Verhalten

Diskutiere Verhalten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hey, koennte mir vllt jemand helfen, und zwar hab ich die frage wieso meine 2 Agaporniden *stimmungsschwankungen* haben. gestern abend waren die...

  1. Dubstruk

    Dubstruk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hey,
    koennte mir vllt jemand helfen, und zwar hab ich die frage wieso meine 2 Agaporniden *stimmungsschwankungen* haben.
    gestern abend waren die beiden total zutraulich, haben geschmust und total zahm gewirkt... jetzt aber wenn ich ihnen futter und wasser bringe reagieren sie total hektisch und verziehen sich in die letzte ecke des kaefigs ''/ ich weis jetzt nicht ob das das normalverhalten von den beiden ist oder ob es auffaelig ist.
    Liebe Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Liegt vielleicht an deinem "outfit" ;)
    Irgendetwas chaotisches an?
    Handtuch um den Kopf ?......
    Neuer Morgenmantel ?
    Lockenwickler im Haar?
    3 Tage Bart abrasiert?
    Dein Geschlecht kann man ja nur raten...
    Aber eines von den Aufzählungen könnte zutreffen :zustimm:
    Vielleicht kommt dir ja jetzt schon selber eine Idee :D
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo dubstruk,

    deinem anderen thread kann man ja entnehmen, dass du deine agas gerade mal seit gestern hast. herzlichen glückwunsch zu deinen neuen mitbewohnern.

    erst mal würde ich die beiden so weit es geht eine woche möglichst in ruhe lassen. natürlich musst du sie täglich versorgen - keine frage, aber im moment ist für die beiden alles neu. sie brauchen zeit und ruhe.

    ich denke die beiden sind noch sehr jung? allgemein sind sie - egal ob älter oder jünger - abends müde und ruhiger. deswegen würde ich ihnen nach einer woche eingewöhnungszeit abends ruhig und leise geschichten erzählen, damit sie sich an dich gewöhnen.

    wie tiffany schon schrieb, die panikatacke heute kann an deiner kleidung gelegen haben, vielleicht hast du dich zu hecktisch bewegt? warst vielleicht zu laut? das wirst du selbst am besten beurteilen können. stimmungsschwankungen sind das nicht. sie reagieren nur auf dich.

    also jetzt am anfang alles schön piano - ruhig und langsam, damit du sie nicht unnötig verschreckst.

    gruß,
    claudia
     
  5. Dubstruk

    Dubstruk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    dankeschoen ;)
     
  6. Layana

    Layana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :o)
    ich habe seit dem 23.08. meine beiden kleinen Agas Lemmy und Emily. Während Lemmy aber sogar abends noch eine Duracell im Popo zu haben scheint, ist Emily oft sehr ruhig und wirkt dabei immer sehr müde....ihre Augen fallen ihr oft zu. Ist das bei den Weibchen so? Oder muß ich mir Sorgen machen? ...an ihrem Fressverhalten kann ich nichts erkennen, denn wenn es heißt "Kampf dem Mampf" ist sie immer die erste und auch schwer zu bremsen ;o)
    Lieben Gruß und schonmal Danke
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Layana
    Erstmal herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten. Dat mit dem Duracell kenne ich nur zu gut. Dat mit der Müdigkeit kenne ich nicht so. Es kommt viel aufs Futter an. Ich fütter mehr Obst und Gemüse als Körnerfutter. Obst und Gemüse sind aber Sache wo Agas nicht sofort annehmen. Immer wieder anbieten, und dann selber essen. Vielleicht braucht Emily einfach nur etwas Vitamine. Aber bitte nicht gleich in die Apotheke laufen, probier es erstma so.
    Und zu Dubstruk kann ich nur sagen, es wurde schon alles gesagt. Bei Agas brauchste Ruhe und Geduld
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo lyana,

    agas können auch untereinander vom wesen her verschieden sein, genauso wie menschen auch. meine henne sitzt abends auch immer schon zeitiger im schlafhäuschen als der hahn.

    smilla hat ab 20.00 uhr schon nur noch sehschlitze und sitzt plusterig im häuschen, während ernie noch seine bälle, rollen und korken durch die gegend rollt und schnattert.

    ich denke da musst du dir keine sorgen machen.

    gruß,
    claudia
     
  10. Layana

    Layana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    merci :blume:
     
Thema:

Verhalten

Die Seite wird geladen...

Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...