Verhalten

Diskutiere Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sooo da bin ich mal wieder! :) :beifall: :freude: Wir haben ja vor einer Woche unsere Luna geholt - wie ihr seht haben wir uns letztendlich...

  1. AdisMiri

    AdisMiri Guest

    Sooo da bin ich mal wieder! :) :beifall: :freude:

    Wir haben ja vor einer Woche unsere Luna geholt - wie ihr seht haben wir uns letztendlich doch für ein Weibchen entschieden. Und die ist echt der Hammer! Denn Luna ist wirklich so "typisch" Wellensittich, total neugierig, agil und vor allen Dingen extrem neugierig. Sie ist bereits nach dem ersten Tag wo sie bei uns war im Käfig total neugierig auf meine Hand gehüpft ( nachdem sie gesehen hat das Rocky auch drauf sitzt und irgendwas leckeres zu fressen scheint). :schimpf:

    Nun frage ich mich aber langsam ob unser Rocky normal ist. Denn wenn ich ihn so mit Luna verlgeiche, dann ist er eigentlich fast gar nicht neugierig. Im Gegenteil. Die einzige die das Spielzeug neugierig in aktion nimmt ist Luna - Rocky hat sich dafür noch nie interessiert.:( :nene:

    Gibt es auch Wellensittiche die nicht neugierig sind?

    Rocky quatscht zwar unheimlich gerne ( besonders wenn mein Freund Fußball guckt) und er hört mir auch gespannt zu wenn ich ihm was erzähle, aber für das Spielzeug oder andere neue Sachen kann man ihn irgendwie gar nicht begeistern. :traurig:

    Kann das vielleicht daran liegen, dass Rocky aus einer Vogelhandlung aus dem Baumarkt kommt?:idee:

    Luna haben wir in einem richtigen Zoofachhandel geholt - nachdem ich einen Tierarzt bei uns in der Nähe angeschrieben habe um zu fragen ob er uns nicht jemanden empfehlen kann. Sie ist wie gesagt gaaanz anders als der Rocky!:?

    Und kann es vielleicht sogar sein, dass sie ihn noch mitreissen wird, oder muss ich eher befürchten, dass Luna sich von Rockys "Trägheit" anpassen lässt?:?

    Über einen Rat würde ich mich wie immer sehr freuen.

    Viele Liebe Grüße

    Miriam sowie Rocky und Luna!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wie alt ist Rocky denn?
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    man muss aber auch beachten das jeder Vogel, jedes Lebewesen einen anderen Charakter hat...Jeder ist anders....:zwinker:

    Es gibt neugierige lebhafte Vögel und es gibt ruhige, fast "langweilige" Vögel, Jeder ist anders!
     
  5. AdisMiri

    AdisMiri Guest

    Rocky ist auch noch relativ jung. Er ist jetzt circa 3 Monate bei uns und da war er glaub ich 12 Wochen alt...
     
  6. Looney

    Looney Guest

    Huhu!

    Meine beiden Mädels sind auch total verschieden.
    Neugierig sind sie beide, aber Tweety ist sensibel und vorsichtig, sie hat es aber z.B. total mit Wasser, badet unheimlich gern!
    Looney ist ehr Draufgängerin, aber mit Wasser hat sie es gar nicht, dafür kommt sie immer sofort zu mir schmusen. Da kuckt sie Tweety immer nur verständnisslos an, genau wie Looney verständnisslos guckt, wenn Tweety badet! Ich denke, das wird wohl auch so bleiben, obwohl ich mir auch wünschen würde, dass Tweety mal mit mir schmust, oder Looney baden geht.

    Bye!
     
  7. AdisMiri

    AdisMiri Guest

    Ist der von ganz alleine zu dir schmusen gekommen? Oder wie hast du das hinbekommen :~ :zustimm:
     
  8. Looney

    Looney Guest

    Ja, sie ist ganz von alleine gekommen! Sie ist irgendwie verrückt nach mir, da habe ich garnix zugetan :gott: :+keinplan

    Tweety und Looney sind übrigens ein Paar, haben sich also auch gaaaanz doll lieb. Nur wenn sie müde sind, gibt es manchmal Gemecker, sonst ist es sehr harmonisch bei meinen zwei Süßen!
     
  9. #8 Glitzerchen, 22. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, sie können wirklich sehr unterschiedlich sein. Wie Tag und Nacht. Das musste ich auch schon feststellen. :p
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schermi

    Schermi Guest

    Meine sind auch total unterschiedlich. Hansi ist erher sehr zurückgezoegn und in sich gekehrt und redet fast kein Wort, lässt sich aber wenn Bubi nicht in der nähe ist auch mal auf den Finger nehmen.
    Bubi ist ganz anders er quasselt den lieben langen tag und ist scheu wie eine Amsel. Mit dem Kopf lässt er einen in seine Nähe, aber sobald die Hand kommt fliegt er davon.
    Und von Leckerlies und baden halten beide gar nichts, nichtmal KoHi fressen sie, nur ihr Körnerfutter.
    Bubi ist fast ein Akrobat und Hansi ein kompletter tollpatsch.
     
  12. #10 Franziska 92, 22. August 2006
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    Hallo
    ich habe auch zwei wellis
    fridolin ist ein sehr schüchterner und muss
    erst mal überlegen was er macht und ali
    kommt zu mir und schläft auf meiner schulter!!!!!!
    Echt intersant wie verschieden die wellis sein können!!

    MFG Franziska mit ali und fridolin 8)
     
Thema:

Verhalten

Die Seite wird geladen...

Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...