Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Zwei Nymphensittiche sitzen auf ihrer Stange, Er schläft und Sie streckt immer wieder ihren Kopf...
R

Robert9010

Guest
Hallo zusammen!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zwei Nymphensittiche sitzen auf ihrer Stange, Er schläft und Sie streckt immer
wieder ihren Kopf zu ihm hin (Kopf nach unten, an seinem Bauch) was hat das zu bedeuten?
Gruß Robert ?
 
hallo robert,

sie möchte auf jedenfall gekrault werden . wenn es ein paar ist dient das auch zur paarfestigung ( man zeigt zuneigung ) . aber auch wenn mehrere zusammenleben , kann man das auch manchmal untereinander beobachten - soziales verhalten .
lg und noch viel spaß mit deinen süßen
wünscht nymphenbande8
 
nymphenbande8 schrieb:
hallo robert,

sie möchte auf jedenfall gekrault werden . wenn es ein paar ist dient das auch zur paarfestigung ( man zeigt zuneigung ) . aber auch wenn mehrere zusammenleben , kann man das auch manchmal untereinander beobachten - soziales verhalten .
lg und noch viel spaß mit deinen süßen
wünscht nymphenbande8
Hallo Robert,
falls du dich mit Nymphensittichen noch nicht so gut auskennst,
FEDERMAUS hat eine sehr informative Homepage zum Thema erstellt: http://www.federmaus.de/index.htm

Dort gibt es verschiedene Unterrubriken (Brut, Ernährung etc.) und auch viele Fotos.

LG
Petra
 
Hallöchen,
und wenn der andere aber ab und an nach der hakt der die zutraulichkeit möchte?
Lg
 
Menschen sagen NEIN, wenn sie im Moment nicht möchten. Die Vögel hacken dann halt. Wobei ich das mehr als verscheuchen sehe als verletzen.Menschen haben doch auch nicht immer Lust. ;)
 
dinolino schrieb:
Menschen sagen NEIN, wenn sie im Moment nicht möchten. Die Vögel hacken dann halt. Wobei ich das mehr als verscheuchen sehe als verletzen.Menschen haben doch auch nicht immer Lust. ;)
genauso ist das,wenn der eine schmusen möchte und der andere aber nicht zeigen das unsere nymphen durch "hacken".wobei das als kein richtiges hacken zu sehen ist.
lg nymphenbande8 .
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.244
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
725
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben