Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein perlhahn zeigt ein komisches verhalten: er legt sich plötzlich und ohne grund flach auf den boden...
B

BankivaHahn

Guest
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mein perlhahn zeigt ein komisches verhalten: er legt sich plötzlich und ohne grund flach auf den boden, dass geht höchstens 2 min lang.
ansonsten ist er ganz normal.
 
Hallo,

macht er das, wenn eine Henne oder ein anderer Hahn in seiner Nähe ist? Ich kenn das nur als Beschwichtigungsgeste.
 
Hi Sirius123,

nein das verhalten zeigt er nur manchmal und wegen artgenossen,es gibt keine.Er lebt momentan noch alleine mit meinen hühnern.
Habe jetzt aber ein glaub ich grösseres problem bei ihm entdeckt.der perlhahn wird zuhnehmend aufdringlicher zu den hühnern, er scheucht diese durchs ganze gatter. liegt das an aufkommenden frühlingsgefühlen?
 
liegt das an aufkommenden frühlingsgefühlen?
Das ist wohl so und damit normal, Du solltest zusehen, das Du schnellstens zumindet noch 1,2 Perlhühner anschaffst. Denn mit den Hühnern allein, wird das auf Dauer nichts.
Das Problem ist häufig, das man eine Gruppe von Perlhühnern halten muss z.B. 5,5 oder 8,8 und der damit verbundene Platzanspruch.
Perlhuhnpaare leben in Gruppen, das heißt, jede Henne braucht einen Hahn (umgekehrt natürlich auch) und alle zusammen leben in einer Gruppe.
1,1 Perlhühner benötigen etwa 10 m² Platz, pro weiteres Paar, muss die fläche um 50 % erweitert werden.
 
danke
werde zusehen das ich noch wenigstens eine henne für ihn hole
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
380
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.239
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
720
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben