Verhalten

Diskutiere Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hy, Hacky läuft seit ca. 2 Tagen nur am Boden rum und macht nur Mist wenn er nicht am pennen ist. Eigentlich lustig die Sache, jetzt aber zu...

  1. nuknuk

    nuknuk nuknuk

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hy,

    Hacky läuft seit ca. 2 Tagen nur am Boden rum und macht nur Mist wenn er nicht am pennen ist. Eigentlich lustig die Sache, jetzt aber zu meinem Problem:

    Hacky pfiept Flöckchen an, würgt Futter hoch und füttert Sie/Ihn. (Flöckchen soll ein WEibchen sein, hat eine blass rosa/lila Wachshaut). Heute habe ich beobachtet wie Flöckchen auf Hacky drauf wollte. Das hat sich nicht gefallen lassen und ist schimpfend weggelaufen, danach wurde wieder geschmust.
    Ist Flöckchen doch nen Männchen?

    Die zweite Beobachtung: Hacky´s Kot beinhaltet manchmal Kot in normaler Farbe, Form und Konsitenz mit unverdauten Körnern. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast du mal ein Bild von Flöckchen? Rosa/Lila könnte schon ein Hahn sein...

    Zu den unverdauten Körnern im Kot würden mir spontan Megabakterien einfallen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm
    Könnte es eventuell nicht auch sein, dass deine Geier einfach die Körner aus dem Futternapf auf den Boden schmeißen und die Körner so in den Kot kommen?
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Wegen dem Kot würde ich mal zum TA gehen und wegen den Vögeln...stelle mal Bilder von ihnen rein dann können wir Dir sicher sagen was es für Geschlechter sind....
     
  5. nuknuk

    nuknuk nuknuk

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    8o 8o :traurig: :traurig:

    Zum TA brauch ich nicht mehr. Hacky lag heute morgen tot im Käfig.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Upppssss...das tut mir atürlich leid, dann würde ich deinen zweiten unbedingt durchchecken lassen, nicht das es was ansteckendes war!
     
  7. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh nein!

    das tut mir aber total Leid für dich! :idee:
    manchmal geht es so schnell....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten