Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sooo da bin ich mal wieder! :) :beifall: :freude: Wir haben ja vor einer Woche unsere Luna geholt - wie ihr seht haben wir uns letztendlich...
A

AdisMiri

Guest
Sooo da bin ich mal wieder! :) :beifall: :freude:

Wir haben ja vor einer Woche unsere Luna geholt - wie ihr seht haben wir uns letztendlich doch für ein Weibchen entschieden. Und die ist echt der Hammer! Denn Luna ist wirklich so "typisch" Wellensittich, total neugierig, agil und vor allen Dingen extrem neugierig. Sie ist bereits nach dem ersten Tag wo sie bei uns war im Käfig total neugierig auf meine Hand gehüpft ( nachdem sie gesehen hat das Rocky auch drauf sitzt und irgendwas leckeres zu fressen scheint). :schimpf:

Nun frage ich mich aber langsam ob unser Rocky normal ist. Denn wenn ich ihn so mit Luna verlgeiche, dann ist er eigentlich fast gar nicht neugierig. Im Gegenteil. Die einzige die das Spielzeug neugierig in aktion nimmt ist Luna - Rocky hat sich dafür noch nie interessiert.:( :nene:

Gibt es auch Wellensittiche die nicht neugierig sind?

Rocky quatscht zwar unheimlich gerne ( besonders wenn mein Freund Fußball guckt) und er hört mir auch gespannt zu wenn ich ihm was erzähle, aber für das Spielzeug oder andere neue Sachen kann man ihn irgendwie gar nicht begeistern. :traurig:

Kann das vielleicht daran liegen, dass Rocky aus einer Vogelhandlung aus dem Baumarkt kommt?:idee:

Luna haben wir in einem richtigen Zoofachhandel geholt - nachdem ich einen Tierarzt bei uns in der Nähe angeschrieben habe um zu fragen ob er uns nicht jemanden empfehlen kann. Sie ist wie gesagt gaaanz anders als der Rocky!:?

Und kann es vielleicht sogar sein, dass sie ihn noch mitreissen wird, oder muss ich eher befürchten, dass Luna sich von Rockys "Trägheit" anpassen lässt?:?

Über einen Rat würde ich mich wie immer sehr freuen.

Viele Liebe Grüße

Miriam sowie Rocky und Luna!
 
Hallo
man muss aber auch beachten das jeder Vogel, jedes Lebewesen einen anderen Charakter hat...Jeder ist anders....:zwinker:

Es gibt neugierige lebhafte Vögel und es gibt ruhige, fast "langweilige" Vögel, Jeder ist anders!
 
Rocky ist auch noch relativ jung. Er ist jetzt circa 3 Monate bei uns und da war er glaub ich 12 Wochen alt...
 
Huhu!

Meine beiden Mädels sind auch total verschieden.
Neugierig sind sie beide, aber Tweety ist sensibel und vorsichtig, sie hat es aber z.B. total mit Wasser, badet unheimlich gern!
Looney ist ehr Draufgängerin, aber mit Wasser hat sie es gar nicht, dafür kommt sie immer sofort zu mir schmusen. Da kuckt sie Tweety immer nur verständnisslos an, genau wie Looney verständnisslos guckt, wenn Tweety badet! Ich denke, das wird wohl auch so bleiben, obwohl ich mir auch wünschen würde, dass Tweety mal mit mir schmust, oder Looney baden geht.

Bye!
 
Ist der von ganz alleine zu dir schmusen gekommen? Oder wie hast du das hinbekommen :~ :zustimm:
 
Ja, sie ist ganz von alleine gekommen! Sie ist irgendwie verrückt nach mir, da habe ich garnix zugetan :gott: :+keinplan

Tweety und Looney sind übrigens ein Paar, haben sich also auch gaaaanz doll lieb. Nur wenn sie müde sind, gibt es manchmal Gemecker, sonst ist es sehr harmonisch bei meinen zwei Süßen!
 
Ja, sie können wirklich sehr unterschiedlich sein. Wie Tag und Nacht. Das musste ich auch schon feststellen. :p
 
Meine sind auch total unterschiedlich. Hansi ist erher sehr zurückgezoegn und in sich gekehrt und redet fast kein Wort, lässt sich aber wenn Bubi nicht in der nähe ist auch mal auf den Finger nehmen.
Bubi ist ganz anders er quasselt den lieben langen tag und ist scheu wie eine Amsel. Mit dem Kopf lässt er einen in seine Nähe, aber sobald die Hand kommt fliegt er davon.
Und von Leckerlies und baden halten beide gar nichts, nichtmal KoHi fressen sie, nur ihr Körnerfutter.
Bubi ist fast ein Akrobat und Hansi ein kompletter tollpatsch.
 
Hallo
ich habe auch zwei wellis
fridolin ist ein sehr schüchterner und muss
erst mal überlegen was er macht und ali
kommt zu mir und schläft auf meiner schulter!!!!!!
Echt intersant wie verschieden die wellis sein können!!

MFG Franziska mit ali und fridolin 8)
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
380
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.239
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
720
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben