Verhaltensänderung-normal oder nicht?

Diskutiere Verhaltensänderung-normal oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit etwas über einem Jahr zwei Wellensittiche. Beide wurden ganz jung beim Züchter gekauft und sie vertragen sich auch ganz gut...
O

oscarundfelix

Guest
Hallo, ich habe seit etwas über einem Jahr zwei Wellensittiche. Beide wurden ganz jung beim Züchter gekauft und sie vertragen sich auch ganz gut. Nach den ersten Eingewöhnungswochen waren sie ganz wild darauf, aus dem Käfig zu kommen und durchs Wohnzimmer zu fliegen. In letzter Zeit haben beide aber immer weniger Lust den Käfig zu verlassen. Ist das normal? Kann es am Futter liegen? Mir hat ein Verkäufer in der Zoohandlung erzählt, dass in manchen Futtersorten zuviel Jod ist und die Tiere dadurch träge werden.
Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo oscarundfelix und Willkommen im Forum! :)

Es wäre schön, wenn du uns noch ein paar mehr Infos geben könntest. Zum Beispiel was du fütterst (Zusammensetzung), was du den zweien an Landeplätzen außerhalb des Käfigs anbietest etc.

Bei den warmen Temperaturen kann es auch wirklich einfach am Wetter liegen. Wer hat da schon große Lust auf anstrengende Sachen? ;)
Was auch leider grade bei Wellis recht häufig auftritt ist, dass die Tiere einfach durch zu reichhaltige Fütterung zu fett werden um sich anständig zu bewegen.

Das sie von zuviel Jod träge werden, habe ich noch nie gehört. Wohl aber, das eine Unterversorgung mit diesem Spurenenlement zu Trägheit führen kann.
 
Thema: Verhaltensänderung-normal oder nicht?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
672
Selene
S
A
Antworten
2
Aufrufe
940
andreas66
A
Zurück
Oben