Verhalten

Diskutiere Verhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, Hab mal eine Frage zu Bonnie. Meine Zwei sind nun 2,5 Jahre alt und fang an wie die verrückten zu balzen, schnäbelt ect. Nun ist es aber...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Hab mal eine Frage zu Bonnie.
    Meine Zwei sind nun 2,5 Jahre alt und fang an wie die verrückten zu balzen, schnäbelt ect. Nun ist es aber so, dass wenn Keks versucht auf sie drauf zu gehen sie schreit und weg rennt/fliegt. Dafür versucht Bonnie aber auf ihn rauf zu steigen. Was soll das?

    Noch ne andere Frage.
    Ich habe grade eine ausgefallene Schwungfeder gefunden. Die sah komisch aus. Die sah aus als wäre dreck im Kiel. Habe sie dann aufgeschnitten und das sah dann aus, als ob eine neue Feder in der alten gewachsen wäre. Da war auch etwas altes Blut mit drin. Was war das? Kann wirklich eine neue in der alten Feder wachsen? Das war die erste Feder die so aussah.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannna ;

    mit dem Aufsteigen usw. : die beiden üben ( das ist ganz normales Spielverhalten ( sexual motivierte Spiele ) .

    Das was Du in der Feder gesehen hast war sicherlich eingetrocknetes Blut .

    MFG Jens
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke Jens. Und warum geht Bonnie beim üben auf den Hahn?
     
  5. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so , wie gesagt , sie üben eben . Das konnte ich bei meinen ( allen ) beobachten . Sieht zwar etwas komisch aus , aber das macht nichts . Wenns nachher richtig zur Sache geht , ist der weibliche Vogel immer da wo er hingehört ( beim Grauvogel unten ) .

    Wirst sehen , das können die nachher perfekt .

    MFG Jens
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Johanna

    die Frage nach dem Balzen bzw. Bruttrieb bei meinen beiden Grauen habe ich aufgegeben. Fragen hilft nichts, wir werden eh nie eine Antwort bekommen. Meine arme Bonny wird von Kiko durch die Voli gejagt und flieht und im nächsten Moment gurrt sie um ihn herum. Ich habs aufgegeben. Die werden sich schon einig.
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das kenne ich. Keks war heute so genervt, weil Bonnie ihn ständig anbalzte und bespringen wollte, dass Keks ihr richtig eine verpasst hat. Er ist eben eigen, so war das schon immer.

    Danke nochmal :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stephanie, 13. März 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Bei anderen Papageienarten auch anderswo?
     
  10. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Naja , bei Großaras greift der Kerl sich die Olle -----------------und das sprichwörtlich . Er hält seine Flamme so halbwegs am Bein fest ( damit sie nicht weglaufen kann / auch ne gute Lösung :D ).
    Die beiden sitzen dann eigentlich nebeneinander und kreuzen die Schwänze .

    Ist schon ganz drollig das zu beobachten . Manchmal denke ich , jetzt verlieren sie bald das Gleichgewicht und fallen kopfüber von der Stange . Machen sie aber nicht . Einer fängt sich dann mit dem Schnabelrücken irgentwo auf der Stange ab -----------------und weiter gehts :D

    MFG Jens
     
Thema:

Verhalten

Die Seite wird geladen...

Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...