Verhaltens-Frage

Diskutiere Verhaltens-Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen :) Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen...

  1. #1 RasselBande_w, 10. August 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen :)
    Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen nach vorne streckt? Sieht danach aus als würde er Sprechen probieren was nicht so ganz funktioniert, aber hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet?

    grüße:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra86, 10. August 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hm, das klingt für mich nach Gähnen...sind die Augen denn dabei offen?
    Denn Wellis gähnen nicht nur wenn sie müde sind (mit geschlossenen Augen) sondern auch wenn sie etwas juckt, wenn sie zum Beispiel eine Feder über einem am Ohr gelegenen Reflexpunkt stört, das kann wiederholtes Gähnen auslösen.
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Es kann auch ein Würgen sein, wenn ihm z.B. etwas im Hals stecken geblieben ist. Wie oft macht er das denn?
     
  5. #4 RasselBande_w, 10. August 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ach hab das heute bei meinem Neuzugang gesehen aber mein alter Sittich hat das ab und zu mal gemacht und mich "nachgeahmt" wenn ich immer wieder erneut Hallo sagte also dachte ich, dass sie somit zu sprechen probieren. Alle machten es mit offenen Augen aber an würgen glaube ich nicht.
     
  6. #5 Alexandra86, 10. August 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

  7. #6 RasselBande_w, 10. August 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Genau dies ist es :D meine sittihe müssen ja denken ich bin bescheuert so oft wie ich beim gähnen angerannt bin und "hallo" wiederholt habe im glauben sie wollen sprechen üben xD
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhaltens-Frage

Die Seite wird geladen...

Verhaltens-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...