Verhaltensanomalie des Gartenrotschwanzes?

Diskutiere Verhaltensanomalie des Gartenrotschwanzes? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, wir haben momentan ein Gartenrotschwanzpäärchen im Nistkasten am Haus. Das Männchen verteidigt eifrig sein Revier und alles ist eigentlich in...

  1. #1 Spatzenmeister, 22. Mai 2008
    Spatzenmeister

    Spatzenmeister Guest

    Hi,
    wir haben momentan ein Gartenrotschwanzpäärchen im Nistkasten am Haus. Das Männchen verteidigt eifrig sein Revier und alles ist eigentlich in Butter. Heute früh haben wir allerdings dreimal IM Haus vom Männchen Besuch bekommen. Zweimal war die Balkontür offen und er ist reingeflogen. Was ja an und für sich schon ungewöhnlich ist, denn eine Futterquelle oder sonstiges war nicht vorhanden. Zudem liegt die Türe etwas zurückgesetzt und auch mindestens fünf Meter vom Kasten entfernt.
    Umgehauen hat's mich dann aber, als ich in mein Arbeitszimmer kam und dort schon das Rotschwänzchen auf mich wartete. Muss wohl übers Fenster reingekommen sein. Aber das Zimmer ist ganz und gar außerhalb der "normalen" Flugroute der Vögel.
    Konnte den Vogel jedesmal wieder behutsam ins Freie bringen aber komisch ist das jetzt schon ein bisschen.
    Ich vermute, dass eventuell das Schlüpfen der Jungen kurz bevorsteht und die Vögel deshalb übermäßig nervös sein könnten.

    Hat jemand schon einmal ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhaltensanomalie des Gartenrotschwanzes?

Die Seite wird geladen...

Verhaltensanomalie des Gartenrotschwanzes? - Ähnliche Themen

  1. flugunfähiger Gartenrotschwanz

    flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...
  2. Gartenrotschwanz - welches Futter?

    Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  3. Gartenrotschwanz Hybrid?

    Gartenrotschwanz Hybrid?: Ich frage wieder mit Fremdbildern. Ist hier noch was anderes drin? Die weiße Brust hab ich Persönlich noch nicht so Intensiv bei einem...
  4. junger Gartenrotschwanz?

    junger Gartenrotschwanz?: Würde auf einen jungen Gartenrotschwanz tippen. Aber besser frage ich mal, was ihr meint? [ATTACH] [ATTACH] Schönes Wochenende! LG SoFa
  5. Gartenrotschwanz Bestätigung

    Gartenrotschwanz Bestätigung: Hallo Zusammen, Ich denke an Gartenrotschwanz Männchen 1-er W...