Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Ihrs... Sagt mal ... wenn der Papa den Finger in den Schnabel nimmt und schnell den Kopf auf und ab bewegt und sich mit dem Kopf "unter" den...
T

Tiger99

Guest
Hi Ihrs...

Sagt mal ... wenn der Papa den Finger in den Schnabel nimmt und schnell den Kopf auf und ab bewegt und sich mit dem Kopf "unter" den Finger bewegt.... was willer dann ? :D

Sieht nen bisschen aus wie ein "füttern" und "gefüttert werden" Ritual ....

Naja.. wenn einer weiß was ich meine .. schreibt mal :)

Gruss
Mike
 
Hallo Mike

Sieht nen bisschen aus wie ein "füttern" und "gefüttert werden" Ritual ....

Genau das wird es sein ;) :) , dein Grauer bettelt wahrscheinlich darum gefüttert zu werden. Wie alt ist er denn?

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Mike,

"gefüttert werden"
genau so sehe ich das auch. Er macht dabei sicherlich auch noch sein "ähähäh"?;)
sich mit dem Kopf "unter" den Finger bewegt
Die Kleinen werden ja von oben gefüttert, d.h. sie legen ihren Kopf beim "Gefüttertwerden" nach hinten.

So verhält sich mein kleines Graumonster, wenn es mit Brei vom Löffel gefüttert wird.

@ Nicole,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste Sammy so 17 Wochen alt sein.
 
Hi,
auch mein kleiner (wird im Januar 1 Jahr) macht das.
Sobald er den Finger erwischen kann fängt er an diesen zu bearbeiten.
Selbst bei meinem älteren Papa(bald 3) ist es ab und an noch zu beobachten wobei dieser eher versucht das Futter hochzuwürgen.
Gruß Ela
 
huhu
ja sammy ist ca 16/17 wochen alt.
wir haben uns schon gedacht, dass er das vielleicht noch aus gewohnheit der Handaufzucht macht.

dieses "ähähähäh" macht er auch manchmal noch dabei :D
und wenn man ihm ein stück apfel reicht kommt ein
"klockgloclkockglock" :D :p :D
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
367
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.227
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben