Verhalten?

Diskutiere Verhalten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen habe seit ca. 2 Wochen 3 SK Aga Pärchen. Ein Wildfarben und zwei Paare blau! Nistkasten habe ich 5 drinnen. Nun kann ich...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    habe seit ca. 2 Wochen 3 SK Aga Pärchen. Ein Wildfarben und zwei Paare blau!
    Nistkasten habe ich 5 drinnen. Nun kann ich beobachten das 2 Hennen immer in den selben Kasten gehen! Dabei lässt sich die Wildfarbene Henne nur von einem blauen Hahn besteigen! Die zweite Henne die auch immer in en Kasten geht trägt auch Nistmaterial rein. Sie kraueln sich auch gegenseitig, aber füttern darf nur der einte Blaue Hahn! Die zweite Henne die auch in den Kasten geht vertreibt den blauen Hahn immer! Warum gehen die zwei Hennen in den selben Kasten?
    Wird sich die blaue Henne auch noch für ein Hahn endscheiden? Ach ja die grünne Henne geht mitlerweile auch noch in ein anderen Kasten! Hat jemand von euch ein änhliches Verhalten schon beobachtet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,

    eine fachkundige Erklärung kann ich dir nicht geben. Ich habe bei meinen RKs nur eines festgestellt: Alles ist möglich.

    Meine Pärchen trennen sich, setzen sich neu zusammen, sind "Ehebrecher", Hausbesetzer, führen Dreiecksbeziehungen und, und, und.

    Ich beobachte dieses bunte Treiben nur noch, ohne mir dabei was zu denken.

    Gruß Gisela
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Fabian72,

    könnte es sein, da es 5 Hennen und 1 Hahn sind oder 4 Hennen und 1 Hahn!?

    Die Niestkastenzahl ist ungerade, wenn Agaporniden im Schwarm brüten sollen, rechnet man mit 2 Nistkästen pro Paar und mehr. Je größer der Schwarm wird, um so mehr Kästen sollten aufgeängt werden.
    So können sich die Hennen besser entscheiden und es gibt weniger Streit um
    die Kästen.

    Auch müßen alle Nistkästen in gleicher Höhe und gleichem Abstand zueinander hängen.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo ihr zwei

    danke für eure Antworten.

    Aga@ die Nistkästen sind alle in Reihe und auf selber Höhe!
    2 Hennen und zwei Hähne habe ich ganz sicher, bei den zwei anderen bin ich mir nicht ganz sicher! Sollte aber eigentlich auch stimmen. Denn ich habe die Vögel von Vereinkollegn gekauft und die waren mehrfache Schweizermesister und haben es recht im Griff mit dem Unterschied Hahn Henne...

    Aber wie gesagt es könnte sein das ich zwei Hähne zuviel habe, muss ich jetzt noch einwenig beobachten! Die Männer nisten ja nicht oder? Habe ich auf alle fälle gelesen so..
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Fabian75,

    selbst der beste Züchter greift mal daneben!;)

    Die Hähne nutzen zwar ein NIstkasten als Unterschlupf, tragen aber kein Nistmaterial hinein. Ansonsten ist das Verhalten gleich mit echten Paaren.
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Jetzt hat sich doch noch alles geglättet.. :freude: Zwar nicht so wie ich es eigentlich wollte. Aber nicht so schlimm sind ja alles Schwarzköpfchen. Wollte eigentlich blau mit blau grün und grün. Aber wie man sieht kann man auf die Liebe nicht gross einfluss nehmen..
    Die Wildfarbene Henner hat bereits zwei Eier und ist mit einem blauen Hahn zusammen. Das zweite Pärchen hat den Nestbau wohl auch bald abgeschlossen. Die Henne kommt jeden Fall auch nur noch selten raus.
    Und die dritte Henne pastel Blau ist auch schon fleissig am Nestbauen, wobei der dritte hahn noch einwenig jung ist, füttert sie aber auch schon..

    Bilder werden folgen..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten?

Die Seite wird geladen...

Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...