch sein, dass deine Geier einfach die Körner aus dem Futternapf auf den Boden schmeißen und die Körner so in den Kot kommen?
 
Wegen dem Kot würde ich mal zum TA gehen und wegen den Vögeln...stelle mal Bilder von ihnen rein dann können wir Dir sicher sagen was es für Geschlechter sind....
 
Upppssss...das tut mir atürlich leid, dann würde ich deinen zweiten unbedingt durchchecken lassen, nicht das es was ansteckendes war!
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
381
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.241
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
472
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
723
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben