Verhaltens-Frage

Diskutiere Verhaltens-Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen :) Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen...

  1. #1 RasselBande_w, 10.08.2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen :)
    Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen nach vorne streckt? Sieht danach aus als würde er Sprechen probieren was nicht so ganz funktioniert, aber hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet?

    grüße:0-
     
  2. #2 Alexandra86, 10.08.2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hm, das klingt für mich nach Gähnen...sind die Augen denn dabei offen?
    Denn Wellis gähnen nicht nur wenn sie müde sind (mit geschlossenen Augen) sondern auch wenn sie etwas juckt, wenn sie zum Beispiel eine Feder über einem am Ohr gelegenen Reflexpunkt stört, das kann wiederholtes Gähnen auslösen.
     
  3. #3 rudeGirl, 10.08.2010
    rudeGirl

    rudeGirl Guest

    Es kann auch ein Würgen sein, wenn ihm z.B. etwas im Hals stecken geblieben ist. Wie oft macht er das denn?
     
  4. #4 RasselBande_w, 10.08.2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ach hab das heute bei meinem Neuzugang gesehen aber mein alter Sittich hat das ab und zu mal gemacht und mich "nachgeahmt" wenn ich immer wieder erneut Hallo sagte also dachte ich, dass sie somit zu sprechen probieren. Alle machten es mit offenen Augen aber an würgen glaube ich nicht.
     
  5. #5 Alexandra86, 10.08.2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

  6. #6 RasselBande_w, 10.08.2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Genau dies ist es :D meine sittihe müssen ja denken ich bin bescheuert so oft wie ich beim gähnen angerannt bin und "hallo" wiederholt habe im glauben sie wollen sprechen üben xD
     
Thema:

Verhaltens-Frage

Die Seite wird geladen...

Verhaltens-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Verhaltensweise von Mäusebussard

    Frage bzgl. Verhaltensweise von Mäusebussard: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einem seltsamen Verhalten eines Mäusebussard. Gestern ging ich einen Feldweg entlang der direkt neben einem...
  2. Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone

    Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone: moin, ich bündel mal ein paar Fragen von mir hier zusammen: Wir haben eine Blaustirnamazone seit guten 22 Jahren. In unserem Haushalt leben...
  3. Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho"

    Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho": Hallo, mein 3-jähriger Wellensittich Poncho macht mir in letzter Zeit etwas Sorgen, wegen seines merkwürdigen Verhaltens. Erstmal generell zu...
  4. Verhaltens-Frage

    Verhaltens-Frage: Hallöchen ich melde mich auch mal wieder =D Also mein Problem ist ,ich habe nun Marshall abgeben müssen.Weil sie den anderen immer gebissen hat....
  5. Verhaltensfrage

    Verhaltensfrage: Hab an die Profis mal eine Frage zum Verhalten meiner Wellis. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem meine Wellis untergebracht sind,...