Verhaltensänderung-normal oder nicht?

Diskutiere Verhaltensänderung-normal oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe seit etwas über einem Jahr zwei Wellensittiche. Beide wurden ganz jung beim Züchter gekauft und sie vertragen sich auch ganz gut....

  1. #1 oscarundfelix, 28. Juli 2008
    oscarundfelix

    oscarundfelix Guest

    Hallo, ich habe seit etwas über einem Jahr zwei Wellensittiche. Beide wurden ganz jung beim Züchter gekauft und sie vertragen sich auch ganz gut. Nach den ersten Eingewöhnungswochen waren sie ganz wild darauf, aus dem Käfig zu kommen und durchs Wohnzimmer zu fliegen. In letzter Zeit haben beide aber immer weniger Lust den Käfig zu verlassen. Ist das normal? Kann es am Futter liegen? Mir hat ein Verkäufer in der Zoohandlung erzählt, dass in manchen Futtersorten zuviel Jod ist und die Tiere dadurch träge werden.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo oscarundfelix und Willkommen im Forum! :)

    Es wäre schön, wenn du uns noch ein paar mehr Infos geben könntest. Zum Beispiel was du fütterst (Zusammensetzung), was du den zweien an Landeplätzen außerhalb des Käfigs anbietest etc.

    Bei den warmen Temperaturen kann es auch wirklich einfach am Wetter liegen. Wer hat da schon große Lust auf anstrengende Sachen? ;)
    Was auch leider grade bei Wellis recht häufig auftritt ist, dass die Tiere einfach durch zu reichhaltige Fütterung zu fett werden um sich anständig zu bewegen.

    Das sie von zuviel Jod träge werden, habe ich noch nie gehört. Wohl aber, das eine Unterversorgung mit diesem Spurenenlement zu Trägheit führen kann.
     
Thema:

Verhaltensänderung-normal oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Verhaltensänderung-normal oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...