Verhaltensauffällig oder normal????

Diskutiere Verhaltensauffällig oder normal???? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hätte mal eine frage, ich weiß ja nun recht wenig über das vorleben meines kleinen geiers, nur das er drei jahre alt ist und schon...

  1. teklas

    teklas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine frage, ich weiß ja nun recht wenig über das vorleben meines kleinen geiers, nur das er drei jahre alt ist und schon viele zoohandlungen kennengelernt hat. ob er je in privat besitz war, kann nicht mehr ermittelt werden.

    aber nun mal eine frage, sobalt der kleine kerl nackte füße sieht ist er nicht mehr zu halten, da kommt der kampfgeier durch. nichts wie hin und hacken und beißen.
    machen das alle oder hat er da irgendwo schlechte erfahrungen gemacht?

    und er mag keinen nistkasten, ich habe jetzt schon verschiedene ausprobiert, aber in keinen möchte er rein, er schäft nur auf der stange.

    danke schon mal für die antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Ich halte das für ungewöhnlich. Die Ursache zu ergründen, dürfte aber nahezu unmöglich sein, wenn man die Vorgeschichte des Vogels nicht kennt.

    Das kann an der Art des Kastens liegen oder auch an der Position als auch daran, ob und was für Einstreu darin ist. Es gibt aber auch Vögel, die nur in Baumstämmen schlafen und brüten ... es gibt ja auch Baumhöhlen zu kaufen ... sind allerdings riesig.

    Das wird sich aber u.U. schnell legen, wenn Deine Grünwange endlich einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner bekommt.

    Sieh aber zu, daß es eine Naturbrut ist, die einigermaßen gut sozialisiert ist. Ein Vogel der etwa 6 Monate im Schwarm gelebt hat, wäre nicht schlecht. Dann bestehen gute Chancen, daß Dein "Fußfetischist" vom Partner noch etwas lernt, z.B. im Kasten schlafen.
     
Thema:

Verhaltensauffällig oder normal????

Die Seite wird geladen...

Verhaltensauffällig oder normal???? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...