Verhaltens-Frage

Diskutiere Verhaltens-Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen :) Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen...
RasselBande_w

RasselBande_w

Nino´s Putze
Beiträge
311
Hallo zusammen :)
Eine allgemeine Frage: Was will ein Wellensittich damit ausdrücken wenn er den schnabel ganz weit aufmacht und sein Köpfchen nach vorne streckt? Sieht danach aus als würde er Sprechen probieren was nicht so ganz funktioniert, aber hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet?

grüße:0-
 
Hm, das klingt für mich nach Gähnen...sind die Augen denn dabei offen?
Denn Wellis gähnen nicht nur wenn sie müde sind (mit geschlossenen Augen) sondern auch wenn sie etwas juckt, wenn sie zum Beispiel eine Feder über einem am Ohr gelegenen Reflexpunkt stört, das kann wiederholtes Gähnen auslösen.
 
Es kann auch ein Würgen sein, wenn ihm z.B. etwas im Hals stecken geblieben ist. Wie oft macht er das denn?
 
Ach hab das heute bei meinem Neuzugang gesehen aber mein alter Sittich hat das ab und zu mal gemacht und mich "nachgeahmt" wenn ich immer wieder erneut Hallo sagte also dachte ich, dass sie somit zu sprechen probieren. Alle machten es mit offenen Augen aber an würgen glaube ich nicht.
 
Genau dies ist es :D meine sittihe müssen ja denken ich bin bescheuert so oft wie ich beim gähnen angerannt bin und "hallo" wiederholt habe im glauben sie wollen sprechen üben xD
 
Thema: Verhaltens-Frage

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben