Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey, Hab mal eine Frage zu Bonnie. Meine Zwei sind nun 2,5 Jahre alt und fang an wie die verrückten zu balzen, schnäbelt ect. Nun ist es aber...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hey,

Hab mal eine Frage zu Bonnie.
Meine Zwei sind nun 2,5 Jahre alt und fang an wie die verrückten zu balzen, schnäbelt ect. Nun ist es aber so, dass wenn Keks versucht auf sie drauf zu gehen sie schreit und weg rennt/fliegt. Dafür versucht Bonnie aber auf ihn rauf zu steigen. Was soll das?

Noch ne andere Frage.
Ich habe grade eine ausgefallene Schwungfeder gefunden. Die sah komisch aus. Die sah aus als wäre dreck im Kiel. Habe sie dann aufgeschnitten und das sah dann aus, als ob eine neue Feder in der alten gewachsen wäre. Da war auch etwas altes Blut mit drin. Was war das? Kann wirklich eine neue in der alten Feder wachsen? Das war die erste Feder die so aussah.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
 
Hallo Johannna ;

mit dem Aufsteigen usw. : die beiden üben ( das ist ganz normales Spielverhalten ( sexual motivierte Spiele ) .

Das was Du in der Feder gesehen hast war sicherlich eingetrocknetes Blut .

MFG Jens
 
Das ist so , wie gesagt , sie üben eben . Das konnte ich bei meinen ( allen ) beobachten . Sieht zwar etwas komisch aus , aber das macht nichts . Wenns nachher richtig zur Sache geht , ist der weibliche Vogel immer da wo er hingehört ( beim Grauvogel unten ) .

Wirst sehen , das können die nachher perfekt .

MFG Jens
 
Hallo Johanna

die Frage nach dem Balzen bzw. Bruttrieb bei meinen beiden Grauen habe ich aufgegeben. Fragen hilft nichts, wir werden eh nie eine Antwort bekommen. Meine arme Bonny wird von Kiko durch die Voli gejagt und flieht und im nächsten Moment gurrt sie um ihn herum. Ich habs aufgegeben. Die werden sich schon einig.
 
Das kenne ich. Keks war heute so genervt, weil Bonnie ihn ständig anbalzte und bespringen wollte, dass Keks ihr richtig eine verpasst hat. Er ist eben eigen, so war das schon immer.

Danke nochmal :)
 
Bei anderen Papageienarten auch anderswo?

Naja , bei Großaras greift der Kerl sich die Olle -----------------und das sprichwörtlich . Er hält seine Flamme so halbwegs am Bein fest ( damit sie nicht weglaufen kann / auch ne gute Lösung :D ).
Die beiden sitzen dann eigentlich nebeneinander und kreuzen die Schwänze .

Ist schon ganz drollig das zu beobachten . Manchmal denke ich , jetzt verlieren sie bald das Gleichgewicht und fallen kopfüber von der Stange . Machen sie aber nicht . Einer fängt sich dann mit dem Schnabelrücken irgentwo auf der Stange ab -----------------und weiter gehts :D

MFG Jens
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
726
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben