Verhalten

Diskutiere Verhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ihrs... Sagt mal ... wenn der Papa den Finger in den Schnabel nimmt und schnell den Kopf auf und ab bewegt und sich mit dem Kopf "unter" den...

  1. Tiger99

    Tiger99 Guest

    Hi Ihrs...

    Sagt mal ... wenn der Papa den Finger in den Schnabel nimmt und schnell den Kopf auf und ab bewegt und sich mit dem Kopf "unter" den Finger bewegt.... was willer dann ? :D

    Sieht nen bisschen aus wie ein "füttern" und "gefüttert werden" Ritual ....

    Naja.. wenn einer weiß was ich meine .. schreibt mal :)

    Gruss
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Mike

    Genau das wird es sein ;) :) , dein Grauer bettelt wahrscheinlich darum gefüttert zu werden. Wie alt ist er denn?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mike,

    genau so sehe ich das auch. Er macht dabei sicherlich auch noch sein "ähähäh"?;)
    Die Kleinen werden ja von oben gefüttert, d.h. sie legen ihren Kopf beim "Gefüttertwerden" nach hinten.

    So verhält sich mein kleines Graumonster, wenn es mit Brei vom Löffel gefüttert wird.

    @ Nicole,

    wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste Sammy so 17 Wochen alt sein.
     
  5. #4 JoeyundSammy, 15. November 2002
    JoeyundSammy

    JoeyundSammy Guest

    Hi,
    auch mein kleiner (wird im Januar 1 Jahr) macht das.
    Sobald er den Finger erwischen kann fängt er an diesen zu bearbeiten.
    Selbst bei meinem älteren Papa(bald 3) ist es ab und an noch zu beobachten wobei dieser eher versucht das Futter hochzuwürgen.
    Gruß Ela
     
  6. Katherina

    Katherina Guest

    huhu
    ja sammy ist ca 16/17 wochen alt.
    wir haben uns schon gedacht, dass er das vielleicht noch aus gewohnheit der Handaufzucht macht.

    dieses "ähähähäh" macht er auch manchmal noch dabei :D
    und wenn man ihm ein stück apfel reicht kommt ein
    "klockgloclkockglock" :D :p :D
     
Thema:

Verhalten