Verhalten...

Diskutiere Verhalten... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe vier Wellis zwei Männchen und zwei Weibchen ... mein Problem ist das sich die zwei Männchen fast andauernd wegen dem einen Weibchen...

  1. Cori&Marc

    Cori&Marc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vier Wellis zwei Männchen und zwei Weibchen ...
    mein Problem ist das sich die zwei Männchen fast andauernd wegen dem einen Weibchen streiten.
    Was kann ich da machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum!

    Du schreibst, dass Du 2 Männchen und 2 Weibchen hast. Und trotzdem streiten sich zwei Männchen um ein Weibchen?

    Wie lange hast du die Vögel schon und wie alt sind sie?
     
  4. Cori&Marc

    Cori&Marc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau !
    Ich habe sie seit 5 monaten ... sie sind ca. 2 Jahre alt!
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Seit wann tritt dieses Problem auf? Haben die Vögel Freiflug?
     
  6. Cori&Marc

    Cori&Marc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schon seit längerem... davor waren sie nämlich nur zu dritt!
    Deshalb hab ich ein Weibchen dazu gekauft dann ist es eine Zeitlang gut gegangen ...
    Ja sie haben Freiflug!
     
  7. #6 Karolinchen, 21. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bist du dir 100%ig sicher, dass es 2hähne und 2hennen sind?
    oft ist das ja nicht ganz sicher einzuordnen
     
  8. Cori&Marc

    Cori&Marc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin ich mir!
     
  9. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und die neue ist genauso alt wie die anderen? Sicher, dass die neue eine Henne ist? Wo hast du die neue gekauft? Zoohandel oder Züchter?
     
  10. Cori&Marc

    Cori&Marc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist sie , ich hab sie bei einem Züchter gekauft!
     
  11. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hast Du irgendwelche Nistkästen oder "Schlafhöhlen"?
    Du schreibst, es ging eine zeitlang gut. Wann hast du die neue dazu gesetzt?
     
  12. Cori&Marc

    Cori&Marc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab ich nicht!
    Ja als ich die Neue dazu gesetzt habe ging es eine Zeit lang gut!
    Ich habe sie ca. vor zwei - drei Monaten dazu gesetzt!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Wie sehr streiten sie sich denn? Wenn es hinnehmbar ist, weiter beoabachten... evtl. entscheidet sich die Henne für einen von den beiden und dann ist Ruhe.
     
  15. Ansawu

    Ansawu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
Thema:

Verhalten...

Die Seite wird geladen...

Verhalten... - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...