Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey, koennte mir vllt jemand helfen, und zwar hab ich die frage wieso meine 2 Agaporniden *stimmungsschwankungen* haben. gestern abend waren die...
D

Dubstruk

Neuling
Beiträge
16
Hey,
koennte mir vllt jemand helfen, und zwar hab ich die frage wieso meine 2 Agaporniden *stimmungsschwankungen* haben.
gestern abend waren die beiden total zutraulich, haben geschmust und total zahm gewirkt... jetzt aber wenn ich ihnen futter und wasser bringe reagieren sie total hektisch und verziehen sich in die letzte ecke des kaefigs ''/ ich weis jetzt nicht ob das das normalverhalten von den beiden ist oder ob es auffaelig ist.
Liebe Gruesse
 
Liegt vielleicht an deinem "outfit" ;)
Irgendetwas chaotisches an?
Handtuch um den Kopf ?......
Neuer Morgenmantel ?
Lockenwickler im Haar?
3 Tage Bart abrasiert?
Dein Geschlecht kann man ja nur raten...
Aber eines von den Aufzählungen könnte zutreffen :zustimm:
Vielleicht kommt dir ja jetzt schon selber eine Idee :D
 
hallo dubstruk,

deinem anderen thread kann man ja entnehmen, dass du deine agas gerade mal seit gestern hast. herzlichen glückwunsch zu deinen neuen mitbewohnern.

erst mal würde ich die beiden so weit es geht eine woche möglichst in ruhe lassen. natürlich musst du sie täglich versorgen - keine frage, aber im moment ist für die beiden alles neu. sie brauchen zeit und ruhe.

ich denke die beiden sind noch sehr jung? allgemein sind sie - egal ob älter oder jünger - abends müde und ruhiger. deswegen würde ich ihnen nach einer woche eingewöhnungszeit abends ruhig und leise geschichten erzählen, damit sie sich an dich gewöhnen.

wie tiffany schon schrieb, die panikatacke heute kann an deiner kleidung gelegen haben, vielleicht hast du dich zu hecktisch bewegt? warst vielleicht zu laut? das wirst du selbst am besten beurteilen können. stimmungsschwankungen sind das nicht. sie reagieren nur auf dich.

also jetzt am anfang alles schön piano - ruhig und langsam, damit du sie nicht unnötig verschreckst.

gruß,
claudia
 
Hallo :o)
ich habe seit dem 23.08. meine beiden kleinen Agas Lemmy und Emily. Während Lemmy aber sogar abends noch eine Duracell im Popo zu haben scheint, ist Emily oft sehr ruhig und wirkt dabei immer sehr müde....ihre Augen fallen ihr oft zu. Ist das bei den Weibchen so? Oder muß ich mir Sorgen machen? ...an ihrem Fressverhalten kann ich nichts erkennen, denn wenn es heißt "Kampf dem Mampf" ist sie immer die erste und auch schwer zu bremsen ;o)
Lieben Gruß und schonmal Danke
 
Hi Layana
Erstmal herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten. Dat mit dem Duracell kenne ich nur zu gut. Dat mit der Müdigkeit kenne ich nicht so. Es kommt viel aufs Futter an. Ich fütter mehr Obst und Gemüse als Körnerfutter. Obst und Gemüse sind aber Sache wo Agas nicht sofort annehmen. Immer wieder anbieten, und dann selber essen. Vielleicht braucht Emily einfach nur etwas Vitamine. Aber bitte nicht gleich in die Apotheke laufen, probier es erstma so.
Und zu Dubstruk kann ich nur sagen, es wurde schon alles gesagt. Bei Agas brauchste Ruhe und Geduld
 
hallo lyana,

agas können auch untereinander vom wesen her verschieden sein, genauso wie menschen auch. meine henne sitzt abends auch immer schon zeitiger im schlafhäuschen als der hahn.

smilla hat ab 20.00 uhr schon nur noch sehschlitze und sitzt plusterig im häuschen, während ernie noch seine bälle, rollen und korken durch die gegend rollt und schnattert.

ich denke da musst du dir keine sorgen machen.

gruß,
claudia
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.239
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
718
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben